Fall 205: Unterschied zwischen den Versionen

606 Bytes hinzugefügt ,  2. August 2010
Fertig
(Erweitert)
(Fertig)
Zeile 1:
{{Inuse|Philipp S.}}
{{Infobox Fall
| Fall = 205
Zeile 11 ⟶ 10:
| Täter =
}}
Der '''Fall 205''' behandelt die Geiselnahme einer Etage des [[Baker-Kaufhaus]]es sowie den Versuch der [[Organisation]], einenden [[Mann (Fall 197)|Mann]], der in [[Fall 197]] in der [[Teito Bank]] war, zu töten.
 
[[Conan Edogawa|Conan]], [[Kogoro Mori|Kogoro]] und [[Ran Mori|Ran]] treffen im [[Baker-Kaufhaus]] auf [[Jodie Starling]] und [[Andre Camel]], die auf der Suche nach dem Mann sind, den Jodie in [[Fall 197]] in der [[Teito Bank]] begegnete. Kurze Zeit darauf trifft Camel auf diese Person, nachdem sie Jodie einen Hinweis hinterließ, das Gebäude zu verlassen.
 
Derweil gibt ein mit Bomben versehener Mann an, dass sich an allen Ausgängen der Etage, auf der sich sowohl Conan, Kogoro, Ran wie auch [[Subaru Okiya]] und der Mann aus Fall 197 befinden, Bomben befinden. Zudem wurde er selber mit Bomben an seinem Körper versehen, die explodieren, sollte das Rätsel um die wöchentlich eintreffenden T-Shirts nicht gelöst werden. Als Täter stellt sich der mit Bomben versehene Mann selber heraus, der dieder Kassiererin des Kaufhauses, zu[[Mai einemSeta]], Geständnisdie bezüglichEntführung einesseines früherenSohnes Falls bringenanlasten wollte, die jedoch nie stattfand. Er kannte die Frau bereits seit dreizehn Jahren, wo er ihren Vater ermordete. Mai konnte für diese Tat einen Beweis sicherstellen.
 
Nach der Freilassung der Etage begibt sich der [[Shuichi Akai]] ähnlich sehende Mann aus dem Kaufhaus heraus, wo [[Chianti]] mit ihrem Gewehr auf ihn zielt. Sie wartet auf ein Signal seitens [[Gin]], das jedoch ausbleibt. Als Menschen die Organisation bemerken, kündigt Gin den Rückzug an.
 
== Einleitung ==
Zeile 28 ⟶ 27:
 
=== Beginn des Falls ===
In der [[Detektei Mori]] erzählt Ran von einem Anrufer, der einen Fall über rote T-Shirts für Kogoro habe. Conan verbindet das Wort rot (jap. akai) mit dem gleichnamigen [[FBI]]-Agenten, bemerkt dann jedoch, dass es sich nicht um diesen handele.
 
Da Ran bereits ein Teil des Honorars ausgab, wird Kogoro wider seines Willens zur Annahme des Auftrags gezwungen. Der Klient gab an, in der Sportabteilung des Baker-Kaufhauses auf ihn zu warten. Conan erkennt beim Kaufhaus sofort die Nähe zur Teito Bank.
Zeile 35 ⟶ 34:
=== Handlungen vor dem Kaufhaus ===
[[Datei:Episode 580.jpg|thumb|<center>Gin droht Kir mit dem Tod</center>]]
In seinem [[Porsche 356a]] fahrend unterhält sich [[Gin]] mit [[Wodka]]. Letzterer behauptet, er habe in einer Nachrichtensendung über den [[Banküberfall]] aus [[Fall 197]] in der [[Teito Bank]] [[Shuichi Akai]] wiedererkannt. Gin lässt dies nicht auf einen Zufall beruhen und ruft [[Kir]] zu sich, die in [[Fall 176]] für den Tod des FBI-Agenten verantwortlich war.
 
Aufgrund einer Information, laut der ein Mann, der wie Akai aussieht, das Baker-Kaufhaus betreten habe, positionieren sich Gin, Wodka und Kir in Gins Posche vor diesem, während Chianti sich im gegenüberliegenden Gebäude mit ihrem Gewehr auf die Lauer legt. Sie soll den Mann erschießen, sobald dieser das Kaufhaus verlassen würde.
 
