Kapitel 1002: Unterschied zwischen den Versionen

1 Byte hinzugefügt ,  26. Oktober 2018
K
K (→‎Handlung: Terrasse)
K (→‎Handlung: k. o.)
Zeile 28:
Vor dem Restaurant angekommen bemerken Shinichi, Ran, Masumi, Sonoko und Nakamichi, dass überall vor den Restaurants in der Straße gerundete Bambuszäune angebracht sind, was scheinbar in [[Kyoto]] nicht unüblich ist. Günstigerweise taucht in diesem Moment [[Momiji Ooka]] auf, die erklärt, dass diese Zäune Inuyarai heißen. Angeblich sollen sie Diebe abschrecken und die Straße markieren, doch laut Momiji sind sie Wahrheit nur dazu da, damit Hunde an den Läden nicht ihr Revier markieren. Momijis Schule hat diesen Nachmittag den Schülern freigegeben und sie wollte im selben Restaurant essen wie Ran und die anderen, weswegen sie sich der Gruppe anschließt. Freudig fragt Ran zudem ob Momiji auch [[Soshi Okita]] kennt, der auf dieselbe Schule wie Momiji geht, was Shinichi sichtlich auf den Keks geht. Momiji bestätigt, dass dieser Kendo-Typ, wie sie ihn nennt, in ihre Klasse geht, doch alles weitere wollen sie drinnen im Restaurant besprechen.
 
Plötzlich erklingen Schreie, dass ein Tengu auf der Straße gleich um die Ecke vom Restaurant aufgetaucht sei. Im Restaurant drinnen werden auch Heiji, [[Fumimaro Ayanokoji|Ayanokoji]], Keiko, [[Mineto Mayama]], Riki und [[Shinya Ihaya]] darüber informiert. Scheinbar ist es sogar eine Gruppe von mehreren Tengus. Heiji und Ayanokoji verlassen das Restaurant, um sich darum zu kümmern, solange sollen die Freunde im Restaurant warten. Unterdessen haben sich Shinichi & Co. zur besagten Straße begeben, wo mehrere Personen mit Tengu-Masken Menschen durch die Straße jagen. Shinichi und Nakamichi stürmen sofort los, um die Tengus einzufangen und auch Masumi und Ran lassen sich nicht lange bitten, der Jagd beizutreten. Jedoch bleiben Sonoko und Momiji (die sich in Panik hinter Sonoko versteckt und sich an sie klammert) alleine zurück und prompt taucht auch ein Tengu hinter ihnen auf, doch bevor dieser Hand an die Mädchen legen kann, kommt Momijis Bulter [[Muga Iori]] ihnen zu Hilfe und rammt sein Bein gegen den Kopf des Tengu, der sofort Kk.O o. geht.
 
Während sich Momiji an der Brust ihres Butlers ausweint, hat auch Heiji einen Tengu geschnappt und verhört diesen. Der Mann hinter der Maske enthüllt, dass die ganze Aktion im Internet beworben wurde: wenn man sich eine Tengumaske anzieht und damit in dieser Straße einen Aufruhr verursacht, bekommt man im Voraus 100.000 Yen und wenn man nach einer halben Stunden nicht geschnappt wird, bekommt man zusätzlich noch 1.000.000 Yen. Geschockt realisieren Shinchi, Masumi und Heiji, dass das alles ein Ablenkungsmanöver war und die vier Freunde gerade alleine im Restaurant sind. Sofort machen sich die drei Detektive auf den Weg zurück, wo sie vor dem Restaurant Shinya Ihaya finden, der ermordet wurde. Er liegt kopfüber auf dem Inuyarai vor dem Restaurant, mit durchtrennter Karotisarterie und zwei Beulen auf der Stirn. Zudem befinden sich auf dem Inuyarai erneut blutige Fußspuren, die vor zehn Minuten noch nicht da waren.