Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Bell Tree
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen! | |
---|---|
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest. |
Bell Tree (jap. "ベル ツリ", Beru Tsuri) ist ein Zeppelin, das im 14. Film – Tenkuu no Lost Ship den Haupthandlungsort darstellt. Bereits am Ende des 13. Kinofilms war das Zeppelin zu sehen, wie es über dem Wasser abzustürzen droht.
Es ist das größte Luftschiff der Welt, und dient seinem Besitzer Jirokichi Suzuki dazu, die "Lady of the Sky" von Tokyo nach Osaka zu transportieren. Die Kabinen sind luxuriös ausgestattet, es gibt neben dem Speiseraum auch Aufenthaltsräume für Gäste und Angestellte, von denen aus man jederzeit durch die verglasten Seitenwände ein riesiges Areal überblicken kann. Nebenbei verfügt das Luftschiff auch über Toilette, Bad, Küche und ein Krankenzimmer. Durch den geschlossenen Innenraum des Zeppelins ziehen sich kompliziert angelegte eiserne Verstrebungen und Stege, die von den Fluggästen eigentlich nicht betreten werden dürfen und vermutlich dem Wartungspersonal dienen. An der Decke des Innenraums befinden sich riesige, mit Helium gefüllte Ballons, die das Zeppelin in der Luft halten. Außerdem gibt es einen Aufzug, der von den Kabinen bis ganz nach oben führt. Das oberste Stockwerk bildet das Sky Deck, dessen ganzes Dach verglast ist und auf dem auch die "Lady of the Sky" ausgestellt wird.
Da Kaito Kid den Diebstahl des an Bord befindlichen Schatzes ankündigt, befinden sich zur Verteidigung neben fünf Männern der Polizei und Jirokichi Suzuki auch Conan Edogawa, Kogoro und Ran Mori wie auch die Detective Boys und Hiroshi Agasa an Bord. Während des sechsstündigen Flugs von Osaka nach Tokio wird das Zeppelin von der Terroristenbande Akai Shamuneko entführt.