Film 21: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
dt. Bezeichnung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (dt. Bezeichnung)
 
[[Datei:Film 21-10.png|mini|rechts|Die Bomben explodieren direkt vor Conan und Heiji]]
Das Turniergelände ist riesig, weswegen die Polizei Momiji und Achiwa nur auf der Fahrt dahin umfassend schützen kann. Deshalb wollen Heiji und Conan dem Polizei-Konvoi folgen. Zudem hat Conan einige Informationen über den Austragunsort des Finales gefunden: das Finale wird in derim Satsuki-HalleSaal ausgetragen, welche in eine Steilwand eines Talkessels über einen See auf dem Turniergelände gebaut wurde. Nur die beiden Finalisten und der Vorleser gehen in die Halle, die nur über einen Aufzug erreichbar ist. Die Halle mit Mikrofonen und Kameras ausgestattet ist, die das Finale in die restlichen Hallen auf dem Turniergelände übertragen. Zudem ist die Halle mit Lärmschutzwänden und einer Klimaanlage ausgestattet. Außerdem bekommt Conan eine Mail von Haibara mit Informationen zu dem Mann aus Momijis Portemonnaie, dessen Name [[Shikao Nagoro]] lautet. Zur gleichen Zeit platziert eine Täter-Silhouette eine Bombe unter einem Auto in der Tiefgarage des Hotels.
 
Auf dem Zimmer von Kazuha ist unterdessen die Partie zwischen Momiji und Shizuka beendet. Momiji muss nun auch gehen, doch sie sagt Kazuha noch, dass sie die Wette gewinnen wird und Kazuha nicht unterschätzen wird, da sie in ihrem Leben einmal einen Anfänger unterschätzt hatte und eine schmerzhafte Niederlage erlitt. Außerdem erzählt sie davon, dass Heiji ihr Bodyguard ist und er vor ihrem Haus die ganze Nacht Wache gehalten. Momiji verabschiedet sich, während Kazuha vor Wut auf Heiji kocht und schwört, Momiji beim Turnier fertigzumachen.
Am nächsten Tag ist der Satsuki-Cup in vollem Gange. Ayanokoji und Otaki sind für die Sicherheit zuständig. Dank Handabdruckscanner für das Personal soll sich keine unbefugte Person so Zutritt verschaffen, doch unbemerkt von Conan, Heiji und Ayanokoji kommt Togo Kaieda auf das Gelände, der eine Uniform des Personals hat und laut Handscanner eine gültige Personalberechtigung hat. Kaieda verschafft sich Zutritt in den Sicherheitsraum und schaltet die Wache aus. Er gibt ein Passwort in den Computer ein und deaktiviert das Brandschutzsystem, bevor er den Computer zerstört.
 
Das Turnier findet statt und am Ende stehen Momiji und Kazuha im Finale. Sie werden von Präsident Achiwa per Boot zurzum Satsuki-HalleSaal gefahren, der auch im Finale der Vorleser sein wird. Die beiden Mädchen unterhalten sich freundlich, trotzdem wollen beide unbedingt gewinnen und Heiji ihre Liebe gestehen.
 
Kaieda platziert in einem Schuppen eine Bombe, deren Timer aber bei der Aktivierung auf zwei Sekunden steht und Kaieda in die Luft jagt. Ayanokoji, Heiji und Conan folgen dem Rauch von der Explosion zum Schuppen. Zuerst denken sie, dass Nagoro sich selbst aus Versehen getötet hat, doch Conan bemerkt Kaiedas markanten Ring, der in einem Baum steckt. Otaki informiert Ayanokoji, dass Achiwas Sekretärin auf dem Handy ihres Chefs die Mail mit der fünften Lieblingskarte bekommen hat. Panisch weist Heiji eine Überprüfung von Kazuhas Smartphone und tatsächlich hat die sechste Lieblingskarte per Mail bekommen, als feststand, dass sie im Finale steht. Das letzte Ziel des Täters ist klar: dieder Satsuki-HalleSaal, wo das Finale stattfindet. Die Polizei macht sich auf den Weg dahin, gefolgt von Heiji und Conan auf Heijis Motorrad.
 
