Diskussion:Yuichiro Goda

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachname Goda vs. Koda

Hallo an alle Interessierten. Ich bin gerade dabei, den Artikel umzuschreiben und wollte mal fragen, warum der Artikel „Yuichiro Koda“ heißt, wenn auf seinem Detektivlexikon-Bild und im Vorstellungstext „Goda“ steht? Ich habe jetzt ein bisschen recherchiert und auf der japanischen Wikiseite der Autorin diese Kanji für den Namen gefunden: 合田雄一郎. Zwar steht keine Umschrift dabei, aber sowohl nach Wadoku als auch nach der englischen Wikiseite von einer der Filmadaptionen mit Yuichiro sollte es „Goda“ sein. Weiß jemand, ob es damals einen Grund gab, den Artikel trotzdem „Yuichiro Koda“ zu nennen? Vielen Dank schon mal. Marry[Diskussion] 13:35, 7. Sep. 2022 (CEST)

Heyho Marry, ich glaube das war damals einfach ein Versehen. Ich würde den Artikel dann in Kürze zu Yuichiro Goda verschieben! LG JapaneseMelli 17:52, 7. Sep. 2022 (CEST)