Sollte Akai wirklich noch am Leben sein, würde Kir von Gin ermordet werden. Diese beteuert jedoch nach wie vor ihre Unschuld und bringt auch [[Bourbon]] ins Gespräch. Gin erwähnt, dass er nicht wisse, was er gerade mache, gibt jedoch zu erkennen, dass er [[Ai Haibara|Sherry]] verfolgen solle.
 
=== Handlungen im Kaufhaus ===
Zeile 110 ⟶ 109:
[[Datei:Episode 581.jpg|thumb|<center>Chianti nimmt den Mann in ihr Visier</center>]]
 
Direkt als der Mann das Baker-Kaufhaus verlässt, nimmt Chianti ihn ins Visier. Sie gibt dies an Gin weiter und wartet auf ein Kommando von ihm, dass sie einen Schuss abgeben soll. Dieser wartet jedoch, bis er den Mann selber von seinem Auto aus sehen kann und bespricht sich dann mit der neben ihm anhaltenden [[Vermouth]]. Sie erzählt ihm, dass er die Erlaubnis des Bosses habe.
 
Plötzlich sieht der Mann zu der immer noch auf eine Ansage wartenden Chianti hoch, die sich erschrickt und den Mann auch wegen der sich zurück in das Kaufhaus bewegenden Masse aus den Augen verliert. Als die Menschen auf sie aufmerksam werden, gibt Gin ihr über sein Handy das Signal zum Rückzug. Sie solle auch Korn darüber informieren.
Zeile 120 ⟶ 119:
Die Bewegung der Menschen zurück in das Kaufhaus wurden durch Conan ausgelöst. Er erklärte inmitten der Menschanmasse, dass alle auf der Etage gefangen gehaltenen Menschen einen Warengutschein im Wert von 10.000 Yen erhalten würden.
 
Subaru Okiya spricht den hinter einer Ecke stehenden und aufatmenden Conan auf seine Tat an. Er hält seine Methode zwar nicht für elegant, aber effektiv. Nachdem er Bekanntschaft mit Kogoro Mori machte, erzählt er, dass er in der Teito Bank war, um dort Informationen über einen alten Bekannten zu suchen, den er in Archivaufnahmen über den [[Banküberfall]] dort sah. Er wollte schauen, ob er regelmäßiger Kunde dort sei, denn dann würde er sicherlich in der Nähe wohnen und ihm vielleicht einmal über den Weg laufen. Auf Conans Nachfrage erzählt Subaru Okiya, dass er ihm tatsächlich bereits während der Geiselnahme auf der Etage begegnet sei, es jedoch nicht der Mann war, für den er ihn hielt. Er ersparte es sich, ihn anzusprechen, da er den Bekannten von früher wirklich sehr gut kenne und ihn sicher sofort wiedererkennen würde.
 
== Offene Fragen ==
Zeile 129 ⟶ 128:
* Stieß Subaru Okiya absichtlich mit Jodie zusammen, um sie aufzuhalten?
* Welche Person meinte Subaru Okiya am Ende des Falls, die er sowohl in der Teito Bank als auch im Baker-Kaufhaus gesehen hat, nun aber doch nicht die Person ist, für die er sie hielt?
 
== Auftritte ==
{| {{TabelleAuftritte}}
|
*[[Conan Edogawa]]
*[[Kogoro Mori]]
*[[Ran Mori]]
*[[Jodie Starling]]
*[[Andre Camel]]
*[[Subaru Okiya]]
*[[Gin]]
*[[Wodka]]
*[[Kir]]
*[[Chianti]]
*[[Korn]]
*[[Vermouth]]
|
*[[Mann (Fall 197)|Mann aus Fall 197]]
*[[Mai Seta]]
*Bombenleger
|
*[[Baker-Kaufhaus]]
|
*[[Porsche 356a]]
*13 rote T-Shirts
*Mütze des Mannes aus Fall 197
|}
 
{{SORTIERUNG:205}}