Heizo Hattori: Unterschied zwischen den Versionen

2.600 Bytes hinzugefügt ,  21. August 2021
Artikel erweitert
(Artikel erweitert)
(Artikel erweitert)
Zeile 36:
Vor dreizehn Jahren arbeitete Heizo Hattori gemeinsam mit seinem Kollegen Ginshiro Toyama an einem Fall, der sich um eine verbrannte Leiche am Schloss von Osaka drehte. Bei dem Leichnam wurde eine Tonscherbe gefunden, welche die zwei Männer zu dem Glauben veranlasste, die Person sei wegen des sich dort befindlichen Schatzes ermordet worden. Der Fall konnte aber nie aufgeklärt werden.<ref>{{ref|manga|317|Kommissar Toyama und Heizo unterhalten sich über den dreizehn Jahre alten Fall.}}</ref>
 
Erst Jahre später sollte der Fall erneut ins rollen gebracht werden.
 
== Gegenwart ==
Zeile 47:
 
=== Fall 92: Geheimnisse in Osaka ===
==== Das Essen bei den Hattoris ====
[[Datei:Episode 283-12.jpg|mini|links|Toyama und Hattori reden über den Fall vor 13 Jahren]]
Nachdem Heiji erfolgreich einen Mörder gefasst hat, essen die Moris und die Toyamas gemeinsam bei den Hattoris Zuhaus. Als es beim Gespräch um Heiji Detektivtalente geht, erzählt Hattori, dass er gegen den schlafenden Kogoro nicht ankommt. Toyama erkennt, dass Heiji wie sein Vater ist und glaubt, dass er eine große Zukunft vor sich hat. Hattoi bietet Toyama mit dem Trinken aufzuhören, da er noch fahren muss. Er hatte aber gehofft, dass sein Freund ihn nach Haus begleitet.
 
Auf dem Weg unterhalten sich die beiden über die Zukunftspläne ihrer Kinder, wobei Hattori sich daraus halten möchte, da beide alt genug sind und selbst entscheiden sollen. Toyama spricht daraufhin die Ereignisse von vor 13 Jahren an. Der Fall, der nie aufgeklärt wurde, könnte nun endlich gelöst werden, da erneut eine verbrannte Leiche mit einer Tonscherbe gefunden wurde. Beide vermuten, dass der Schatz noch immer irgendwo versteckt sein könnte.
 
==== Die Auseinandersetzung mit Heiji ====
Nach dem vermeintlichen Selbstmord von [[Maho Katagiri]], sucht Heiji vehement nach einem Beweis, dass es sich hierbei um einen Mord handelt. Hattori kommt hinzu und zerrt seinen Sohn weg. Es ermahnt ihn erneut, sich nicht in die Angelegenheiten der Polizei einzumischen, da bereits zwei Menschen in der Anwesenheit seines Sohnes ermordet wurden. Toyama erkennt, dass dieses Verhalten gegenüber seines Sohns zeigt, dass er sich um ihn sorgt. Während sich Hattori der Leiche zuwendet, befragt er Otaki, ob Heiji mit seiner Vermutung recht haben könnte. Der schließt einen Mord aus und Hattori verlässt mit Toyama den Ort des Geschehens.
[[Datei:Episode 285-8.jpg|mini|rechts|Hattori greift ein]]
==== Die Aufklärung des Mordes vor 13 Jahren ====
Heiji und Conan arbeiten tatkräftig daran, den Mörder zu fassen, aber auch die Polizei ist nicht untätig und erkennt, dass [[Arihiro Kasuya]] ein gesuchter Räuber ist, der mehreren Menschen das Leben nahm. Während Heiji [[Shigehiko Wakisaka]] als Mörder überführt, hatte die Polizei ihn verfolgt und macht sich bereit, beide anwesenden Täter zu verhaften. Als es schließlich gefährlich für Heiji wird, geben sich die Beamten zu erkennen.
 
So kann auch schließlich der Mord vor 13 Jahren aufgeklärt werden. Es war der Großvater von Wakisaka, der von den Mitgliedern der Reisegruppe getötet wurde. Nach all den Jahren wollte er sich nun bei den Mördern rächen.
 
