Episode 664: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  29. Mai 2018
K
→‎Handlung: infolgedessen
K (→‎Auftritte: Verlinkung der Auftrittslisten in der Übersicht)
K (→‎Handlung: infolgedessen)
Zeile 35:
Conan geht in den Park nahe der Bibliothek, wo er die Detective Boys, Hiroshi und Cœur trifft, mit dessen Hilfe er schon einmal einen Mordfall lösen konnte. Mitsuhiko berichtet Conan, dass die handgezeichnete Karte in einem unachtsamen Moment gestohlen wurde. Daraufhin erzählt Hiroshi, dass die Karte von ihm gezeichnet wurde. Die markierten Häuser dienen seiner Frau bei ihren Spaziergängen mit Cœur als Hilfe, bei welchen Häusern sie aufpassen soll. Hiroshi erinnert sich, dass er vor zehn Tagen sah, wie sich Herr Kouzuki über Zigarettenstummel am Boden seiner Einfahrt aufregte. An dem Stummel fielen ihm zwei blaue Streifen auf. Conan wird klar, dass es sich bei dem Dieb um Eitarous Mörder handeln muss. Da nur die Personen aus den drei Haushalten, die sie aufgesucht haben, davon wissen, dass die Karte in ihrem Besitz war, können sie die Zahl der Verdächtigen auf die drei Raucher einschränken. Hiroshi macht für die Kinder eine Kopie der gestohlenen Karte.
 
Die Detective Boys sammeln Informationen bei den Bewohnern in der Gegend. Sie finden heraus, dass alle drei Verdächtigen aus beruflichen Gründen regelmäßig zum [[Beika]]-Bahnhof müssen, auf dessen Weg sie am Haus von Herrn Kouzuki und an der Unterführung vorbeikommen. Conan hat vom Reinigungspersonal an der Unterführung erfahren, dass auch dort immer Zigaretten der Marke „Blue Line“ auf dem Boden liegen. Conan weiß nun, was in dieser Nacht geschah. Am Vorabend beobachtete Herr Kouzuki, wie einer der drei Verdächtigen seine Zigarette auf den Boden warf. Er hob die Zigarette auf und stellte den [[Täter]] zur Rede, dabei kam es zum Streit infolge desseninfolgedessen er die Treppe runterfiel. Der Täter nahm ihm die Zigarette aus der Hand und verschwand. Conan weiß zwar, wie die Tat geschah, aber noch nicht, wer der Täter ist. [[Datei:Episode 664-3.jpg|mini|links|Der Polizist zeigt als Beweisstück die Zigarette]]
 
Etwas später beobachtet die Gruppe Frau Eguchi, wie sie schimpfend ihre Zigarette in die Einfahrt eines Hauses wirft, als sie vor dem Gebell des Hundes Anella erschreckt. Cœur schnüffelt an dem Zigarettenstummel und läuft darauf zu einer Kiste neben dem Haus. [[Tsuyoshi Udayama]], der Besitzer Anellas, erklärt, dass die Müllabfuhr am Vortag die Kiste vergessen hat, darum hat er sie neben das Haus gestellt. Conan durchsucht darauf die Kiste und findet den fehlenden Beweis. Die Polizei konfrontiert Herrn Fujiki mit dem gefundenen blutbefleckten Zigarettenstummel. Herr Fujiki ist geschockt, da er dachte, er hätte den Beweis vernichtet, indem er den Stummel in den Fluss warf. Conan erklärt, dass Herr Fujiki nach der Tat auf direktem Weg nach Hause lief, als Anella bellte, ließ er vor Schreck den Stummel fallen. Durch die Dunkelheit und seine Panik verwechselte er die Zigaretten und nahm den falschen Stummel, auf dem anstelle des Blutes nur rote Lippenstiftreste waren.
 
{{NextHint|664|Ameise}}
 
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Episode 664}}