Episode 21: Unterschied zwischen den Versionen

2.540 Bytes hinzugefügt ,  19. Mai 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (tabelle auftritte hinzugefuegt;)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21:
 
==Handlung==
[[Conan Edogawa|Conan]], [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] und [[Genta Kojima|Genta]] wollen ein Haus untersuchen, von dem es heißt, dass es dort spukt, und wo ein noch ungeklärter Mord stattgefunden hat. Durch einen Geheimgang gelangen sie in den Garten und betreten das Innere des Hauses. Mitsuhiko trennt sich von der Gruppe, um zur Toilette zu gehen. Er hört ein Geräusch aus dem Keller und geht die Treppe hinunter. Beim Anblick, was sich unten hinter einer Tür verbirgt, fängt er an zu schreien. Die Gruppe oben hört seine Schreie und sie rennen sofort los, um nachzusehen.
 
An einem verregnetem Tag ist [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] noch unterwegs um einzukaufen, vor einer alten verlassenen Villa kommt ihr eine unheimliche Frau entgegen. Das Mädchen beobachtet kurzzeitig die Villa und sieht dort eine Flamme brennen. Am nächsten Tag versucht Ayumi [[Conan Edogawa|Conan]] zu überreden mit ihr und [[Genta Kojima|Genta]] das Geisterhaus zu erkunden. Er stimmt dann zu. Sie erzählt ihm davon, dass der Hausherr vor 5 Jahren erschlagen sein soll und Mutter und Sohn längst ausgezogen sind. Die Nachbarn sollen immer unheimliche Schreie hören. Jedoch glaubt auch [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] die ganze Spukgeschichte nicht wird aber von Genta fast verprügelt damit auch er mitkommt. Nach der Schule gehen die 4 dann zum Haus und zeigen dort was sie alle für die „Tour" mitgebracht haben. Genta hat einen Baseballschläger mit, Ayumi Essen, Mitsuhiko Taschenlampen und Kompasse und Conan hat nur sich selbst mitgebracht.
Conan schickt Ayumi und Genta in ein Zimmer, wo sie sich verstecken sollen, während er nach Mitsuhiko sucht. Doch Genta bleibt dort nicht lange und lässt Ayumi allein zurück, um den Ursprung eines Essensgeruchs nachzugehen. Kurz darauf hört Conan seinen Schrei und rennt zurück. Er trifft Ayumi auf dem Gang und kann sie gerade noch in eine Nische ziehen, als eine unheimliche Frau mit einem Servierwagen um die Ecke kommt. Sie folgen ihr, finden aber in einer Sackgasse nur noch ihren Servierwagen. Conan findet eine Falltür und öffnet diese mit seinen elastischen Hosenträgern. Im Keller entdecken sie einen Kerker, in dem ein jammernder bärtiger Mann gefangen ist. Dann hören sie jemanden die Kellertreppe herunterkommen.
 
Genta hat ebenfalls schon beim ersten Besuchen vor ein paar Stunden ein Geheimgang zum hereingehen gefunden. Gerade als sie ins Haus gehen wollen meint Ayumi das sie die Mission doch lieber abblasen sollen. Sie finden in der Nähe wo die 4 reingekommen sind ein Bad, wo es auch noch laufendes Wasser gibt was Conan mehr als merkwürdig findet. Sie beschließen auf dem Gang mit verteilten Rollen weiterzugehen, Genta ist der Anführer, Ayumi die niedliche Kriegerin, Mitsuhiko der schlaue Zauberer und Conan ist nach Gentas Beschließen das niedere Fußvolk der die 3 informieren soll. Jedoch öffnet sich danach eine Tür vom Wind, wodurch die 3 so Angst kriegen das Conan vorgehen muss. Als sie den Raum untersuchen geht Mitsuhiko kurz aufs Klo.
Conan und Ayumi verstecken sich hinter einem Schrank. Als die Frau den Kerker betritt, werden sie jedoch entdeckt, als sie versehentlich einen Eimer umstoßen. Conan erklärt der Frau, dass er ein Bild von ihr gefunden hatte, mit ihrem Sohn, den sie in der Zelle gefangenhält und ihrem Mann, der vor 5 Jahren das Opfer eines bislang ungeklärten Mordes geworden ist. Nachdem Conan den Verdacht äußert, dass einer von den beiden den Familienvater umgebracht hat, greift die Frau ihn mit einem Messer an. Doch ihr Sohn stoppt sie, indem er den Mord gesteht und sagt, dass er mit den Schuldgefühlen nicht mehr klarkommt. Daraufhin gibt auch die Frau auf und beide stellen sich der Polizei. Mitsuhiko und Genta werden betäubt im Garten gefunden.
 
