Episode 670: Unterschied zwischen den Versionen

2.594 Bytes entfernt ,  14. Mai 2015
Korrektur gelesen;
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Korrektur gelesen;)
Zeile 1:
{{Korrektur}}
{{Japanepisode}}
<div class="_toggle jp" style="display:none;">
Zeile 22 ⟶ 21:
}}
 
'''Kurayami tō no hihō (Kōhen)'''  ist die 670. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Schätze des dunklen Turms (Teil 2)''.
{{Fillerepisode}}
 
== Einleitung ==
Als [[Ran Mori|Ran]] und die [[Detective Boys]] von Rans Mitschülerin [[Nanami Kyodo]] in der Karate AG zu ihren Familienanwesen eingeladen werden, um dort bei der Suche nach den Familienschatz zu helfen, ereignen sich nach und nach unerklärliche Dinge dort, denn im Garten der Familie befindet sich ein Turm der keinen Eingang und keine Fenster besitzt. Zudem sind im Haus und im Garten überall optische Täuschungen installiert. Diese platzierte das frühere Familienoberhaupt [[Seitaro Kyodo]], der zu seiner Zeit Architekt war. Als dann Nanamis Mutter [[Momoe Kyodo]] tot vor den Turm liegt, beschließen die Detective Boys den Täter ausfindig zu machen. Da sich dieser aber höchstwahrscheinlich im Turm aufhält, suchen die Detective Boys einen Eingang, doch bei ihrer Suche verlieren sie sich und benutzen verschiedene Geheimgänge.
 
== Handlung ==
[[Datei:Episode 670-4.jpg|miniatur|links|Conan und Ayumi werden von einer Illusion getäuscht]]
Währenddessen befragen [[Juzo Megure|InspektorKommissar Megure]] und, [[Wataru Takagi|Inspektor Takagi]] mitund [[Kogoro Mori|Kogoro]], befragen Nanamis Bruder [[Tsutomu Kyodo]]. Er erzählt, dass er während der Tatzeit Brunnenkresse für das Essen besorgt habeholte. Inzwischen istfällt [[Ran Mori|Ran]] und [[Nanami aufgefallenKyodo|Nanami]] auf, dass die [[Detective Boys]] nicht mehr daverschwunden sind und auch nicht mehr über das Handy erreichbar sind. Daraufhin beschließen sie Kogoro um Hilfe zu bitten. ImZur selben Moment werden sie vom Assistenten des früheren Familienoberhaupts [[Kensaku Nagase]] beobachtet. [[Conan Edogawa|Conan]] und [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], die währenddessen getrennt von den anderen, durch einen Tunnel herumirrenirren, machen auf einmal Bekanntschaft mit einer Flutwelle und eineneinem Feuerinferno, dassdas sich durch den ganzen Tunnel bewegt, doch beides stellt sich als eine Illusion raus. DerzeitigDerweil führen der InspektorKommissar und HerrInspektor Takagi weiterweitere Befragungen durch,. diesmalAls istnächstes wird das aktuelle Familienoberhaupt Nozomu Kyoudou,Kyodo dranbefragt. Nozomu erzählt, dass er während der Tatzeit, in der Nähe des Gartens war. Ran und NanammiNanami erklärenerzählen Kogoro inzwischen dievom SituationVerschwinden der Kinder und HerrInspektor Takagi fällt die Abwesenheit von Herrn Nagase auf.
 
[[Datei:Episode 670-7.jpg|miniatur|links|Genta und Mitsuhiko stürzen durch eine Falltür]]
[[Genta Kojima|Genta]] und [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]], die alleine durch einen weiteren Tunnel gehen, finden währenddessen einen Spiegel, der hinter sich ein Türschloss beherbergt,. allerdingsAllerdings verschiebt sich dieses Türschlosssich auf einmal und ist nun fest im Boden eingelassen. PlötzlichDaraufhin fallen die beiden an der Stelle des Türschlosses, durch eine Falltür. Sie findenbefinden sich nun im selben Tunnel wieder, wie Conan und Ayumi und gucken den beiden direkt in die Augen, dochsind siejedoch trenntdurch eine Glaswand getrennt. Mithilfe eines Hebels, der sich allerdings schwer betätigen lässt und eineneines herumliegenden Rohr, dass Ayumi zwischen der fast geöffneten Glaswand schiebt,Rohrs schaffen es Genta und Mitsuhiko, auf die andere Seite zu kommengelangen. Plötzlich erscheint eine dunkle Gestalt anhinter der Stelle, an der Genta und Mitsuhiko vorher noch standenGlaswand, allerdings kommt sie durch die wieder geschlossene Glaswand nicht durch, undworaufhin die Detective Boys nutzen die Gelegenheit, um zu flüchten. Kurz darauf erreichen sie einen Raum, der aussieht wie ein Kinderzimmer.
[[Datei:Episode 670-8.jpg|miniatur|Conan und Ayumi helfen Genta und Mitsuhiko, auf die andere Seite der Glaswand zu kommen]]
[[Genta Kojima|Genta]] und [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]], die alleine durch einen weiteren Tunnel gehen, finden währenddessen einen Spiegel, der hinter sich ein Türschloss beherbergt, allerdings verschiebt sich dieses Türschloss auf einmal und ist nun fest im Boden eingelassen. Plötzlich fallen die beiden an der Stelle des Türschlosses, durch eine Falltür. Sie finden sich nun im selben Tunnel wieder, wie Conan und Ayumi und gucken den beiden direkt in die Augen, doch sie trennt eine Glaswand. Mithilfe eines Hebels, der sich allerdings schwer betätigen lässt und einen herumliegenden Rohr, dass Ayumi zwischen der fast geöffneten Glaswand schiebt, schaffen es Genta und Mitsuhiko, auf die andere Seite zu kommen. Plötzlich erscheint eine dunkle Gestalt an der Stelle, an der Genta und Mitsuhiko vorher noch standen, allerdings kommt sie durch die wieder geschlossene Glaswand nicht durch und die Detective Boys nutzen die Gelegenheit, um zu flüchten. Kurz darauf erreichen sie einen Raum, der aussieht wie ein Kinderzimmer.
 
