Porsche 356 A: Unterschied zwischen den Versionen

12 Bytes hinzugefügt ,  8. August 2020
K
Anführungszeichen korrigiert, Einzelnachweis verbessert
K (Referenz korrigiert)
K (Anführungszeichen korrigiert, Einzelnachweis verbessert)
Zeile 3:
 
== Allgemeine Daten ==
Mit der 356er-Serie ging der deutsche Automobilhersteller Porsche ab 1948 in Serienproduktion (bis 1965). Vorausgegangen war der so genannte "Porsche„Porsche Nr. 1"1“, oft auch nur "Porsche"„Porsche“ genannt, der jedoch nie in Serie produziert wurde.
In den Jahren zuvor hatte Ferdinand Porsche, der "Vater"„Vater“ des Konzerns, unter den Nationalsozialisten bereits zahlreiche Automobile und auch Kriegsfahrzeuge entwickelt. Er gilt mit dem KdF-Wagen, dem späteren VW Käfer, als Gründer des Volkswagen-Konzerns.
Wenngleich Volkswagen und Porsche auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun haben, kann man den VW Käfer in vielerlei Hinsicht als Prototyp des späteren Luxus-Sportwagens (356) ansehen. So ähneln sich beide Autos in ihrem Design. Zudem besitzen beide einen Boxermotor, der für den charakteristischen Klang sorgt und sich dort befindet, wo man normalerweise den Kofferraum vermuten würde.
Das Modell 356 A wurde von 1955 bis 1959 gebaut.<ref>[https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_356 ''TōhōPorsche 356.''] inIn: der''Wikipedia.'' deutschsprachigen19. Wikipedia];Juli zuletzt2020, abgerufen am 58. August 2020.</ref>
 
== Die Serie ==
Zeile 18:
*In [[Episode 375]] ist Gin ebenfalls mit seinem Porsche unterwegs, allerdings spielt Vermouth die tragende Rolle.
 
*In [[Episode 425 (Japan)]] belauscht Conan [[Kir]], die in ihrem Auto in einer Tiefgarage wartet. Da er bereits herausgefunden hat, dass sie zur Organisation gehört, kann er das Geräusch eines Boxermotors sofort deuten: Gins Wagen nähert sich. Auch diesmal sitzt Vermouth auf dem Rücksitz. Während die Organisation versucht, den Politiker Domon zu eliminieren, fährt Gin in seinem Porsche mehrere Stationen an. Auf einem Parkplatz erkennt Vermouth, die noch immer auf dem Rücksitz sitzt, dass Conan und [[Jodie Starling|Jodie]] ihnen wohl nachspionieren.<ref>{{ref|manga|501|Vermouth erkennt Conan und Jodie}}</ref> Sie fragt sich, ob er sie wohl diesmal aufhalten könne.<ref>{{ref|manga|502|Vermouth denkt an ihre "wertvolle„wertvolle Silberkugel"Silberkugel“}}</ref> Derweil entdeckt Gin an Renas Schuh, den diese im Porsche zurückgelassen hat, als sie sich Motorradkleidung angezogen hat, Conans Wanze. Nachdem das [[Federal Bureau of Investigation|FBI]] die Organisation zur Flucht gezwungen hat, suchen Gin, Wodka und Vermouth mit dem Porsche das Weite.
 
*In einigen weiteren Kapiteln sind Gin und Wodka – teils in Vermouths Begleitung – im Porsche unterwegs und unterhalten such vornehmlich über Kirs Verbleib.