Rote Siamkatze: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Inuse|Chantre}}
[[Datei:Akai Shamuneko-2.jpg.jpg|thumb|<center>Das Zeichen der Bande</center>]]
[[Datei:Akai Shamuneko-1.jpg.|thumb|<center>Die Mitglieder</center>]]
[[Datei:Film 14-2.png|thumb|<center>Die Bande auf dem Zeppelin</center>]]
[[Datei:Film 14-3.png|thumb|<center>EinDer MitgliedVermeindliche der BandeBoss</center>]]
'''Akai Shamuneko''' (jap. "赤いシャムネコ", zu deutsch: "Die Roten Siamesischen Katzen") ist eine Terroristenbande, die in [[Film 14|14. Film – Tenkuu no Lost Ship]] auftaucht.
 
Nachdem sie alle Handy eingesammelt haben, geben sie [[Ginzo Nakamori]] seines wieder, damit er seine Kollegen informieren kann, dass der Kurs auf [[Osaka]] beibehalten wird. Desweiteren droht die Organisatzion mit Zünden der Bomben, so wie Freilassen weiterer mitgebrachter Bakterien, sollte sich die Polizei von auserhalb einmischen.
Der Anführer der Bande begibt sich mit Herrn Suzuki zur [[Lady Sky]]. Als sie zurück zu den anderen gelangen, wird einer der Geiseln vom Anführer überwältigt und in das Raucherzimmer gebrachtt, da diese sich dort mit den Bakterien infizierte. Nach dem eine weitere Geisel erwähnt das sich noch Kinder auf dem Schiff befinden, werden die [[Detective Boys]] sammt den von ihnen entschwerften Bomben gefunden. Als [[Conan Edogawa|Conan]] die Schuld alleine auf sich nimmt, wird er aus dem Fenster geworfen. [[Kaito Kid]], der sich verkleidet unter den Anwesenden befindet, springt ihm nach und rettet somit Conans Leben. Dies geschieht alles zur Zufriedenheit des Anführers, da er Kid so vom Schiff hat und die Bomben in Ruhe erneut anbringen lassen kann.
Über das Internet verbreiten sie alles über das Luftschiff, wodurch ganz Osaka in Panik gerät. Derweil entfachen sie im inneren des Schiffes jede Menge Rauchbomben, mit Kurs auf [[Präfektur Nara|Nara]]. Als [[Ran Mori]] an sich das Auftreten des Ausschlages merkt, lässt sie sich in das Raucherzimmer zu den anderen infizierten bringen. Dies beobachtet Conan und endeckt, dass es sich bei dem Ausschlag nicht um Bakterien handelt. Er legt sich bewusst los und kann einen der Bande mit seinem [[NakosechronometerNarkosechronometer]] auschalten. Der Boss der Bande versucht seinen Kollegen vergeblich zu erreichen. Schließlich schickt er einen weiteren los, doch auch dieser wird von Conan überwältugt. Darauf hin nimmt Conan über Funk kontakt mit dem Boss auf, welcher daraufhin semtliche Mitglieder auf den Jungen ansetzt, um diesen zu Töten.
Nach dem Conan drei der roten Siamkatzen überweltigen konnte und der Boss sich selbst um diese Angelegenheit kümmert, wird er von einem Ball aus dem [[Fußballgürtel|Gürtel]] Conans getroffen. Die anderen roten Siamkatzen werden von den auf dem Schiff befindlichen Erwachsenen überwältigt, nachdem der geschrupfte Shinichi durchgibt, denn Chef zu Fall gebracht zu haben. Als er nun erfahren will, mit wem dieser mehrmaligen Telefon kontakt aufgenommen hat, anderenfalls die Bakterien versträuen wird, äußert der Boss sich nicht.
 
In Nara ist [[Heiji HattoraHattori]] aufgetaucht, der mit ansieht, wie rote Sieamkatzen als Polizisten verkleidet, den Tempel ausrauben. Nicht zuletzt taucht der Leitende Kommissar der Präfektur Nara,[[Tsuyoshi Shikatsuno]] auf und nimmt die Diebe fest. Diese Aufgabe wird auf dem Schiff von Ginzo Nakamori übernommen.
 
Am Abend des gleichen Tages ergeben die Ermittlungen, dass Semtliche verhaftete Mitglieder der Bande im Ausland Söldner waren. Sie nutzen den Vorwand der roten Siamkatze lediglich als Ablenkungsmanöver um den Tempel ausräumen zu können. Der Kopf der Idee und jender, welcher die Söldner bezahlt hat ist [[Takamichi Fujioka]].
5.857

Bearbeitungen

Navigationsmenü