Diskussion:Futoshi Takarada
Danke für die Rechtschreibkorrektur. Hätte mir den Charakter wohl selbst noch mal durchlesen sollen. Aber ist die Vergangenheitsform nicht sinnvoller? Immerhin finden alle Ereignisse in einer Rückblende statt und sind die Vergangenheit des Charakters.
Auch finde ich es nicht sinnvoll den Assistenten Sujio Hosakawa zu verlinken. Er kommt nur in einer schätzungsweise 15 Sekündigen Szene vor und wird auch sonst nicht weiter erwähnt. Alles außer dem Alter von ihm, steht schon in dem Artikel. Ich persönlich finde den Link und einen Artikel zu Charakter überflüssig.--ANS 10:24, 3. Nov. 2010 (CET)
- hola. also soweit ich weiss, gibt es hier die (in)offizielle regel, dass nur die passagen, die vor der handlung aus dem dc-universum liegen im praeteritum geschrieben werden. der diebstahl des glockenturms liegt also keinesfalls in der vergangenheit des charakters.
- was die links angeht, so ist das hier ebenfalls eine ungeschriebene regel, namen zu verlinken, egal, ob zu diesen jemals sinnvolle artikel entstehen oder nicht. ich persoenlich koennte mir aber vorstellen, dass zu den vielen nebencharaktern in zukunft vll zwar keine eigenstaendigen artikel, wohl aber zb eine liste mit einer kurzen beschreibung des charakters entsteht. wenn man dann wissen moechte, wer ist chara xy, koennte man dort nachschlagen. lg.--rikku 20:57, 3. Nov. 2010 (CET)
- Das ist eine gute Idee. Vielleicht könnte man auch im Artikel zu Futoshi Takarada im Abschnitt "Beziehungen zu anderen Charakteren" kurz auf den Assistenten eingehen und dann die Links auf diesen Abschnitt leiten. Zu den Zeiten: Außerdem liest es sich ein bisschen komisch, wenn der erste Teil der Gegenwart in der Gegenwartsform, danach aber Ereignisse die danach stattfinden in der Vergangenheitsform stehen. Ran-neechan 21:23, 3. Nov. 2010 (CET)
- Was heißt den "vor der Handlung aus dem dc-Universum"? Für mich heißt das vor dem Schrumpfen von Shinichi. Da in der Folge Shinichi vorkommt und der größte Teil des Ereignisses (Also auch jedes mal wenn Futoshi Takarada zu sehen ist) in einer großen Rückblende stattfindet, finde ich durchgehende Vergangenheitsform sinnvoller. Oder man geht eben wirklich aus der Perspektive der Person aus. Dann passt es natürlich.--ANS 04:21, 4. Nov. 2010 (CET)