Tsugumi Amano

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tsugumi Amano
In anderen Ländern
Japan 天野つぐみ, Amano Tsugumi
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 27 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Fotografin
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 21: Kapitel 204
Anime Episode 172
Synchronsprecher
Deutschland Yvonne Hornack
Japan Miki Ito

Tsugumi Amano (jap. 天野つぐみ, Amano Tsugumi) ist eine Fotografin.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tsugumi begann zu einem unbekannten Zeitpunkt als Fotografin zu arbeiten. Vor drei Jahren verstarb ihr Bruder bei einem Brand. Kazuhiro Otaka machte Bilder von dem Brand und gewann den Medienpreis der Nichiuri-Zeitung. Später fand sie heraus, dass Kazuhiro den Brand selbst gelegt hat, um davon ein Foto machen zu können. Als Tsugumi ihn zur Rede stellte, sagte er, dass man auf einen guten Moment nicht warten kann, sondern ihn selbst herbeiführen sollte.[2] Tsugumi fasste daraufhin den Plan, ihn zu töten.[3]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tsugumi bittet die Stewardess, ihr Tabletten zu bringen

Zusammen mit ihren Arbeitskollegen Noboru Saginuma, Chizuru Tachikawa und ihrem Freund Kazuhiro Otaka wollte sie einen Urlaub in den USA verbringen. Während des Flugs setzt sie ihren Plan, Kazhiro zu töten, um. Nachdem ihre Sitznachbarin Chizuru eingeschlafen ist, bittet sie Kazuhiro auf der Toilette auf sie zu warten. Dort tötete sie ihren Freund, indem sie mit ihrem angespitzten Bügel aus ihrem BH in das Genick des Opfers sticht. Daraufhin setzt sie sich neben ihren Arbeitskollegen Noboru, den sie zuvor mit Schlaftabletten betäubt hat.

Als nächstes setzt sie ihm eine Schlafmaske und eine Strickmütze auf, um den Anschein zu erregen, neben ihr würde Kazuhiro schlafen. Dabei bestellt sie bei der Stewardess einige Tabletten gegen ihre Erkältung. Sie setzt sich danach auf ihren ursprünglichen Platz und weckt Chizuru mit einem künstlichen Husten.[4] Mit diesem Trick versuchte sie sich ein Alibi zu verschaffen.

Shinichi kann den Fall jedoch aufklären und Tsugumi wird verhaftet. Dabei dachte sie, dass ihr der Mord nicht angehängt werden könne, da niemand die Tatwaffe im Bügel ihres BHs vermuten würde.

Beziehungen zu anderen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kazuhiro Otaka war ihr Freund. Sie brachte ihn jedoch um, da dieser das Haus ihres Bruders anzündete, nur um ein Foto davon schießen zu können.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 21: Kapitel 204 ~ Tsugumi Amano wird vorgestellt.
  2. Detektiv ConanBand 21: Kapitel 207 ~ Otaka gesteht, das Feuer selbst gelegt zu haben, um den Fotowettbewerb zu gewinnen.
  3. Detektiv ConanBand 21: Kapitel 207 ~ Tsugumi Amano gesteht den Mord an Kazuhiro Otaka.
  4. Detektiv ConanBand 21: Kapitel 207 ~ Shinichi rekonstruiert den Tathergang.