James Black: Unterschied zwischen den Versionen

5.314 Bytes hinzugefügt ,  29. März 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Inuse abgelaufen)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1:
{{Inuse|祖父}}
{{Team Inhalt|Inhalt des Artikels erweitern: Gegenwart ausbauen und Beziehungen ergänzen! {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 16:45, 2. Nov. 2012 (CET)}}
{{Infobox Charakter
Zeile 57 ⟶ 58:
[[Datei:Episode 346-4.png|thumb|left|<center>Black besucht Starling</center>]]
=== Zeugenschutzprogramm für Ai Haibara ===
 
[[Datei:Episode 425-14.jpg|thumb|right|<center>Black hält die verletzte Kir</center>]]
Nach den [[Kampf gegen die Organisation#Konfrontation mit Vermouth|Ereignissen]] bei der Konfrontation mit der [[Organisation]] besucht Black die verletzte Untergebene Jodie Starling im [[Baker-Klinikum]]. Er erkundigt sich nach ihrem Gesundheitszustand und berichtet ihr über die gelungene Täuschung der Polizei, da das FBI unautorisiert in Japan ermittelt. Sowohl Starling als auch Black sind sich allerdings unsicher, ob Ai Haibara, dem ihr empfohlenen Zeugenschutzprogramm zustimmen wird.
Schließlich entscheidet sich Ai Haibara aus Entschlossenheit, nicht immer flüchten zu wollen, gegen das Zeugenschutzprogramm. Haibara erinnert Black an Starling in dem Alter, die ebenfalls nicht teilnehmen wollte.
 
=== Kirs Gefangennahme ===
Mit der Identifizierung der Nachrichtensprecherin [[Kir|Rena Mizunashi]] als das Organisationsmitglied Kir und dem Verhindern des ersten geplanten Anschlages auf den Politiker [[Yasuteru Domon]] informiert Jodie Starling James Black über die Situation, sodass dieser mit dem [[Mercedes-Benz]] Agasas VW Käfer als Transportmittel ablösen kann. Nachdem die Organisationsmitglieder den Parkplatz des Haido Parks verlassen haben, trifft Black ein und nimmt Starling und Conan für die Weiterfahrt mit, bei der sich Black Conan gegenüber als FBI-Agent identifizieren lässt und sich für die Hilfe bei ihrer ersten Begegnung noch einmal bedankt. [[Datei:Episode 425-14.jpg|thumb|right|<center>Black hält die verletzte Kir</center>]] Über die [[Abhörwanze]] von Conan erfahren sie vom nächsten Ort, an dem das Attentat stattfinden soll. Das Kennwort ''Vane B'' steht dabei für die große Brücke im Toriya-Viertel. Da bis zum Attentat zwei Stunden Zeit zur Verfügung stehen, wollen die FBI-Agenten gut vorbereitet sein und Black plant Fahndungsbeamte zu der Brücke zu schicken sowie Straßensperren zu installieren. Kurz darauf revidiert er seine Planung und hält ein diskreteres Vorgehen mit der stetigen Verhaftung einzelner Mitglieder für vorteilhafter.
Bei der Operation, die zu der Gefangennahme der Agentin ''[[Rena Mizunashi|Kir]]'' der Schwarzen Organisation führte, war James Black als Leiter beteiligt.
 
Auf dem Weg zur Brücke passen die FBI-Agenten zunächst Kir ab und fordern sie auf, ihr Motorrad anzuhalten. Diese fährt stattdessen auf das vordere Auto zweier Beamten und wird von der Vollbremsung des Fahrzeugs überrascht, als ein Junge mitten auf der Straße einen Fußball aufhebt. Kir wird durch die Luft einige Meter weiter mit dem Motorrad auf die Fahrbahn geschleudert. James Black eilt allen FBI-Beamten voran zu Hilfe, hebt sie hoch, stellt ihre Atmung fest und veranlasst Kir in ein Krankenhaus zu bringen.
 
Als das Signal der Abhörwanze verloren geht und die Information kommt, dass sich die verbliebenen Organisationsmitglieder von der Brücke entfernen und in Richtung des Haido-Viertels fahren, ist Black zunächst irritiert, da Domon noch vor ihnen gefahren wird, erfährt aber durch Conans Schlussfolgerung, dass durch die Entdeckung der Abhörwanze an Kirs Schuh nun [[Kogoro Mori]] im Baker Viertel, als ihr letzter Gast, ins Visier der Organisation rückt. Auf dem Weg zur Detektei hört Conan von einem Countdown, der von [[Gin]] heruntergezählt wird bevor Kogoro erschossen werden soll. Daraufhin öffnet Black auf Conans Anweisung hin das Sonnendach des Mercedes-Benz‘, sodass Conan in der letzten Sekunde des Countdowns noch mit dem Fußball die Fensterscheibe der [[Detektei Mori|Detektei]] treffen und Kogoro vom Pferderennhören ablenken kann. Während Black mit Starling im Auto verbleibt, versucht Conan in einem Gespräch mit dem Detektiven, die Situation zu klären. Der FBI-Agent Shuichi Akai nimmt derweil Gin von einem anderen Gebäude aus unter Beschuss und vernichtet dabei die Abhörwanze, was das Abrücken der Organisation verursacht und somit auch die Ermordung des Detektiven Kogoro Mori verhindert. Starling gibt die Verfolgung der Fahrzeuge der flüchtenden Mitglieder in Auftrag. Black betrachtet die Verfolgung der Fahrzeuge als erfolglos.
 