Nach der Fallaufklärung erzählt Conan Heiji, dass beide als Köder für die Polizei arbeiteten. Außerdem hatte Hattori Heiji nur weggezerrt und ihn ermahnt, da er wusste, dass Heiji erst recht anfangen wird zu ermitteln. So wusste Hattori auch, wer der Mörder der zwei Personen war.
 
{{Film}}
=== Film-Fall 10: Heiji und der mysteriöse Klient ===
Heiji wurde zusammen mit anderen namhaften Detektiven von einem mysteriösen Klienten eingeladen, um einen Fall zu untersuchen. Während seiner Ermittlungen ruft er bei Otaki an, um Informationen über den vermissten Suehiko Itoh zu erhalten. Inspektor Toyama findet dies heraus und Hattori bemerkt das Gespräch der beiden und möchte nun alle Informationen über Heijis Nachforschungen erhalten.<ref>{{ref|film|10|Hattori will in Heijis Ermittlung eingweiht werden.}}</ref>
[[Datei:Film 14-30.jpg|mini|rechts|Die Polizei in Osaka verfolgt die Route des Luftschiffs]]
 
=== Film-Fall 14: Das verlorene Luftschiff===
Die Rote Siamkatze hat das verseuchte Luftschiff unter seiner Kontrolle. In Osaka besprechen Inspektor Toyama und Hattori die aktuelle Lage und erkennen, dass das Luftschiff in ca. 1 Stunde die Stadt erreichen wird. Hattori befürchtet, die Terroristen das Luftschiff dort explodieren lässt. Damit würde sich der Virus im Luftschiff über ganz Asaka ausbreiten und die Stadt wäre in großer Gefahr. Hattori versucht eine Lösung zu finden, damit es nicht zur Katastrophe kommt.<ref>{{ref|film|14|Hattori will die Bewohner Osakas schützen.}}</ref>
Zeile 69 ⟶ 81:
{{Film}}
=== Film-Fall 21: Der Bombenanschlag auf Nichiuri TV===
[[Datei:Film 21-11.png|mini|rechts|Die Besprechung der Polizei in Osaka]]
Bei einer Versammlung der zuständigen Polizei erkundigt sich Hattori nach den Verletzen der Explosion. Koji Sekine und Momiji Ooka haben Vorfall überlebt. Hattori fordert Kensuke Achiwa auf alles, was er weiß der Polizei zu erzählen und spricht vom vermissten Shikao Nagoro.<ref>{{ref|film|21|Achiwa ist bei der Besprechung anwesend.}}</ref> So kann eine Verbindung zwischen dem Vermissten und dem toten Toshiya Yajima hergestellt werden. Otaki erfährt außerdem, dass Sekine vor der Explosion eine Mail mit einer Karuta-Karte erhalt hat, die eine Lieblingskarte von Nagoro war. Auch hat Momiji so eine Mail mittlerweile empfangen. Hattori findet es jedoch äußerst merkwürdig, dass Yajima keine solche Mail erhalten hat, aber die Karte befand sich bereits am Tatort. Sekine war nach dem Mord an Yajima am Tatort und manipulierte ihn so, dass man Nagoro nicht verdächtigen würde. Alle Opfer erhielten eine von Nagoros Lieblingskarten und so nimmt Hattori nun an, dass er der Täter ist.<ref>{{ref|film|21|Hattori vermutet Nagoro als Täter.}}</ref>
</div>
Zeile 75 ⟶ 88:
=== Filler Fall 330: Riesenmonster Gomera vs. Kamen Yaiba ===
{{siehe auch|Filler-Fall 330}}
[[Datei:Episode 966-1.png|mini|links|Die Polizei unterhält sich mit Inspektor Ayanokoji]]
==== Inspektor Ayanokoji in Osaka ====
Im Polizeihauptquartier in Osaka erfährt Hattori von den Vorkommnissen der Explosion, in der [[Takeru Kouchi]] ums Leben kam. Auch das [[Fumimaro Ayanokoji|Inspektor Ayanokoji]] Kazuha und Ran das Leben rettete, erzählt ihm Otaki. Die Explosion wurde durch Acetonperoxid hervorgerufen, das sich im Kofferraum des Fahrzeugs befand. Trotz aller dem wundert sich Hattori, warum sich ein Inspektor aus Kyoto in Osaka befindet. Ayanokoji erzählt darauf, dass es bereits in Kyoto zu einem ungewöhnlichen Vorfall ereignet hat. [[Takashi Onda]] stürzt angeblich von einer Klippe und der Wagen fing Feuer. Onda war zwar angetrunken, aber auf der Straße fehlten jegliche Bremsspuren. Bei seinen Ermittlungen fand er außerdem eine Verbindung zwischen Onda und dem Opfer [[Isato Yonekura]] aus Osaka heraus. Hattori ist nicht darüber erfreut, dass er die Polizei Osaka bei dessen Arbeit beobachtete. Allerdings sie Ayanokoji Ergebnisse beeindruckend, da man in Osaka nichts über die Verbindung der Opfer kannte und der Fall entpuppt sich komplizierter als gedacht. Nach dem Gespräch ordert er Otaki erneut an, Untersuchungen über die Mord in Erfahrung zu bringen.
 
