Episode 287: Unterschied zwischen den Versionen

15 Bytes hinzugefügt ,  19. Juli 2016
→‎Handlung: noch einmal, nahe gelegenen, nämlich, Streichholzschachtel
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(→‎Handlung: noch einmal, nahe gelegenen, nämlich, Streichholzschachtel)
Zeile 31:
[[Datei:Episode 287-3.jpg|miniatur|links|Das Untersuchungsgefängnis von Tokio]]
[[Datei:Episode 287-4.jpg|miniatur|Ein Foto von den kleinen Masaki mit seinen Eltern Herr Usami und Frau Kameda]]
Ein paar Tage später besucht Eri Herr Usami im Gefängniss in [[Tokio]], um die Wahrheit zu erfahren. Herr Usami gibt zu den Mord an Tsuyoshi Hirasawa begangen zu haben und er dafür bestraft werden will. In der Zwischenzeit untersucht Kogoro die Wohnung von Herr Usami und Conan sieht sich nocheinmalnoch einmal den Untersuchungsbericht von Herr Hirasawa an. Dabei fällt ihn etwas auf. Etwas später stößt Conan zu Kogoro, um sich ebenfalls die Wohnung von Herr Usami anzusehen. Dabei fällt ihn ein Bild von dem kleinen Masaki mit seinen Eltern auf. Zudem findet er eine StreichholzpackungStreichholzschachtel aus den Mimasu. Conan fragt sich, warum sie dort liegen, wenn Herr Usami nicht raucht. Conan beschließt zu Frau Kameda in die Bar zu gehen. Dort isst er etwas und erkennt auf dem Tresen ein Bild von Frau Kameda Herr Usami und Masaki. Es ist dasselbe Bild wie das in Herr Usamis Wohnung. Etwas später besucht Conan Eri, um ihr die StreichholzpackungStreichholzschachtel zu übergeben. Zudem möchte er, dass Kogoro nochmal vorgeladen wird, da es mit der verlorenen Zeit noch Unstimmigkeiten gibt. Eri dreht die StreichholzpackungStreichholzschachtel um und erkennt Usamim, der Name Mimasu verkehrt herum gelesen. Eri soll außerdem auf den Mageninhalt des Opfers achten.
 
[[Datei:Episode 287-7.jpg|miniatur|links|Die 2. Gerichtsverhandlung beginnt]]
Am nächsten Tag wird der Fall nocheinmalnoch einmal im Gericht besprochen. Kogoro soll noch einmal erzählen, wann er in der Bar war und wie lange er dort schlief. Kogoro erzählt, dass es etwa 19:30 Uhr war als er in die Bar ging und um 20:30 Uhr eingeschlafen ist. Eri fasst alles zusammen und schlussfolgert, dass Kogoro von 20:30 Uhr bis 20:55 Uhr schlief, wenn Frau Kameda wirklich die Zeit verstellt hat. Des Weiteren erzählt Eri von Herr Usami und dass er zusammen mit dem Opfer die Bar betreten hatte. Kogoro bemerkte dies beim Schlafen nicht. Als Beweis nennt Eri den Mageninhalt des Opfers, da in ihm die Zutaten für das Gericht Idako gefunden wurde. Dieses Gericht ist ein dauerhaftes Angebot in der Bar Mimasu. Eri hat herausgefunden, dass kein anderes Restaurant in der Nähe dieses Gericht anbietet. Frau Kujo versteht nicht was Herr Hirasawas Anwesenheit in der Bar an den bekannten Sachverhalt ändern soll. Eri erklärt ihr, dass so eine weitere Person als [[Täter]] in Frage kommt, nämlich Frau Kameda. Ab jetzt übernimmt Conan und betäubt Kogoro mit seinen [[Narkosechronometer]]. Conan erzählt von der Feindschaft zwischen den beiden und Herr Hirasawa und dass sie ihn für den Tod ihres Sohnes verantwortlich machten. An jenen Abend stritt Herr Usami mit Herr Hirasawa.
 
Sie mussten deswegen das ersteeerste Restaurant zwangsweise verlassen. Daraufhin gingen sie zu Herr Usamis Ex-Frau, Frau Kameda in die Bar Mimasu. Als Frau Kameda den Mörder ihres Kindes sah, stieg die Wut in ihr auf. Daraufhin schickte sie ihren Ex-Mann nach Hause und lockte Herr Hirasawa zu einer nahgelegenennahe gelegenen Baustelle. Dort brachte sie ihn um. Danach verstellte sie Kogoros Handy, um sich ein Alibi zu verschaffen. Das Alibi ist daher nicht für Herr Usami gedacht gewesen. Frau Kujo kann das nicht nachvollziehen und möchte wissen, warum Herr Usami es zugelassen hat, dass seine Frau ihn ein falsches Alibi verschaffen hatte, obwohl sich die beiden hassen und die Autoschlüssel von Herr Usami in der Bar gefunden wurden sind. Conan entgegnet ihr, dass Herr Usami nie auf sein Alibi bestanden hat und die Autoschlüssel absichtlich auf den Tresen gelegt hatte, damit seine Ex-Frau verschont wird. Er hatte nähmlichnämlich gesehen wie Frau Kameda den Mord ausübte und kehrte noch einmal zur Bar zurück.
 
[[Datei:Episode 287-5.jpg|miniatur|links|Die Streichholzschachtel welche Conan in der Wohnung von Herr Usami fand]]
[[Datei:Episode 287-8.jpg|miniatur|Eri dreht die Streichholzschachtel]]
Eri zeigt nun die StreichholzpackungStreichholzschachtel aus dem Mimasu und möchte damit beweisen, dass sich Herr Usami und Frau Kameda noch lieben, denn die StreichholzpackungStreichholzschachtel wurde in Herr Usamis Wohnung gefunden. Eri dreht die StreichholzpackungStreichholzschachtel und man erkennt die Worte Usamim, das steht für den Namen des verstorbenen Sohnes Masaki Usami oder für den alten Nachnamen von Masako Kameda aus ihren glücklichen Zeiten mit Herr Usami. Als Herr Usami diese Streichhölzer sah erinnerte er sich an diese Zeiten und nahm Frau Kameda in Schutz. Frau Kameda gibt alles zu und bedankt sich bei ihren Mann, Herr Usami. Sie erzählt, dass sie die Kontrolle über sich verlor, als sie Herr Hirasawa auf ihren toten Sohn ansprach und Herr Hirasawa sich nicht daran erinnern konnte. Nach der Gerichtsverhandlung entschuldigt sich Frau Kujo bei Eri, dass sie ihr nicht geglaubt hat. Eri möchte Kogoro gerne zum Essen einladen, allerdings hat Kogoro bereits anderes zu tun, da er gerade mit einer anderen Frau redet. Daraufhin geht Eri wütend nach Hause.
 
{{NextHint|287|Schokolade}}
 
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Episode 287}}