Fall 136: Unterschied zwischen den Versionen
+Tathergang
(→Motiv) |
(+Tathergang) |
||
Zeile 37:
*'''Kleines Metallstück''': Conan findet inmitten des verbrannten Zimmer von Genzaburo ein kleines Metallstück, welches von der aufgebrochenen Tür stammt. Es ist jedoch seltsam verbogen.
== Tathergang ==
Conan kann als schlafender Kogoro Mori Kyosuke Haga als Serienmörder überführen.
*'''Brand im Annex:''' Da Kyosuke durch das Stimmen der Stradivari bereits vor dem Treffen mit den Moris seine Fingerbadrücke hinterlassen hatte, konnte er sich während Hasuki mit den Moris über den Fluch unterhielt, in den Annex schleichen und diesen in Brand setzten. Er brachte die Stradivari wieder in das Instrumenten Zimmer und rannte gemeinsam mit den anderen in das brennende Gebäude. Kyosuke täuschte die Kogoro indem er vorgab, dass die Tür von Ayane Shitara verschlossen war, welches aber eine Lüge war. Während keiner hinschaute verschloss er die Tür. Er ließ Ayane jedoch nicht sterben, da es sonst seine Tonleiterreihenfolge gefährden hätte können.
*'''Ayanes Mord:''' Kyosuke benutze für Ayanes Fenstersturz ein weiteres Duplikat. Er schaffte es durch einen kleinen Aufbau die Violine vor dem Fenster hängen zu lassen. Bei einer Vorführung von Takagi wird deutlich, dass sobald man das Fenster öffnet, die unechte Stradivari durch die Dirigentenstöcke, an der sie hängt, weiter vom Fenster entfernt wird. Ayane fiel auf diesem Trick rein, stürzte in die Tiefe und starb.
== Motiv ==
30 Jahre vor dem Besuch der Moris, stritten sich Choichiro und sein Bruder Danjiro um die Stradivari. Dabei fiel Danjiro die Treppe herunter und verletzte sich Lebensgefährlich. Choichiro versammelte alle restlichen Familienmitglieder und erzählte ihnen von seinem Plan, dass sie es aussähen lassen wie ein Raubüberfall, damit ihm die Stradivari gehören könnte. Seit dem Tag kümmerte sich seine Frau Chinami um ihren Mann, starb aber an Überarbeitung. Kurz darauf verstarb auch Danjiro und ihr gemeinsamer Sohn Kyosuke kam in die Familie seiner Mutter.
|