Episode 13 (Realfilm-Serie): Unterschied zwischen den Versionen

~Spoiler
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(~Spoiler)
Zeile 1:
{{Spoilerartikel}}
 
<div class="_toggle jp" style="display:none;">
{{Infobox Realfilm-Episode
| Übersetzung = Akte.13
Zeile 19:
Er erinnert sich, dass er im weißen Raum zusammen mit [[Ran Mori|Ran]] mit Schlafgas außer Gefecht gesetzt worden ist. Im nächsten Augenblick erblickt er Ran von der Ferne, die vom Gerichtsmediziner [[Hajime Hirata]] untersucht wird. Hajime gibt im Anschluss offiziell bekannt, dass Ran tot sei und gründlich zur Erschließung des Todesgrundes obduziert werden müsse. Shinichi wird als Hauptzeuge von Inspektor Takagi und [[Miwako Sato|Inspektorin Sato]] für die Fallaufklärung zum [[Polizeihauptquartier Tokio|Polizeipräsidium]] gebracht. Vor Ort findet Shinichi zufälligerweise in seiner Hosentasche eine Mitteilung, in der geschrieben steht, dass er in der Beika Marina eine äußerst wichtige Dinglichkeit vergessen habe. Shinichi macht sich daraufhin auf den Weg und trifft [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] in einer Limousine an. Er bittet sie um ihre Mithilfe, da er wegen seiner Flucht aus dem Polizeipräsidium polizeilich gesucht wird. Sie bringt ihn zur Beika Marina, in der er wenig später [[Kogoro Mori|Kogoro]] trifft.
 
Auch Kogoro ist mit einer Mitteilung zur Beika Marina herbestellt worden. Kogoro erzählt, dass er gesehen habe, wie Ran zur Obduktionshalle weggebracht worden ist und zeigt sich bestürzt darüber, dass sie gestorben sei. Aufgrund der Tatsache, dass Ran und der Boden, auf dem sie gelegen hat, nass war, kommt Shinichi zum Schluss, dass Ran ''kryonisiert'' <ref name="Kryonik="*">''[http://de.wikipedia.org/wiki/Kryonik Kryonik]'' (auch Kryostase, von altgr. kryos ‚kalt‘) ist die Einfrierung von Organismen oder einzelnen Organen, um sie später wiederzubeleben. Man kann mittlerweile schon ganze Organe einfrieren und nach dem Auftauen wieder verwenden. Damit lebende Menschen bei der Einfrierung nicht sterben, muss im Grunde für den kompletten Mensch zwei Probleme gelöst werden: das erste Problem, das man lösen muss, ist das Gehirn möglichst schnell in seiner Gesamtheit einzufrieren.
 
Das zweite Problem wäre, dass Eiskristalle mehr Raum einnehmen, als flüssiges Wasser und so die Membranen zerstören. Aus diesem Grund müsste man dem Blut und der Lymphe Chemikalien zusetzen, die überall im Körper verteilt werden und ein Auskristallisieren des Wassers verhindern. Quelle: Wikipedia, letzter Aufruf am 13.10.11, um 12:01 Uhr.</ref> sein muss und nur Scheintod ist. Im selben Moment klingelt Rans Handy, den die beiden vor Ort finden. Der Anrufer ist der wirkliche Täter, der für die Rätsel in den weißen Räumen zuständig ist. Vor der Ausknockung Shinichis in dem weißen Raum wurde Ran von Shinichi als Täterin beschuldigt. Der wahre Täter teilt Kogoro und Shinichi mit, dass Ran binnen einer Stunde lebendig obduziert wird.
13.857

Bearbeitungen