Asakichi Yakura

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Asakichi Yakura
In anderen Ländern
Japan 八倉朝吉, Yakura Asakichi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Drogendealer
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 40: Kapitel 406
Anime Episode 389
Synchronsprecher
Deutschland Gerald Schaale
Japan Tomohiro Nishimura

Asakichi Yakura (jap. 八倉朝吉, Yakura Asakichi) ist ein berüchtigter Drogendealer.

Vergangenheit

In der Vergangenheit war er für drei Fälle verantwortlich, bei denen es auch Verletzte gab, weshalb die Polizei seit geraumer Zeit hinter ihm her ist.[1]

Gegenwart

Yakura bedroht Sato

Er verabredet sich mit einem Drogenkurier im Tropical Land, um dort eine Übergabe stattfinden zu lassen. Yakura begibt sich zu den Zuschauerbänken, von denen aus man das Feuerwerk beobachten kann. Der Kurier setzt sich neben ihn und die beiden warten auf den Beginn des Feuerwerks, weil dann alle nach oben sehen. Diese Ablenkung will der Kurier nutzen und ihm die Drogen übergeben, jedoch stellt er fest, dass er den falschen Rucksack hat. Sato will die beiden verhaften, doch plötzlich zieht Yakura eine Waffe und schießt. Er will fliehen und das Boot nutzen, allerdings kann Conan ihn mit einem Fußball aufhalten. Der Dealer stürzt nach dem Treffer ins Wasser und Takagi kann ihn retten und festnehmen.[2]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 40: Kapitel 404 ~ Megure und Chiba sprechen über Yakura.
  2. Detektiv ConanBand 40: Kapitel 406 ~ Yakura besucht das Tropical Land.