[[Datei:Episode 670-10.jpg|miniatur|links|Nachdem sich die Wände in diesen Raum bewegt haben, ist Conan ganz alleine im Zimmer]]
[[Datei:Episode 670-13.jpg|miniatur|Conan hat das Innere des Turms erreicht]]
DochKurz diedarauf Sachenerreichen insie dieseneinen Raum, sindder nuraussieht künstlichwie dargestelltein Kinderzimmer, so sinddoch die BücherSachen in dendem RegalenRaum bloß aufgemalt und eine Holzpuppe ist fest auf einensind Tischnicht geklebtreal. Plötzlich schließt sich die Tür und der Raum fängt an zu beben. Dabei drehen sich die Wände und mehrere unvorhersehbare Falltüren öffnen sich. Fast alle falle durch eine dieser Falltüren bisBis auf Conan, derfallen nunalle ganzdurch alleinedie im Raum istFalltüren. Anschließend irrtläuft Conan durch ein Spiegelkabinett, undwährend Ayumi, Genta und Mitsuhiko werdenvon jeweils von einer dunklen Gestalt konfrontiertverfolgt werden. Als dieseConan jeweilsdie anfangenSchreie schreienhört, musswill Conaner schnellsofort handeln. In einer Ecke entdeckt er eine Werkzeugkiste. undEr einenerinnert Bohrer, dzu fällt ihn einsich, dass der Turm bereits vorsehr 40 Jahren gebaut wurdenalt ist und entsprechende Verschleißspuren aufweisen müsste. Im Zusammenhang mit den Werkzeug, wird Conan etwas klar. Zudem fällt ihnihm auf, dass er in eineneinem Raum ist, der ziemlich hoch ist. Es handelt sich um die Schatzkammer, die sich im Turm befindet. Conan hat somit das Innere des finsteren Turms erreicht. Nun steigt Conan die riesige Wendetreppe des Turms rauf und hält nach den blauen Knopf ausschau, den Tsutomu beschrieben hatte.
 
[[Datei:Episode 670-14.jpg|miniatur|links|Conan hat drei verschiedenfarbige Knöpfe gefunden]]
[[Datei:Episode 670-16.jpg|miniatur|Conan macht auf den Dach, auf sich Aufmerksam]]
Etwas später findet er ihn und dazu einen von Momoes künstlichen Fingernägeln. Das beweist, dass Momoe im Turm war. Neben den blauen Knopf befindet sich eine bereits geöffnete Tresortür, die in zum Dach des Turms führt. Dort angekommen macht er Inspktor Megure und die anderen auf sich aufmerksam. Danach drückt er den roten Knopf, der sich über den blauen Knopf befindet und öffnet somit den Haupteingang des Turmes. Als alle den Turm betreten haben ruft Conan Kogoro zu sich in den Tresorraum und betäubt ihn anschließend mit seinen [[Narkosechronometer]]. Als Inspektor Megure und Herr Takagi ebenfalls rauf kommen, fängt Conan mit der Fallauflösung an und erzählt, dass Momoes Tot kein Mord, sondern ein Unfall ist. Momoe hat den Eingang zum Turm gefunden und betätigte einen der Knöpfe, um die Tresortür zum Dach zu öffnen. Als sie dann den blauen Knopf drückte, passierte etwas, das dazu führte, dass Momoe vom Dach viel. Um dies zu demonstrieren, drückt Conan auf den blauen Knopf.
 
