Detective Boys: Unterschied zwischen den Versionen

2.602 Bytes hinzugefügt ,  26. Juni 2012
K (Nur einen kleinen Grammatikfehler verbessert)
Zeile 122:
 
Die Detektiv Boys haben vorallem mit [[Wataru Takagi|Inspektor Takagi]] zu tun, der vorallem Conan vertraut und seinen Anweisungen folgt. Oft ermitteln sie zusammen.<ref>{{ref|anime|166|Takagi ermittelt mit den Detective Boys.}}</ref> Takagis Gutmütigkeit gegenüber Kindern macht sich Conan des öfteren zu Nutze, um an Informationen zu kommen. Zudem verhindern die Detective Boys, dass Takagi wegen seines verlorenen Notizbuches gefeuert wird, als sie mit ihm einen Mord vereiteln.<ref>{{ref|anime|298|Die Detective Boys verhindern einen Mord.}}</ref> Auch verhindert die Kinder, dass Takagi und [[Miwako Sato|Sato]] bei ihrem Kuss im Krankenhaus erneut gestört werden.<ref>{{ref|manga|673|Takagi und Sato küssen sich.}}</ref> Sie pflegen auch eine gute Beziehung zu Frau Sato, die sich vor allem auf Conan verlässt.
 
==== Das Verhältnis von Conan und Ai zu den echten Kindern ====
 
Conan sieht Ayumi, Mitsuhiko und Genta anfangs noch eher als Störfaktor an. Nach seiner Ansicht muss er Verbrecher fangen und gleichzeitig auf die Kinder aufpassen. Doch im Laufe der Zeit betrachtet er sie als seine Freunde, und ist froh, dass er sie um sich hat, auch wenn er es nicht oft zeigt. Fast alle Fälle die Conan im Beisein der Detective Boys löst, löst er nur deshalb, weil einer von ihnen ihm einen Denkanstoß gegeben hat. Wenn die Detective Boys jedoch in einen Fall geraten, nimmt Conan ihre Hilfe gerne in Anspruch, und meist sind die Kinder dabei sehr nützlich. [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] Auch Ai schätzt die Kinder zunächst nicht allzu sehr, und nimmt sie nicht wirklich ernst. Sie verheimlicht ihnen oft etwas, und lügt sie sogar offen an. [47] Doch mit der Zeit wird ihre Zuneigung zu ihnen immer größer, sodass sie nicht mehr so kühl und distanziert ist, wie noch zu Anfang. Sie betrachtet die Detective Boys zuletzt sogar als eine Art neue Familie. Sie und Conan verbringen viel Zeit mit den Kindern, meist, wenn Professor Agasa einen Ausflug mit ihnen macht.
 
Mitsuhiko, Genta und Ayumi bewundern an Conan und Ai, dass sie für ihr Alter so erwachsen wirken, und soviel Wissen haben. Dass Ai soviel weiß, ist mit der Grund dafür, dass Mitsuhiko sich in sie verliebt. Besonders Conan wird von ihnen – auch aufgrund seines Könnens – bewundert, da sie wissen, dass sie ihm nicht das Wasser reichen können. [48] Zugleich nervt es die Kinder aber auch, dass Conan die Fälle i.d.R. alleine lösen will, bzw. zu gefährlichen Einsätzen alleine aufbricht. Das führt häufig dazu, dass sie ihm etwas verheimlichen, weil sie einen Fall selbst lösen wollen, und sich auf eigene Faust teilweise in große Gefahr begeben. [63]
 
Im Laufe der Zeit entwickeln Mitsuhiko, Ayumi und Genta sich weiter, und werden etwas erwachsener. Später gelingt es ihnen Rätsel und Fälle zu lösen (besonders Mitsuhiko), ohne dass Conan ihnen helfen muss, bzw. teilweise sogar, ohne dass er sie lösen kann. Zudem beweisen sie des Öfteren, dass sie sowohl den Mut als auch die Fähigkeiten dazu besitzen, erwachsene Verbrecher ohne Conans Hilfe dingfest zu machen. [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] Sie retten ihn und Ai sogar häufig aus gefährlichen Situationen. [64] [65] [66] [67] Trotzdem sieht Ai sie nach wie vor als Kinder, welche sie aus jeder Gefahr heraushalten möchte; während Conan weiterhin seine Fälle alleine lösen will, ohne die Drei miteinzubeziehen.
 
== Gadgets ==
95

Bearbeitungen