[[Datei:Film 21-15.png|mini|links|Momiji und Kazuha im tödlichen Duell]]
Bevor die Polizei in den Aufzug zurzum Satsuki-HalleSaal gelangen kann, explodiert an dessen Fuß eine Bombe, die zusammen mit Brandbeschleunigern ein riesiges Feuer entfacht. Die Straßen zurzum Satsuki-HalleSaal sind jedoch zu alt und schmal für die Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Heiji und Conan umrunden den Talkessel, um über einen Bergpfad auf die Spitze der Steilwand zu gelangen.
 
Während ihrer Fahrt schlussfolgern Heiji und Conan, dass der einzige, der Kaieda heimlich Personalbefugnisse geben konnte, der Täter ist: Präsident Kensuke Achiwa selbst. Alles war inszeniert, um es als einen Rachefeldzug von Nagoro aussehen zu lassen, der damals nie das Haus der Achiwas verlassen hatte, sondern ermordet wurde. Die Leiche wurde vermutlich in derim Satsuki-HalleSaal versteckt, die Achiwa wohl zusammen mit Momiji, Kazuha und sich selbst in die Luft jagen will, damit auch die Leiche des vermeintlichen Täters Nagoro gefunden wird. Zudem erinnern sie sich an Foto von Achiwa, Satsuki und Kaieda vom morgen des öffentlichen Duells, in dem sie zusammen im schmutzigen Wagen der Achiwas zum Austragungsort gefahren sind. Parallel zu den Schlussfolgerungen spielen Momiji und Kazuha das Finale. Die Bombenexplosion haben sie nur als Erschütterung empfunden, die Achiwa als harmloses Erdbeben abgetan hat, und das Feuer können sie nicht sehen. Die Übertragung zu den Zuschauern ist jedoch abgebrochen.
 
=== Die Wahrheit kommt ans Licht ===
Gerade als Momiji und Kazuha den letzten Spielzug austragen, springen Heiji und Conan mit dem Motorrad von der Klippe in dieden Satsuki-HalleSaal. Mit seinem Fußballgürtel erzeugt Conan einen riesigen Fußball, der einen nahegelegenen Wasserfall umlenkt und das Feuer am Fahrstuhl löscht. Heiji stellt sich vor die Mädchen und konfrontiert Achiwa, während Conan die alten Karten sicherstellt. Wenn man die Karten in einer bestimmten Reihenfolge stapelt, zeigt sich an deren Seite, dass die schwarzen Flecken getrocknetes Blut von Nagoro, welches einen Fingerabdruck des Täters ergibt. Der Täter hatte damals den Stapel mit den von Nagoro im Match ergatternden Karten in die Hand genommen.
 
[[Datei:Film 21-16.png|mini|rechts|Heiji und Conan springen mit dem Motorrad auf dieden Satsuki-HalleSaal]]
Achiwa gibt den Mord an Nagoro zu, will aber, dass die Karten aus der Beweisführung herausgehalten werden, damit sie dem Satsuki-Kai erhalten bleiben. Doch Heiji und Conan entlarven seinen Bluff: Der Mörder von Nagoro ist nicht Achiwa, sondern seine Frau Satsuki. Vor fünf Jahren kam Achiwa nach Hause, als Nagoro bereits tot war. Nicht Nagoro hatte haushoch verloren, sondern Satsuki. Zusammen mit Kaieda versteckte Achiwa die Leiche und dann taten die Drei so, als wüssten sie nicht wo Nagoro sei. Dies haben sich Heiji und Conan dadurch erschlossen, dass der Wagen der Achiwas am Tag des öffentlichen Duells schmutzig war, obwohl Kaieda ihn sonst vor jedem Match als Ritual gewaschen hatte; sie wussten, dass keine Partie gespielt wird, denn Satsukis Gegner war ja tot. Achiwa erklärt, dass Satsuki danach in eine Depression gefallen war und ihre menschlichen Emotionen verloren hatte und dann schließlich vor drei Jahren an einer Krankheit starb. Außerdem erklärt er, dass die Tonaufzeichnung, mit der Satsuki und Nagoro gespielt hatten, eine der Aufzeichnungen war, mit der Satsuki immer geübt hatte, weswegen sie diese fast auswendig kannte. Trotzdem hatte sie verloren, weil Nagoro einfach wesentlich besser war. Somit dachte Satsuki, dass es unmöglich sei, gegen Nagoro in einem offiziellen Duell zu gewinnen und hat in einer Panikreaktion aus Angst um ihren geliebten Satsuki-Kai Nagoro erschlagen.
 