[[Datei:Episode 670-1914.jpg|miniatur|links|EinConan Hologrammentdeckt vomdie früheren Familienoberhaupt Seitarou Kyoudou erscheint über den TurmKnöpfe]]
EtwasEr spätersteigt findetdaraufhin erdie ihnWendeltreppe hinauf und dazusucht einennach vondem Momoesblauen künstlichenKnopf, Fingernägelnden Tsutomu beschrieben hatte. DasEtwas beweist,später dassfindet Momoeer imihn Turmund wareinen von Momoes Fingernägeln. Neben dendem blauen Knopf befindet sich eine bereits geöffnete Tresortür, die in zum Dach des Turms führt. Dort angekommen macht er InspktorKommissar Megure und die anderen auf sich aufmerksam. Danach drückt er den roten Knopf, der sich über den blauen Knopf befindet und öffnet somit den Haupteingang des Turmes. Als alle den Turm betreten haben, ruft Conan Kogoro zu sich in den Tresorraum und betäubt ihn anschließend mit seinen [[Narkosechronometer]]. Als InspektorKommissar Megure und HerrInspektor Takagi ebenfalls rauf kommenhineinkommen, fängtbeginnt Conan mit der Fallauflösung an und erzählt, dass Momoes TotTod kein [[Mord]], sondern ein Unfall istwar. Momoe hat den Eingang zum Turm gefunden und betätigte einen der Knöpfe, um die Tresortür zum Dach zu öffnen. Als sie dann den blauen Knopf drückte, passierte etwas, das dazu führte, dassfiel Momoe vom Dach viel. Um dies zu demonstrieren, drückt Conan auf den blauen Knopf.
[[Datei:Episode 670-20.jpg|miniatur|Nagase tacuht mit den verschwundenen Detective Boys auf und klärt das Missverständnis auf]]
Plötzlich erscheint ein Hologramm vom früheren Familienoberhaupt Seitarou Kyoudou, der lautstark herumbrüllt. Dieses Hologramm war dafür verantwortlich, dass Momoe sich erschreckte und dadurch vom Dach des Turms, in den Tot stürzte. Als der Inspektor der Familie alles erklärt, erzählt Tsutomu, dass er mit den blauen Knopf eigentlich den grünen meinte. Er benutzte den japanischen Ausdruck "ao", der hauptsächlich "Blau" bedeutet, früher aber auch "Grün" bedeutete. Deswegen verwechselte Momoe den grünen Knopf mit den blauen Knopf. Nun tauchen auch Ayumi, [[Ai Haibara|Ai]], Mitsuhiko und Genta, in Begleitung von Nagase auf und erzählen, dass dieser ihnen aus den Labyrinth befreite. Daraufhin erzählt Nagase, dass er vom früheren Familienoberhaupt Seitarou Kyoudou beauftragt wurde, den Turm für Tsutomu zu renovieren, damit dieser als nachfolgendes Familienoberhaupt, darüber wachen kann. Conan möchte nun wissen, was es mit den Familienschatz auf sich hat und drückt den grünen Knopf.
 
[[Datei:Episode 670-2119.jpg|miniatur|links|DerEin FamilienschatzHologramm isterscheint einüber Kaleidoskopden Turm]]
[[Datei:Episode 670-1621.jpg|miniatur|ConanDer machtFamilienschatz aufist denein Dach, auf sich AufmerksamKaleidoskop]]
Anschließend leuchtet das ganze Innendach des Turms auf und stellt ein Kaleidoskop da. Der Schatz ist somit die farbenfrohe Pracht des Kaleidoskops im Turm inneren. Kurz darauf wacht Kogoro auf und Conan bestaunt das Kaleidoskop.
Um dies zu demonstrieren, drückt Conan auf den blauen Knopf. Plötzlich erscheint ein Hologramm vom früheren Familienoberhaupt SeitarouSeitaro KyoudouKyodo, der lautstarklaut herumbrülltbrüllt. Dieses Hologramm war dafür verantwortlich, dass Momoe sich erschreckte und dadurch vom Dach des Turms, in den Tot stürzte. Als der InspektorKommissar der Familie alles erklärt, erzählt Tsutomu, dass er mitstatt dendem blauen Knopf eigentlich den grünen meinte. Er benutzte den japanischen Ausdruck "ao", der hauptsächlich "Blau" bedeutet, früher aber auch "Grün" bedeutete. Deswegen verwechselte Momoe den grünen Knopf mit den blauen Knopfmeinte. NunDaraufhin tauchenerscheinen auch Ayumi, [[Ai Haibara|Ai]], Mitsuhiko und Genta, in Begleitung von Herrn Nagase auf und erzählen, dass dieser ihnensie aus dendem Labyrinth befreite. Daraufhin erzähltHerr Nagase erzählt, dass er vom früheren Familienoberhaupt SeitarouSeitaro KyoudouKyodo beauftragt wurde, den Turm für Tsutomu zu renovieren, damit dieser als nachfolgendes Familienoberhaupt, darüber wachen kann. ConanUm möchteden nunFamilienschatz zu wissenenthüllen, wasdrückt es mitConan den Familienschatzgrünen Knpf. Anschließend leuchtet das ganze Innendach des Turms auf sichund hatstellt ein Kaleidoskop da. Der Schatz ist somit die farbenfrohe Pracht des Kaleidoskops. Kurz darauf wacht Kogoro auf und drücktbestaunt denebenfalls grünendas KnopfKaleidoskop.
 
{{NextHint|670|Zerkratztes Handy}}
14.532

Bearbeitungen