Episode 8: Unterschied zwischen den Versionen

5 Bytes hinzugefügt ,  8. Dezember 2011
K
bild verschoben
K (qote ergenzt)
K (bild verschoben)
Zeile 40:
Conan findet auch den Kugelschreiber, der von Herrn Manaka benutzt worden ist, hinter einer Ritterstatue. Anschließend überprüft er das Video im Videoraum erneut und ihm fallen mehrere Dinge auf. Erstens hat Herr Manaka sehr erschrocken ausgesehen, als er das Schild liest, nachdem er es von der Wand abgerissen hat. Zudem wirft er den Kugelschreiber einfach weg und macht so den Mörder erneut auf sich aufmerksam. Hinzu kommt, dass die Mine des Kugelschreibers nicht ausgefahren gewesen ist, als Conan ihn gefunden hat. Der wahre Tathergang wird Conan klar und er hat den Mord gelöst.
 
[[Datei:Episode 008-4.jpg|thumb|left|<center>Conan weist Kommissar Megure auf den Kugelschreiber hin</center>]] Conan gibt vor, dringend auf die Toilette zu müssen. Deshalb bittet er den Direktor, den Weg zu den Toiletten auf seinem Museumsplan einzuzeichnen. Dadurch verrät sich dieser selbst, denn der Kugelschreiber des Direktors ist leer. Er hat den Kugelschreiber ausgetauscht, nachdem er wusste, dass Herr Manaka versucht hat, die Nachricht auf dem Wandschild zu ändern. Der Mord sollte so Herrn Kubota untergeschoben werden, denn das Schild ist bereits mit dem Namen Kubota beschriftet gewesen, bevor Manaka das Schild abgerissen hat. Dies kann durch die Kratzer auf dem Schild bewiesen werden. Der Austausch selbst wird bemerkt, da der Täter nach dem Wechsel vergisst, die Mine des ausgetauschten Kugelschreibers auszufahren. Herr Ochiai gesteht daraufhin den Mord.
 
Später erzählt Conan den [[Detective Boys|Detective Boys]], dass das Museum aufgrund vieler Proteste vor dem Abriss gerettet worden ist.
14.544

Bearbeitungen