Kenji Tsujiya

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kenji Tsujiya
In anderen Ländern
Japan 次座健司, Tsujiya Kenji
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 53 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Firmen-Chef
Familie Nao Aiko (Ex-Frau)
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Atsushi Hasami
Todesursache erschlagen
Debüt
Manga Band 43: Kapitel 441
Anime Episode 412

Kenji Tsujiya (jap. 次座健司, Tsujiya Kenji) war vor seinem Tod Präsident einer Spielzeugfirma.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um Geld einzusparen, wurde auf die Sicherheit von Spielzeugen, z.B. das Abrunden von Kanten, verzichtet. Offizieller Grund waren Geldnöte der Firma, allerdings besaß der Präsident eigentlich mehr als genug Geld. Diese Sparmaßnahmen sorgten unter anderem dafür, dass er sehr unbeliebt bei seinen Angestellten war. Eine dieser Angestellten ist seine Exfrau Nao Aiko.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um die Kinder vor seinem gefährlichen Spielzeug zu schützen, schlug Atsushi Hasami Herrn Tsujiya nieder und ließ es so aussehen, als sei Hajime Iwatomi der Angreifer. So konnte das Opfer mithilfe von Silbenklötzchen eine Nachricht auf den falschen Täter hinterlassen, bevor es mit einem Golfschläger erschlagen wurde.[1]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Herr Tsujiya sammelte alle Gegenstände, auf denen Models abgebildet sind. Sein besonderer Stolz war ein Kalender[2]
  • Er war nicht sehr beliebt bei seinen Angestellten[3]
  • Um den Gewinn zu erhöhen verzichtete er auf Sicherheitsstandards bei Spielzeugen.[4]
  • Er und seine Frau waren geschieden, weil sie eine Affäre hatte. Seitdem stritten sie sich wegen der Alimente.[5]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 413 ~ Heiji schildert den Tathergang.
  2. Detektiv ConanEpisode 413 ~ Herr Tsujiya sammelte alles, auf dem Models abgebildet waren.
  3. Detektiv ConanEpisode 413 ~ Der Tote war bei seinen Angestellten unbeliebt.
  4. Detektiv ConanEpisode 413 ~ Herr Hasami erzählt den Versammelten von den Geschäften des Präsidenten.
  5. Detektiv ConanEpisode 413 ~ Takagi erklärt die Beziehung der Verdächtigen zum Opfer.