Film 10: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
5 Bytes hinzugefügt ,  10. Februar 2018
→‎Handlung: Die ganze Handlung Korrektur gelesen und verbessert
(→‎Handlung: Letzten Absatz korrigiert/weiter ausformuliert und klarer dargestellt, was passiert.)
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
(→‎Handlung: Die ganze Handlung Korrektur gelesen und verbessert)
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
 
[[Datei:Film 10-4.jpg|miniatur|links|Der unbekannte Klient]]
Der Klient zeigt weder sein Gesicht odernoch gibt er seine Stimme Preispreis noch sagt er den zwei [[Detektiv]]en, was für einen Fall sie lösen sollen. Letzteres sollen sie selbst herausfinden. Dabei macht der unbekannte Klient jedoch deutlich, dass es ihm der Auftrag sehr wichtig ist und der Fall bis 22:00 Uhr abends gelöst sein muss. Er eröffnet Conan und Kogoro, dass in den Armband-IDs ein Sprengstoff enthalten ist, der entweder nach Ablauf der Zeit explodiert oder fallswenn Ran oder eines der restlichen Kinder das ''Miracle Land'' verlässt. Außerdem enthalten sie einen Peilsender, undsodass der Klient kann erkennen kann, ob sich einer der beiden Detektive einer Polizeistation nähert.
 
[[Datei:Film 10-6.jpg|miniatur|rechts|Kogoros und Conans Flucht vor der Polizei schlägt fehl]]
Der erste Hinweis für Conan und Kogoro lautet TAKA 3-8. Sie finden heraus, dass dieser Hinweis auf einen Ort deutet. Dabei handelt es sich um ein leer stehendesleerstehendes Hotel, in dem sie einen Obdachlosen treffen. Dieser erzählt ihnen von einem
„großen weißen Vogel“ und einem seltsamen Auto, dassdas er am vierten April sah. Als Conan daraufhin im Maschinenraum eine Pistole und Maskierung findet, ist ihm klar, dass an jenem Tag ein Verbrechen geschah. Bei dem „großen weißen Vogel“ handelte es sich hingegen um [[Kaito Kid]]. Als sie daraufhin das Hotel wieder verlassen wollen, werden sie von der Polizei überrascht und bei ihrem Fluchtversuch festgenommen. Derweil scheint der Klient zu wissen, dass Conan [[Shinichi Kudo|Shinichi]] ist.
 
Conan kommt unbeschadet wieder aus dem Polizeirevier und bekommt über sein Handy den nächsten Hinweis, der ihn anweist, zur „Yoru no Cafe“Café“-Terrasse zu gehen. Unterwegs trifft er auf [[Heiji Hattori]], der gemeinsam mit [[Kazuha Toyama|Kazuha]] ebenfalls eine Armband-ID bekam. Diese besucht ebenfalls das ''Miracle Land'', ohne von dem Sprengstoff oder dem Zeitzünder zu wissen. Zusammen finden Conan und Heiji heraus, dass das Verbrechen am vierten April ein Überfall auf einen Geldtransporter war. Kurz darauf stoßen sie auf Kogoro und erzählen ihm von den Neuigkeiten. Dieser verfolgt jedoch seine eigenen Ermittlungen und die drei trennen sich wieder.
 
[[Datei:Film 10-7.jpg|miniatur|links|Conan und Heiji treffen auf den als Hakuba verkleideten Kid]]
Heiji erzählt Conan von seinem Hinweis Y.O.U. C.R.Y. Schnell finden sie heraus, dass das Y.O.U. für die ''Yokohama Ocean University'' steht, zu der sie sich sofort begeben. Dort angekommen treffen sie auf [[Saguru Hakuba]], der ihnen erklärt, das C.R.Y. stehe für ''Crime Research of Yokohama'' und somit den Detektivklub der Universität. Gemeinsam untersuchen sie die Klubräume und erkennen im dritten Präsidenten des Detektivklubs einen der Räuber von dem Überfall auf den Geldtransporter. Sie beschließen daraufhin, den Mann in seiner jetzigen Firma aufzusuchen.
 
Unterwegs werden sie von maskierten bewaffneten Motorradfahrern verfolgt und teilen sich daher auf. Heiji kann seinen Verfolger täuschen und Conan flieht auf seinem [[Solarskateboard|Skateboard]]. Auf einer Brücke schießt einer der Verfolger ein Rad seines Skateboards ab und Conan fällt ins Wasser. Er wird von dem als Saguru Hakuba verkleideten Kaito Kid gerettet und wacht einige Zeit später mit gebrochenem Bein in Professor Agasas Wagen wieder auf. Kaito Kid gab sich als Hakuba aus, um ebenfalls in dem Fall ermitteln zu können. Da er einige Zeit zuvor einen Mord beobachtete, wird ihm seither von unbekanntenUnbekannten nach dem Leben getrachtet. Auch der Magier entkommt seinen Verfolgern mit einem seiner Tricks.
 
