Fall 1: Unterschied zwischen den Versionen
K
Korrekturen + Verschiedenes
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
K (Korrekturen + Verschiedenes) |
||
Zeile 11:
| Täter = [[Hitomi]]
}}
'''Fall 1''' ist der erste Fall der Serie [[Detektiv Conan]]. Er besteht nur aus einem Kapitel; dem [[Kapitel 1]]<ref name="K001" />.
Zeile 17 ⟶ 18:
== Der Fall ==
[[Datei:
Während der Fahrt wird durch einen Unfall, wie zuerst vermutet wird, dem [[Kishida|zweiten Mordopfer]], im Manga wird sein Name nicht genannt, der Kopf abgerissen. Bevor sich alle Passagiere des Achterbahnwaggons zerstreuen können, stellt Shinichi klar, dass es kein Unfall sein kann, sondern dass es sich hier um Mord handelt. Er hält die beiden Männer in Schwarz auf, die den Tatort verlassen wollen, weil nur die sieben Fahrgäste als Täter in Frage kommen.
==Das Opfer==
Das Opfer ist ein junger Mann. Im Manga wird sein Name nicht genannt, im Anime heißt er Kishida. Er ist der Ex-Freund von Hitomi und im Moment mit Aiko zusammen. Shinichi und Ran lernen ihn im Tropical Land kennen. In der Schlange zur Achterbahn, in dem er später ermordet wird, küsst er an sie geschmiegt seine Freundin und blafft Shinichi an, als er sich mit Ran über Hitomi unterhält. Die Kette, aus der Hitomi die Tatwaffe machte, hatte er ihr geschenkt als sie noch zusammen waren.<ref name="K001" />
==Die Verdächtigen==
Zeile 40:
==Beweise==
[[Datei:Detektiv Conan Episode ONE-19.png|
*'''Tränen''' Während der Fahrt in der Achterbahn bekommt Shinichi Spritzer ins Gesicht, die er erst für Wasser hält. An den Spuren in Hitomis Gesicht kann er später jedoch erkennen, dass sie geweint hat und schlussfolgert, dass sie schon während der Fahrt in der Achterbahn geweint haben muss. Sie hätte aber nur Grund dazu, wenn sie gewusst hätte, dass das Mordopfer sterben würde.
*'''blaue Flecke an den Oberschenkeln''' Noch vor der Fahrt in der Achterbahn kann Shinichi einen Blick unter Hitomis Rock erhaschen und entdeckt dort waagerechte blaue Flecke. Außerdem erkennt Shinichi bei seiner ersten Begegnung mit Hitomi, dass sie Schlieren an den Händen hat. Daraus schlussfolgert er, dass Hitomi Reckturnerin sein muss. Aus diesem Grund ist Hitomi sehr beweglich und das Klettern in einem Achterbahnwagen wäre für sie unproblematisch.
Zeile 74:
== Verschiedenes ==
* Dies war [[Shinichi Kudo]]s letzter regulärer Fall, vor seiner Verjüngung.
* Dieser Fall wurde in den Sonderbänden [[Special Black Edition]], [[Shinichi Kudo Selection 2]] und [[Shinichi Edition]] erneut abgedruckt.
===Unterschied: Anime und Manga===
Zeile 80 ⟶ 81:
*Die Tatwaffe wird im Manga erst nach Shinichis Erläuterungen von Polizisten gefunden<ref name="K001" />, im Anime bekommt Shinichi sie von den späteren Detective Boys noch vor seiner Auflösung.<ref name="E001"/>
*Noch vor der Tat wird im Anime Hitomi bei ihren Vorbereitungen gezeigt.<ref name="E001"/> Im Manga kommt diese Szene nicht vor.
==Einzelnachweise==
Zeile 90 ⟶ 89:
{{Navigationsleiste Kampf gegen die Organisation}}
{{SORTIERUNG:001}}
[[Kategorie:Fall mit Shinichi Kudo]]
|