ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats/Mai

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Vorlage kann nur von Administratoren bearbeitet werden. Änderungen sollten auf der allgemeinen Diskussionsseite zu „Artikel des Monats“ vorgeschlagen werden.

Genta Kojima

Genta Kojima ist Schüler der Klasse 1B an der Teitan-Grundschule. Gemeinsam mit seinen Freunden Ayumi, Mitsuhiko und dem neuen Mitschüler Conan gründet er die Detective Boys. Mit ihnen ist er in die verschiedensten Fälle verwickelt. Genta ist sechs Jahre alt, hat kurzes dunkles Haar und wiegt circa 40 Kilogramm. Er ist etwas größer als seine Mitschüler und kräftig gebaut. So fällt es ihm beispielsweise nicht schwer, sich Mitsuhiko zur Brust zu nehmen, als dieser Ayumis Geschichte von dem Geisterhaus widerspricht. An der linken Seite seines Kopfes hat er eine kleine kreisrunde kahle Stelle. Genta ist in seinem Auftreten jemand der handelt, anstatt lange zu überlegen. Hierbei handelt er zum Teil ungeschickt und impulsiv und scheut nicht davor, auch mit einem Erwachsenen in einen Zweikampf zu gehen. Wenn er sich über etwas sehr stark ärgert, reagiert er sich körperlich ab. So tritt er beispielsweise gegen das Schulgebäude, nachdem er sich zu Beginn des Falls um die spukende Grundschule von mehreren seiner Lehrer unfair behandelt fühlt. Eine seiner großen Leidenschaften ist das Essen. So ist es beispielsweise der Geruch einer frisch gekochten Mahlzeit, der ihn in die Arme der Besitzerin des zuvor genannten Geisterhauses führt, die ihn anschließend betäubt in den Garten zum Schlafen legt. Aber auch in weiteren Fällen mit den Detective Boys zeigt sich, dass seine Gedanken und Beispiele um verschiedene Gerichte kreisen. Nicht selten wird er daher von seinen Freunden damit aufgezogen, dass er mit dem Magen denkt. Insbesondere Ayumi weist auch immer wieder darauf hin, dass er sich beim Essen etwas zurücknehmen sollte. Zu seinen Lieblingsgerichten gehört hierbei „Aal auf Reis“. – Zum Artikel …