Episode 91: Unterschied zwischen den Versionen

1.374 Bytes hinzugefügt ,  22. März 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Datumlinks entfernt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24:
 
==Handlung==
[[Kogoro Mori|Kogoro]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Conan Edogawa|Conan]] fahren in die [[Villa Dracula]] zum Schriftsteller [[Daisuke Torakura]]. Dieser hat den Beinamen Dracula, weil in mehr als 50% seiner Romane Vampire die Hauptrolle spielen. Als sie dort ankommen treffen sie zuerst [[Toshiyo Tadokoro]], welcher Student bei besagtem Schriftsteller ist. Im Garten steht auch eine Frau und malt, wie sich herausstellt ist sie die Frau von Daisuke namens [[Etsuko Torakura|Etsuko]].
 
[[Conan]], [[Kogoro]] und [[Ran]] fahren zur Villa Dracula, wo der berühmte Schriftsteller [[Daisuke Torakura]] lebt. Er hat in den letzten Jahren viele Fantasie Bücher mit Vampiren geschrieben deswegen nennt man ihn auch Dracula. Kogoro, der für den Besuch extra recherchiert hat fragt sich wie Ran und Conan was das für ein Mann ist. Schon bald kommen sie bei der Horrorvilla an, welche nicht gerade sehr einladend aussieht. Obwohl das Gebäude schon älter wirkt sieht der Garten sehr prachtvoll aus und auch sehr gepflegt. Sie werden von [[Toshiya Tadokoro]] (26) empfangen und ins Haus gebeten. Sie treffen ebenfalls im Garten auf [[Etsuko Torakura]] (36) die Frau von Daisuke, sie ist Malerin.
[[Shuichi Hamura]], welcher im Fachbereich Völkerkunde für eine Universität forscht und sich auf Vampirlegenden spezialisiert hat, unterhält sich gerade mit [[Fumio Doi]], dem Chefredakteur einer Zeitschrift namens „Horror-Times“. Als Kogoro zum Zimmer von Herrn Torakura geführt wird und eintritt, erschrickt er. Eine Frau wird von einem Vampir gebissen, allerdings nur auf einem abgespielten Film. In diesem Raum stehen ein Kreuz und der Projektor, und dort schreibt Herr Torakura auch seine Bücher. Er beauftragt Kogoro herauszufinden, ob und vorallem mit wem seine Frau eine Affäre hat.
 
Im Haus treffen sie außerdem noch auf [[Fumio Doi]] (48) den Chefredakteur von ''Horror-Times'' und [[Shuichi Hamura]] (33), Forscher für die Kita-Kanto Universität Fachbereich Volkskunde. Und zu guter Letzt treffen sie noch im Arbeitszimmer nach einer guten Show auf den Schriftsteller Daisuke Torakura (50). Daisuke erzählt das er in seinem Zimmer was Achteckig ist das er dort Dracula Filme schaut und Bücher schreibt. Das Dekor ist passend genau. Kogoro bekommt dann den Auftrag von ihm seine Frau zu beobachten weil dieser glaubt sie ginge fremd. Erst als Kogoro den Betrag von 1 Million Yen bekommt nimmt er den Auftrag an.
Durch plötzlichen Schneefall werden die [[Familie Mori|Moris]] gezwungen in der Villa zu übernachten. Toshiyo wird beauftragt Herrn Torakura Wein und einen Film aufs Zimmer zu bringen und fragt Conan und Ran, ob sie mitkommen und das Haus ansehen möchten. Im Filmarchiv befinden sich auch Dinge wie Vampirmasken und Kreuzdolche, sogar der Orginalpflock aus einem Film ist dabei. Das dazugehörige Kreuz steht in Herrn Torakuras Arbeitszimmer. Während sich Tishiyo auf den Weg macht, den Wein und die Filme abzuliefern unterhalten sich Conan und Ran mit Shuichi Hamamura, welcher ihnen ein wenig über die Geschichte Draculas erzählt.
 