<!--todo: inhalt mit team inhalt abklaeren...-->
Sie fahren sofort zum Klienten, um ihm die Lösung des Falls offenzulegen. Doch auch Kogoro ist schon unterwegs. Heiji und Conan müssen den Klienten allerdings vor Kogoro aufsuchen, um zu verhindern, dass dieser dem Klienten die falsche Lösung präsentiert. Da sie jedoch nicht vor ihm ankommen, erläutert Kogoro seine Rekonstruktion des Falles, in der er fälschlicherweise behauptet, dass der abgehängte ClubKlub-Präsident der Mörder eines Angestellten seiner Firma ist, der ebenfalls zur Diebesbande gehörte. Noch bevor Kogoro Mori seine Lösung beenden kann, feuert Conan einen Narkosepfeil ab, der jedoch nicht sein eigentliches Ziel, sondern den Helfer des Auftraggebers trifft. Ungestüm schlägt Heiji Kogoro daraufhin nieder. Heiji und Conan schaffen es dadurch, die falsche Auflösung und damit die Explosion der Armbänder zu verhindern.
 
Der Klient ist durch den Vorfall aufgeschreckt und beendet die Verbindung zu den Detektiven. Diese suchen nach einem möglichen Geheimeingang und finden diesen auch. So gelangen sie in ein unterirdisches Stockwerk.
 
[[Datei:Film 10-9.jpg|miniatur|rechts|Conan und Heiji entschärfen die Armband-IDs]]
Im Büro des Klienten angekommen, können Conan und Heiji den Mann stellen und enttarnen ihn als [[Suehiko Ito]], den ehemaligen Präsidenten des Detektivklubs der ''Yokohama Ocean University'' ist. Gemeinsam mit seinen ehemaligen Kommilitonen und Klubmitgliedern [[Reiko Shimizu]] und [[Masaharu Nishino]] überfiel er am vierten April den Geldtransporter. Da ihre Komplizin Reiko Shimizu das erbeutete Geld jedoch nicht teilen wollte, hinterging sie ihredie Komplizenbeiden, indem sie Masaharu Nishino mittels Scharfschützengewehr ermordete und Suehiko Ito in dem Glauben ließ, er hätte Masaharu umgebracht. Reiko hatte bereits vor Suehiko von einem Fenster eines Gebäudes, das dem Büro von Masaharu nahegelegenennahegelegen Gebäudeist, aus, auf ihren Komplizen geschossen. Die Schüsse von Suehiko wurden nach Masaharus Tod abgefeuert und trafen lediglich eine Rolle des Stuhls, der deswegen mitsamt der Leiche umfiel. Suehiko glaubte daraufhin, dass er den am Boden liegenden Komplizen tödlich getroffen hätte. Da Reiko wusste, dass Suehiko nach der Tat vor Aufregung fliehen würde, manipulierte sie dessen Auto.
 
Suehiko überlebte den Anschlag schwerverletzt und ist seitdem an seinen Rollstuhl gefesselt. Reiko fingierte nach dem Unfall von Suehiko ihren Selbstmord, sodass die Polizei schließlich zu der Annahme kam, Suehiko müsse zur Diebesbande gehören und seinen Komplizen Masaharu Nishino beseitigt haben, woraufhin sich Reiko vor Trauer und Angst das Leben nahm. Suehiko konnte jedoch aus dem Krankenhaus entkommen und sich vor der Polizei verstecken. Er kam zu dem Entschluss, dass ihn jemand hintergangen haben könnte und heuerte deshalb die Detektive an.
 
Als Heiji und Conan mit ihrer Auflösung fertig sind, scheint der Klient zufrieden und die gefährliche Situation bereinigt zu sein. Jedoch taucht in diesem Moment Reiko Shimizu auf und schießt auf Conan, Heiji und den Auftraggeber. Conan und Heiji schaffen es, Reiko außer Gefecht zu setzen, doch der Auftraggeber ist bewusstlos und kann die IDs nicht mehr ausschalten. Heiji und Conan können das Passwort des Auftraggebers herausfinden und so den Countdown der Armband-IDs in letzter Sekunde anhalten.
 
Später im ''Miracle Land'' werden Ran, Kazuha und den Kindern die Armbänder abgenommen und der Sprengstoff entschärft. Einzig [[Genta Kojima|Genta]]s Armband wird vergessen und erst während einer gemeinsamen Achterbahnfahrt bemerkt. Ai kann ihm das Armband abnehmen und Heiji weiter hinten fängt es auf. Dann jedoch verliert er es und es bleibt im letzten Wagen an einem Sitz hängen. Conan versucht, den Bügel seines Sitzes zu lockern, allerdings sind die Bügel untereinander verbunden, sodass alle Bügel aufgehen, wenn man einen einzelnen öffnet. Glücklicherweise kommt Kaito Kid vorbeigeflogen und entfernt das Armband aus der Achterbahn, wodurch alle gerettet sind.
 
[[Datei:Film 10-Poster.jpg|miniatur|zentriert|100px|Poster zum 10. Film]]
2

Bearbeitungen

Navigationsmenü