52.378
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 283:
== Besondere Bekanntschaften ==
=== Akemi Miyano ===
{{Hauptartikel|Akemi Miyano und Shuichi Akai}}
[[Datei:Episode_502-1.png|miniatur|Akai spricht mit Akemi über seinen geplanten Austritt]]
Shuichi Akai baut als FBI-Agent eine Verbindung zu Akemi Miyano auf, um Mitglied in der Organisation zu werden und diese zu infiltrieren. Er nennt ihr dabei nie seinen richtigen, sondern immer nur seinen Decknamen, mit dem sie ihn folglich auch anspricht.
Während Akemi Miyano für das FBI immer nur als eine Brücke galt, über die man an Informationen über die Organisation gelangen könnte, erkennt Shuichi Akai mehr in ihr und baut im Laufe der Zeit eine festere Verbindung zu ihr auf. Im Kampf gegen die Organisation will Akai Akemi Miyanos Tod rächen und steigert sich aus diesem Grunde in viele diesbezügliche Angelegenheiten hinein.
Akemi wusste schon eine ganze Zeit lang, dass Akai für das FBI aktiv ist, sprach ihn aber nie darauf an. Als dieser ihr sein Geheimnis eröffnet und seinen Rückzug bekanntgibt, bricht Akemi in Tränen aus. Die nachfolgenden zwei Jahre versucht Akemi, aus der Organisation auszutreten und schließt so eine Vereinbarung mit Gin ab. Sie meldet sich hier das erste Mal nach Akais Austritt aus der Organisation wieder per SMS bei ihm und schildert ihm ihre Lage. Sie fragt ihn auch, ob sie nach ihrem Austritt ein richtiges Paar werden könnten. Später wird sie jedoch von Gin ermordet.
=== Jodie Starling ===
{{Hauptartikel|Jodie Starling und Shuichi Akai}}
=== Gin ===
{{Hauptartikel|Shuichi Akai und Gin}}
Bei Akais Infiltration in die Organisation vor drei Jahren sollte er die Zusammenarbeit mit Gin starten, die jedoch nie zu Stande kam.
Heute stehen sich Shuichi Akai und Gin als Erzrivalen gegenüber. Während Gin darauf aus ist, die [[silberne Kugel]] aus dem Weg zu räumen, möchte Akai vor allem Akemi Miyanos Tod rächen. Er kündigt dies gegenüber James Black an und kann Gin beim Aufeinandertreffen in [[Fall 143]] mit einigen Schüssen treffen. Später gelingt es ihm, [[Kir]] zurück in die Organisation zu bringen, ohne dass Gin Verdacht zu schöpfen scheint. Dieser veranlasst seinerseits jedoch die Tötung Akais durch Kir, um seinen Erzfeind zu beseitigen.
=== Conan Edogawa ===
{{Hauptartikel|Shuichi Akai und Conan Edogawa}}
Conan hält Shuichi Akai lange Zeit für ein Mitglied der Organisation und will aus diesem Grund eine Begegnung zwischen ihm und Ai Haibara verhindern. Dadurch wird Akai auch auf ihn aufmerksam, stellt sich letzten Endes dann aber doch als Mitglied des FBIs vor.
Infolgedessen arbeiten die beiden zusammen gegen die Organisation. Seine wahren Beweggründe verrät Conan ihm dabei jedoch nicht, erfährt jedoch seinerseits von James Black und Jodie Starling über Shuichi Akais Vergangenheit und damit auch seine Motive beim Kampf gegen die Organisation.
Conan zeigt sich sehr darüber erfreut, dass sie beide auf der gleichen Seite aktiv sind und schätzt seine detektivischen Fähigkeiten sehr. Gemeinsam entwickeln Conan und Akai einen Plan, um Kir zurück in die Organisation zu schleusen, der auch gelingt.
=== Andre Camel ===
{{Hauptartikel|Shuichi Akai und Andre Camel}}
Andre Camel sollte vor zwei Jahren als FBI-Beamter das Treffen zwischen Shuichi Akai und Gin beobachten und letzteren dabei festnehmen. Er fiel jedoch auf einen Trick der Organisation herein, sodass das Treffen infolgedessen nicht stattfand. Shuichi Akai hält ihm diesen Fehler jedoch nicht vor, wenngleich es sonst vielleicht nie zur Tötung Akemis gekommen wäre.
Bei der erneuten Einschleusung Kirs in die Organisation kommt Andre Camel auf Akais Wunsch aus den Vereinigten Staaten zurück nach Japan, um ihm dabei unter die Arme zu greifen. Er übernimmt dabei eine Aufgabe, die ihn sein Leben kosten könnte. Camel ist dies jedoch egal, da er seinen Fehler vor zwei Jahren damit ausgleichen möchte, was ihm auch gelingt.
== Namensherkunft ==
[[Datei:Char Aznable.jpg|miniatur|Char ohne und mit Maske]]
Shuichi Akais Name ist an den Charakter ''Char Aznable'' aus ''{{Wp|Mobile Suit Gundam (Serie)|Mobile Suit Gundam}}'' angelehnt, dessen Spitzname ''Roter Komet'' (jap. '''''Akai''' Suisei'') lautet. ''Char'' wird im japanischen Original von '''Shuichi''' Ikeda synchronisiert, der ebenfalls Akais Synchronrolle einnimmt.
Sein Deckname Dai Moroboshi hat seinen Ursprung ebenfalls bei ''Char Aznable'', dessen wahrer Name ''Casval Rem Deikun'' lautet. Dabei wird ''Deikun'' im Japanischen wie ''Dai-kun'' ausgesprochen. Akais damaliger Zuname Moroboshi kann in der japanischen Sprache auch für ''fallender Stern'' stehen; ein weiterer Verweis auf ''Char Aznables'' Spitznamen.
== Verschiedenes ==
|