[[Datei:Film 21-17.png|mini|links|Momiji erzählt Achiwa die Wahrheit über Nagoro]]
Alles drohte herauszukommen, als Momiji letztes Jahr den Oberschul-Cup gewann. Da Momiji dieselben Lieblingskarten wie Nagoro hat, spielt sie in einem Match auch auf diese Karten; wie der Zufall so wollte, griff sie die Karten in exakt derselben Reihenfolge wie Nagoro beim privaten Duell gegen Satsuki, wodurch auf der Aufnahme des Oberschul-Cup-Finales der Fingerabdruck von Momijis Stapel mit gewonnenen Karten zu sehen war, was Yajima bemerkte und Achiwa erzählte. Deshalb tötete Achiwa Yajima, wollte die Karten mit dem Bombenanschlag auf Nichiuri TV zerstören und das ganze als Rache von Nagoro inszenieren, an dessen Ende Achiwa sich und die anderen zusammen mit der Leiche von Nagoro in derim Satsuki-HalleSaal in die Luft zu jagen, um endgültig das Verbrechen seiner Frau für immer zu vertuschen.
Achiwa zieht einen Bombenauslöser hervor und will allem ein Ende setzen, doch Momiji kann ihn davon abhalten. Sie erzählt davon, dass sie Nagoro kurz vor dem Duell gefragt hatte, warum er den Satsuki-Kai und Satsuki so sehr hasste, um sie ein Duell anzuzetteln. Doch Nagoro erklärte, dass Satsuki seine erste Liebe war und er nur ihr gelobt und anerkannt werden wollte. Zudem litt Nagoro damals an einer Augenkrankheit und die Ärzte prognostizierten, dass Nagoro innerhalb von einem Jahr erblinden würde. Momiji spekuliert, dass Nagoro im privaten Duell sein Können zeigen wollte und dadurch Lob und Respekt von Satsuki bekommen wollte, um dann im öffentlichen Duell absichtlich zu verlieren. Die Niederlage sollte wohl als Ausrede dienen, um den Nagoro-Kai aufzulösen und in den Satsuki-Kai zu überführen, da Nagoro seine Schüler ohne sein Augenlicht nicht mehr leiten werden würde und er sie sicher aufgehoben im Satsuki-Kai wissen wollte. Doch dann tötete Satsuki Nagoro, in Unwissenheit über Nagoros wahre Absichten. Achiwa kann es nicht fassen und bricht vor Verzweiflung zusammen und gibt den Auslöser für die Bombe an Heiji.
 
=== Die Flucht aus derdem Satsuki-HalleSaal ===
[[Datei:Film 21-18.png|mini|rechts|Heiji will mit Kazuha auf die andere Seite des Sees springen]]
Plötzlich beginnt die Struktur des Schreins einzustürzen, denn das Feuer hatte sie schon zu sehr beschädigt. Momiji und Achiwa benutzen den Fahrstuhl, auf dessen Dach auch Conan ist. Kurz bevor der Fahrstuhl unten ankommt, reißt ein Kabel und der Aufzug bewegt sich im freien Fall in Richtung See, doch Conan kann mit seinen Hosenträgern das gerissen Kabel ersetzten und das Zerschellen des Aufzugs kurz vor dem Aufprall verhindern. Momiji, Achiwa und Conan werden von der Polizei gerettet.
** [[Anwesen der Familie Ooka]]
** [[Anwesen von Toshiya Yajima]]
** [[Satsuki-Areal]]:
*** [[Satsuki-HalleSaal]]
* [[Osaka]]:
** [[Hotel New Otani]]
27.549

Bearbeitungen

Navigationsmenü