Replik oder Kopie

Hola, habe mal eine frage zu der bezeichnung 'replik'. ist hier wirklich eine nachbildung durch den kuenstler selbst gemeint? das wuerde dann ja bedeuten, dass es den diamanten auch wirklich gibt...was natuerlich sein kann. kenne mich da nicht aus. lg.--rikku 20:13, 27. Jan. 2011 (CET)

Hola! Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber eine Replik muss nicht vom selben Künstler stammen. Vielleicht hast Du es mit der Reprise verwechselt. Mag sein, dass es das Stück wirklich gibt, siehe Bildbeschreibungsseite. --Andreias 20:22, 27. Jan. 2011 (CET)
Hola. danke fuer deine antwort. ich habe die bedeutung zu replik und replikat in einem woerterbuch[1][2] nachgeschlagen, aber vll habe ich die erklaerung ein bisschen missverstanden. das wort 'replik' steht ja schon ziemlich lange in dem artikel und der autor hat sich da sicher auch was bei gedacht. meine frage ist daher eher interessehalber, was an dieser stelle das 'original' ist. dachte, vll weiss es ja zufaellig jemand. lg.--rikku 21:25, 1. Feb. 2011 (CET)
  1. "Replik". Neues Deutsches WÖrterbuch. Köln: Naumann & Göbel, S. 760, Sp. 1.
  2. "Replik" und "Replikat". Duden - Das Universalwörterbuch. http://services.langenscheidt.de..., letzter Zugriff am 27. Januar 2010. (bibliothekszugang)
Zurück zur Seite „Lady Sky“.