==== Die Ermittlungen laufen an ====
Heiji und Conan finden später heraus, dass Yonekura Nachforschungen über Ondas Tod angestellt hatte. Hattori bedankt sich be Ayanokoji für dessen Informationen und beschließt, genauere Ermittlungen bei dem vermeintlichen Unfalltod von Onda zu investieren. Nachdem Otaki und Ayanokoji weitere Indizien gesammelt haben, findet eine Versammlung der Polizei Osaka statt. Außerdem haben sie bereits ein Verdächtigen ermittelt. Während dessen erfährt man, dass am Tatort [[Ryohei Suemura]] die Fingerabdrücke von [[Koichi Ishizawa]] gefunden wurden. Ishizawa wird jedoch gefesselt und verletzt in dessen Haus gefunden und will nicht mit der Polizei reden. Nun liegen Hattoris letzte Hoffungen in Kogoro, der ebenfalls ermittelt. Kurz danach kommt er hinzu und will gerade erzählen, dass er nichts gefunden hat. Conan aber hat wichtige Informationen und so hat der schlafende Kogoro seinen Auftritt.
[[Datei:Episode 968-10.jpg|mini|rechts|Die Polizei sucht Beweise]]
 
Heiji und Conan finden später heraus, dass Yonekura Nachforschungen über Ondas Tod angestellt hatte. Hattori bedankt sich be Ayanokoji für dessen Informationen und beschließt, genauere Ermittlungen bei dem vermeintlichen Unfalltod von Onda zu investieren. Nachdem Otaki und Ayanokoji weitere Indizien gesammelt haben, findet eine Versammlung der Polizei Osaka statt. Außerdem haben sie bereits ein Verdächtigen ermittelt. Während dessen erfährt man, dass am Tatort [[Ryohei Suemura]] die Fingerabdrücke von [[Koichi Ishizawa]] gefunden wurden. Ishizawa wird jedoch gefesselt und verletzt in dessen Haus gefunden und will nicht mit der Polizei reden. Nun liegen Hattoris letzte Hoffungen in Kogoro, der ebenfalls ermittelt. Kurz danach kommt er hinzu und will gerade erzählen, dass er nichts gefunden hat. Heiji und Conan abergeben hataber wichtigenicht Informationenauf und so hatkönnen dersie schlafendegemeinsam Kogoroden seinenFall Auftrittaufklären.
 
 
Die Täter, die Yonekura getötet haben, waren Kouchi und Yoshito Mihara. Kouchi wurde durch eine von Yonekura gelegte Bombe getötet, die von Ishizawa erschaffen wurde, der ursprünglich geplant hatte, Suemura, Onda und Yonekura wegen Mobbing zu töten. Yonekura war der Drahtzieher der Bombenanschläge.
</div>
 
Zeile 92 ⟶ 108:
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Heizo Hattori}}
* In [[Band 15]] hat er einen Auftritt im Schlüsselloch.
* Er bewundert den schlafenden Kogoro.
 
Zeile 110 ⟶ 126:
}}
<div style="clear: both;"></div>
 
 
{{Referenz}}
3.193

Bearbeitungen