Als er fertig ist und zurück zu den anderen geht bemerkt er einen verlassenen Gang und findet eine Treppe die nach unten führt. Er findet eine Tür wo er die Lichter die auch Ayumi gesehen hat und fängt an zu schreien. Als die 3 restlichen Detective Boys das hören rennen sie los um ihn zu suchen. Sie finden ihn jedoch nicht. Conan rennt alleine los um Mitsuhiko zu suchen. Er denkt derweil über die komischen Dinge wie zum Beispiel das laufende Wasser, die Geheimtür oder das offene Fenster nach und sieht dafür nur als Erklärung, dass hier jemand ein und aus geht. Währenddessen sitzen Ayumi und Genta im Zimmer und essen Ayumis Süßigkeiten. Kurz darauf riecht Genta Essen und rennt dem Geruch nach und lässt Ayumi zurück. Selbst als Conan im Arbeitszimmer angekommen ist hat er Mitsuhiko immer noch nicht gefunden. Er bemerkt ein altes Familienfoto auf dem Schreibtisch. Auch Genta fängt an zu schreien, als Ayumi ihm nachläuft sieht sie ein rotes Licht an der Ecke leuchten. Was jedoch nicht zu Genta gehört.
 
Es kommt dann auch jemand um die Ecke und Conan schafft es noch rechtzeitig sich mit Ayumi zu verstecken. Sie sehen das es eine Frau ist mit einem Tablett Tisch voller Essen ist. Die 2 folgen ihr bis Richtung des Kellers. Auch sie begeben sich nach dort unten. Mithilfe von Agasas Elastischen Hosenträgern schafft er es die Falltür zu öffnen. Im Keller sehen auch sie die Tür und schleichen sich in das Zimmer wo man Mitsuhiko zuletzt gesehen hat. In dem Raum befindet sich eine Zelle und ein Schrank. In der Zelle ist ein Mensch. Doch plötzlich kommt die Frau vom Gang und bringt ihm Essen. Es kommt zu einem Gespräch zwischen den beiden. Dadurch weiß Conan dann was in der Villa alles abläuft. Doch plötzlich stößt Ayumi den Besen und dann den Eimer um der beim Schrank ist und die Frau bemerkt die 2. Sie bedroht sie und zwingt sie aus ihrem Versteck rauszukommen.
 
Conan beginnt mit der Fallaufklärung von vor 5 Jahren. Es war nämlich der Sohn, der in der Zelle sitzt, der den Hausherren ermordet hat. Sie hat ihn nur eingeschlossen damit er nicht zur Polizei geht um sich zu stellen. Gerade als sie die 2 töten will schafft es der Sohn sie aufzuhalten. Er gibt zu das er es war und erklärt warum er es gemacht hat. Conan redet den 2 dann ins Gewissen. Am nächsten Tag finden Ayumi und Conan Mitsuhiko und Genta draußen betäubt. Ebenfalls habe sich Mutter und Sohn der [[Polizei]] gestellt. Jedoch wurden sie auch von ihren Eltern bestraft das sie sich in der Nacht weggeschlichen haben. Nach dem [[Openings und Endings|Ending]] erzählt Ayumi das sie ein weiteres Geisterhaus gefunden hat. Das Haus soll voller komischer Bücher sein und der Junge der dort gewohnt hat soll verschwunden sein. Als ihm Ayumi sagt das der Junge [[Shinichi Kudo|Shinichi]] heißt und mit Nachnamen Eto weiß Conan das es nicht Eto heißt sondern [[Familie Kudo|Kudo]] und das es sein Haus ist.
 
== Auftritte ==
14.494

Bearbeitungen