Kapitel 50 (Yaiba): Unterschied zwischen den Versionen

K
Kleine Korrekturen
(Bild ergänzt)
K (Kleine Korrekturen)
 
Zeile 15:
==Handlung==
[[Datei:Kapitel 50-1 (Yaiba).png|mini|links|Onimaru tritt Yaiba gegenüber]]
[[Yaiba Kurogane]] und seine Freunde beginnen, immer noch begleitet von [[Bushi TV]], aus der Luft den Sturm auf [[Schloss Onimaru]]. Nachdem diese sich gegen die Horden der gehörnten Oni erwehrt haben, kommt [[Takeshi Onimaru]] höchstpersönlich mit einer Plattform auf das Dach gefahren und stellt sich Yaiba scheinbar zum Zweikampf. Als dieser auf ihn zustürmen will, geht der wiedererweckte [[Komori-Otoko|Batman]] zwischen die Fronten. Yaiba ignoriert ihn einfach und rennt an ihm vorbei weiter auf Onimaru zu. Der erzürnte Batman geht erneut auf Yaiba los, der ihn aufgrund seiner gewachsenen Stärke und Fähigkeiten mit einem einfachen Hieb seines Blitzschlags besiegt und damit endgültig in eine normale Fledermaus zurückverwandelt, was vor allem seine Freunde sehr beeindruckt, die ihm folgen, um ihm Rückendeckung zu geben. Allerdings gehen sie Onimaru damit direkt auf den Leim, der hinter einer Falltür steht, in welche die Gruppe hineinstürzt. Der Schacht führt in eine metallene Kammer irgendwo unter dem Schloss, die sich nun rapide mit Wasser füllt.
 
[[Gerozaimon Geroda]] taucht auf [[Musashi Miyamoto]]s Befehl hinab, um nach einem Ausgang zu suchen und entdeckt tatsächlich einen Ablaufschacht, der allerdings versiegelt ist. Yaiba taucht im Anschluss hinab, um die Luke aufzuschlagen, ertrinkt jedoch beinahe bei dem Versuch. Als der Wasserspiegel bis kurz unter der Decke steht, taucht wiederum [[Kojiro Sasaki]] zum Grund und stößt die Luke erfolgreich mit seinem verlängerten Monohoshizao auf. Der entstehende Sog zieht die Freunde in den nächsten Raum, einer unterirdischen Grotte, die ebenfalls mit Wasser gefüllt ist. Dort rettet die Gruppe sich auf eine scheinbare [[Yakitori|kleine Insel]] mit einer Papierlaterne, auf der „{{wp|Yakitori|icon}}“ steht. Dort müssen diesesie feststellen, dass [[Sayaka Mine]] bewusstlos ist und nicht mehr atmet, da sie in der Kammer zuvor jede Menge Wasser geschluckt hat. Musashi meint, dass sie eine Mund-zu-Mund-Beatmung benötigt, und streitet sich mit Yaiba, Kojiro, Gerozaimon und [[Namako-Otoko]] darum, wer es tun soll.
 
Nach einer Runde {{wp|Schere, Stein, Papier|icon}}, bei der sich [[Kagetora]] und [[Shonosuke]] anschließen, geht Yaiba als Sieger hervor, der allerdings überhaupt nicht weiß, was eine Mund-zu-Mund-Beatmung ist. Musashi und Gerozaimon führen es ihm vor, woraufhin Yaiba klar wird, dass sich Sayakas und seine Lippen berühren müssen und er errötet. Er setzt zur Beatmung an, während ihre Freunde ihnen zusehen...
 
{{Kapitel Ende (Yaiba)|50}}
14.513

Bearbeitungen