Es kommt ein Schneesturm auf und Daisuke lädt die 3 ein bei ihnen zu übernachten. Halb 9 bekommen sie dann einen Tee serviert nach dem Abendessen. Auch Daisuke betritt kurz den Raum möchte jedoch nur das Toshiya ihm Tee und einen Film ins Zimmer bringt um zu entspannen. Toshiya lädt Conan und Ran für eine Rundgang durch die Villa ein. Nachdem Conan es schafft Ran zu überzeugen gehen die 3 los. Zuerst gehen sie ins Filmarchiv - welches das größte der Welt sein soll. Toshiya nimmt den Britischen Film ''Das Blutbankett'' wo Daisuke sogar echt Requisiten vom Film besitzt.
Man beschließt Karten zu spielen, Herr Hamamura und Frau Torakura jedoch entschuldigen sich und gehen in die Bibliothek beziehungsweise auf ihr Zimmer. Um Mitternacht wollen Ran und Conan gerade ins Bett gehen, als Toshiyo seine Sorgen wegen Herrn Torakura äußert, da er nicht abnimmt, als er ihn angerufen hat. Sie gehen nachsehen und müssen von außen zum Zimmer, da keiner die Tür öffnet. Inzwischen sind auch Shuichi und Frau Torakura wieder zu den Anderen gestoßen. Als Kogoro durch die offene Balkontür ins Zimmer geht bietet sich ihm ein Horrorszenario. Herr Torakura hängt tot am Kreuz mit einem von Angst zeugenden Gesichtsausdruck und einem Pflock im Herzen direkt vor seiner Leinwand.
 
Conan bemerkt das es dort nach Ölfarben riecht. Dann gehen sie weiter. Nach dem Rundgang kehren sie wieder ins Wohnzimmer zurück und Toshiya bringt Daisuke seinen Tee und den Film. Als er zurückkommt fragt er Conan für ein Kartenspiel, er ginge nur noch kontrollieren ob alle Türen verschlossen sind als der Junge zustimmt. 10 Minuten später kommt Toshiya wieder jedoch gehen Frau Torakura und Herr Hamura. Kurz vor halb 10 kommt Hamura wieder und gesellt sich zu Kogoro - der schon wieder betrunken ist und Doi. Jedoch geht Doi kurz auf die Toilette. Um 12 Uhr ruft Toshiya bei Daisuke an, jedoch nimmt er nicht ab, er geht nachschauen ob irgendetwas los ist.
Kogoro läuft zu Höchstform auf. Er hat eine Theorie, die auch Conan unterstützt. Er denkt, dass Frau Torakura und Herr Mamamura Komplizen im Mord des berühmten Schriftstellers waren. Es gäbe sogar ein Motiv. Die beiden sind ein Liebespaar und Frau Torakura hat der Heirat nur zugestimmt um den Familienbetrieb zu retten. Kogoro will beweisen, dass die beiden die Täter sind, wird aber vollkommen überrascht, als sich auf dem Dach keine Fußspuren finden lassen. Das verblüfft auch Conan, denn das war der fast einzige Weg in das Arbeitszimmer.
 
Als alle vor der Tür stehen merken sie dass sie abgeschlossen ist, sie gehen dann über den Balkon. Plötzlich finden sie den ermordeten Daisuke Torakura. Alle außer der Balkontür waren verschlossen. Nur vor der Balkontür sind Fußabdrücke. Da die [[Polizei]] nicht kommen kann wegen des vielen Schneefalls beginnt Kogoro selbst zu ermitteln. Das Opfer wurde getötet indem man ihm einen Holzpflock ins Herz rammt und ihn danach kreuzigte. Conan bemerkt das der Projektor die Leiche anstrahlte, jedoch weiß er nicht was es damit aufhat. Hamura bemerkt dann das die Szene wie im Film ''Das Blutbankett'' gemacht ist, welchen ihn Toshiya brachte.
 
Conan findet ein Holzstück womit er Niedergeschlagen wurde, Toshiya bemerkt das der Holzpflock mit dem er getötet wurde ein Stück aus der Dracula Sammlung war. Sie gehen ins Filmzimmer um das zu überprüfen, doch dieses Mal riecht Conan im Raum keine Ölfarben mehr. Kogoro schließt das einer der Anwesenden der Mörder ist. Kurz darauf findet Conan einen kleinen Zweig. Am verdächtigsten ist also Hamura der jedoch erklärt dass man immer wieder ins Wohnzimmer musste um zum Arbeitszimmer zu gelangen.
 
Kogoro verdächtigt dann Frau Torakura die dann erzählt dass sie mit Hamura eine Affäre hat. Daraufhin erzählt sie dann warum sie dennoch Daisuke geheiratet hat obwohl sie ihn von Anfang an geliebt hat. Jedoch leugnet sie dass sie die [[Täter]]in ist. Als sie denn alle das Dach inspizieren nach Fußspuren können sie keine entdecken. Alle sind sprachlos. Und so endet auch diese Doppelfolge...
 
 
==Auftritte==
{|{{TabelleAuftritte}}
|
*[[Ran Mori]]
*[[Kogoro Mori]]
*[[Conan Edogawa]]
|
*Daisuke Torakura
*Toshiya Tadokoro
*Etsuko Torakura
*Fumio Doi
*Shuichi Hamura
|
*Villa ''Dracula''
|
|}
 
{{Navigationsleiste Staffel 1}}
14.529

Bearbeitungen