Akira Hirota ist 28 Jahre alt und 1,90 groß. Er ist ein Mitglied der 1-Milliarde-Yen-Räuber.

Akira Hirota
Datei:Akira Hirota.png
Informationen zur Person
Geschlecht Männlich
Alter 28
Familie Familie Hirota
Aktueller Verbleib
Verbleib Verstorben
Mörder Masami Hirota
Todesursache Vergiftet
Debüt
Manga Band 2: Kapitel 013, 014, 015 & 016
Anime Episode 014

Gegenwart

Datei:Episode 014-2.png
Akira Hirota sitzt tot auf dem Boden und hält die mit Zyankali vergiftete Dose in der Hand

Im Fall 005 beauftragt Akira Hirota einen Detektiv mit der Suche nach Kenzo Hirota. Der Grund für den Auftrag war, dass Kenzo Hirota seine Komplizen beim 1-Milliarde-Yen-Raub betrogen hatte. Als Akira Hirota ihn schließlich fand, brachte er diesen um und nimmt das Geld an sich. Am Tatort wird die Brille von Masami Hirota gefunden, welche sowohl Tochter von Kenzo Hirota als auch Auftraggeber von Kogoro ist.

Conan macht sich auf die Suche nach Masami, da er an Masamis Brille einen Transmitter angebracht hat. Doch statt sie zu finden, begegnet er Akirota Hirota in einer Pachinkohalle.

Zurück in der Detektei: Ein Detektiv berichtet Kogoro sein Auftraggeber Akira Hirota hatte ihn beauftragt Kenzo Hirotas Aufenthaltsort zu ermitteln. Er hatte genau wie Masami gesagt er sei sein einziger Verwandter. Nur einen Tag nachdem der Detektiv Akira Hirota den Aufenthaltsort von Kenzo Hirota mitgeteilt hat, wird Kenzo Hirota tot aufgefunden.

Kogoro gelingt es das Hotel von Akira Hirota zu ermitteln. Als sie dort sind entdecken sie seine Leiche in seinem Hotelzimmer mit einer Getränkedose in der Hand. Als Kogoro an der Dose riecht, stellt er anhand des Geruchs fest, dass das Getränk mit Zyankali vergiftet wurde. Er wurde von einem weiteren Mitglied der 1-Milliarde-Yen-Räuber ermordet, Masami Hirota, da diese das Geld aus dem Bankraub für die Organisation besorgen soll.

Verschiedenes

  • Akira Hirota ist weder mit Masami Hirota noch mit Kenzo Hirota verwandt.