Später unterhalten sich die drei FBI-Beamten Black, Starling und Akai im [[Haido-Zentralklinikum]] über den Rückzug der Kandidatur Domons, den Erfolg ihrer Operation und den Zustand des Organisationsmitgliedes Kir, das noch nicht bei Bewusstsein ist und ihnen als „Trumpf“ noch übrig bleibt.
 
=== Kirs Befreiung und Shuichi Akais Tod ===
Zeile 71 ⟶ 78:
=== Beika Spirituosen ===
[[Datei:Episode 563-10.png|thumb|links|<center>Black im Spirituosengeschäft</center>]]
Black schaut sich zusammen mit Jodie Starling und Andre Camel im [[Beika Spirituosen|Beika Spirituosen-Geschäft]] nach einer guten Flasche um. Als Anlass wählen sie Camels Geburtstag, der davon allerdings nicht beeindruckt ist. Starling stellt sicher, dass Black die Kosten übernehmen wird. Diese bemerkt dann auch einen ''Bourbon Whiskey'', welcher Black an Rena Mizunashis Information über ein gleichnamiges [[Bourbon|Organisationsmitglied]] zurück erinnert. Black und seine Untergebenen waren sich sicher, dass die Organisation in der vermutenden Beziehung zwischen dem FBI und Ai Haibara bzw. Sherry noch etwas unternehmen würde. Ein Schritt seitens der Organisation kam aber bislang nicht zustande. Camel erinnert sich an den verstorbenen FBI-Agenten Shuchi Akai, der ebenso gerne Bourbon trank. Die Erwähnung des Verstorbenen reizt die emotional betroffene Starling und entscheidet sich daher zum Fahrzeug zu gehen. Daraufhin weist Black Camel hin, zurückhaltender in der Erwähnung des FBI-Agenten Akai zu sein. [[Datei:Episode 563-11.png|thumb|right|<center>Black erfährt nicht von dem unbekannten Mann</center>]]
 
An der Kasse wird Blacks Kreditkarte nicht akzeptiert und Camel hat nicht ausreichend Bargeld mit. Aus diesem Grunde verlassen beide das Geschäft, um Starling um Geld zu bitten. Diese scheint aber nicht zum Auto zu gehen, weswegen Black die eilende Starling aufhält und um Aufklärung bittet. Starling leugnet die Tatsache einen [[Mann (Fall 197)|Akai ähnlich aussehenden Mann]] gesehen und anschließend verfolgt zu haben. Sie geht zur [[Teito Bank]] um Geld abzuheben. In der Zeit warten Black und Camel im Spirituosen-Geschäft auf sie.
Zeile 99 ⟶ 106:
 
=== Conan Edogawa ===
James Black zeigt sich nach der ersten Begegnung mit Conan Edogawa, als dieser ihn von an Randy Hawks interessierten Journalisten befreit, interessiertneugierig und begegnet ihm mit Achtung. Dabei assoziiert er Conan mit [[Sherlock Holmes]]. Er nennt den Jungen ''aufgeweckt'' und hinterlässt die '''P & A'''-Botschaft mit der Zuversicht befreit zu werden und verwendet für Conan gedanklich auch die Bezeichnung '''Cool Guy''', welche einem Kind nicht entspricht (engl. ''Guy'' = Kerl, Typ). Conan findet James Black sympathisch, sein Vorname erinnerte ihn nur an ''James Moriarty'', Holmes Gegenspieler in den Romanen von Sir Arthur Conan Doyle.
 
Bei der zweiten Begegnung, die Enttarnung Kirs als Organisationsmitglied, macht Black Conan humorvoll ein Angebot, für das FBI zu arbeiten. Conans Reaktion selbst ist verhalten, als er erfährt, dass auch James Black für die Bundesbehörde der Vereinigten Staaten arbeitet.
 
=== Ai Haibara ===
Ai Haibara findet James Black nach der ersten Begegnung ''suspekt'', behält sich aber einen Irrtum vor, nachdem sie auf Conans Ratlosigkeit stößt. Ihr unwohles Gefühl findet sie bestätigt, als James Black nach der Befreiung nicht mehr zu finden ist und so der Befragung durch die japanische Polizei entgeht. In der weiteren Handlung haben Ai und Black keinen direkten Kontakt mehr miteinander. Die Entscheidung, nicht fliehen zu wollen und deswegen nicht am Zeugenschutzprogramm teilzunehmen, erinnert Black an das Verhalten von Jodie Starling nach dem Verlust ihrer Eltern, die dieses Angebot früher ähnlich entschlossen abgelehnt hat.
 
== Fahrmittel und Ermittlungswerkzeuge ==
James Black hat nach seiner Ankunft ihn Japan einen großen Mietwagen, der die Form eines klassischen Familien-Van besitzt. Auf das Amaturenbrett befindet sich ein Plüschtier des Löwen Leon der Paul & Annie-Tiershow. Nachdem Black entführt wird, findet dieses Fahrzeug keine Verwendung mehr und wird auch nicht mehr gezeigt, da Black nach seiner Befreiung in den Chevrolet des FBI-Beamten Shuichi Akai umsteigt.
 
Mit der Handlung rund um das Organisationsmitglied Kir, ist auch Blacks neues Auto, ein Mercedes-Benz CLK 320 Cabriolet zum ersten Mal zu sehen, den er überwiegend fährt und von da an ein ständiger Begleiter der FBI-Beamten in Detektiv Conan ist, da das Fahrzeug auch teilweise von Andre Camel und Jodie Starling genutzt wird.
 
== Verschiedenes ==
6.780

Bearbeitungen