Eri Kisaki
Vorlage:Team Vorlage:Infobox Person Eri Kisaki ist Kogoro Moris Ehefrau und eine erfolgreiche Anwältin. Zusammen mit ihrem Mann hat sie eine gemeinsame Tochter, Ran Mori. Wenig später trennten sich die Wege der beiden jedoch und sie leben seither getrennt.
Eris Geschichte
Als Eri zur Schule ging, war sie das schlauste Mädchen der Klasse. Sie wurde von vielen beneidet und hatte ständig gute Noten. Ganz im Gegensatz zur ihr war Kogoro Mori der schlechteste der Klasse. Er stellte immer nur Unsinn an und war ziemlich unbeliebt. Die beiden stritten sich oft um Kleinigkeiten und wählten extra den Gegensatz, um ein Streitgespräch zu provozieren.[1] Trotzdem verliebten sich die beiden später ineinander und heirateten sogar. Mit Ran Mori hatten sie auch eine Tochter, die sie stets überall hin mitnahmen.
Vor 11 Jahren jedoch schoss Kogoro Eri bei einem Dienstunfall an, um sie als Geisel unbrauchbar zu machen und sie so zu schützen. [2] Als Eri sich die Mühe machte und Kogoro ein Abendessen bereitete, war dieser wütend, da das Essen schlecht schmeckte. Dadurch verließ sie ihn. Eri scheint jedoch immer noch in Kogoro verliebt zu sein, weshalb sie auch stets den Ehering an ihrem Finger hat. Da ihr Mann allerdings kein Interesse an ihr zeigt, lehnt sie es ab, ihn zu fragen, ob sie wieder zusammen leben wollen. In ihrem Kater Goro findet sie einen neuen Freund im Leben. Eri ist auch oft in Kriminalfälle verwickelt und trifft so auch ab und zu auf ihren Mann. Auch an freien Tagen begegnen sich die beiden oft, die beiden wollen jedoch meist nichts miteinander zu tun haben. Auch Rans Versuche, die beiden wieder zu vereinen, scheitern.
Trivia
- Eris Lieblingsessen ist Schokolade.
- In Episode 505 sieht man Eri beim Frisör zu Besuch. Dort zeigt sie ihre Haare in voller Länge. Diese sehen Rans Haaren zum Verwechseln ähnlich.
- Sie wird von ihren Kollegen "Königin des Gerichtssaals" genannt
- In Eris Nachnamen Kisaki befindet sich übersetzt das englische Wort für Königin ,also Quenn.
Einzelnachweise
- ↑ Episode 323/324 ~ Ruri Ujo erzählt von der gemeinsamen Schulzeit
- ↑ 2. Film - Das 14. Ziel