Original Video Animation 7: Unterschied zwischen den Versionen

K
kleine korrekturen;
K (kleine korrekturen;)
K (kleine korrekturen;)
Zeile 20:
===Professor Agasas inszenierte Entführung===
<!--===Der erste Hinweis===-->
[[Datei:OVA 7-1.jpg|thumb|left|<center>Ai überreicht den Brief</center>]]Als sich die Detective Boys im [[Hiroshi Agasas Haus|Haus von Professor Agasa]] befinden, überreicht Ai den anderen einen Brief von ihm, in dem steht, dass er entführt wurde. Um ihn zu retten, müssen sie drei Plätze in [[Baker|Beika]] besuchen. Die erste Station befindet sich fünf Minuten zu Fuß von der [[Teitan Grundschule|Teitan-Grundschule]], zehn Minuten von der [[Beika Station]] und 15 Minuten vom [[Tokyo Tower|Tokio Tower]] entfernt. Professor Agasa gibt an, sich unter einer Eiche zu befinden. [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] erkennt schnell, dass es sich um eines seiner Spiele handelt und bekommt von Ai die Bestätigung seiner Vermutung.
Während sich [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], Mitsuhiko und [[Genta Kojima|Genta]] die Karte anschauen, die der Professor bereitgelegt hat, fragt [[Conan_Edogawa|Conan]] Ai, ob sie dem Professor bei dem Rätsel geholfen habe, was sie verneint. Des Weiteren bittet Ai ihn, sich nicht in das Rätsel einzumischen, da die anderen drei es lösen sollen.
 
Zeile 28:
Im Park angekommen, entdecken sie eine große Eiche, in der ein Regenschirm hängt. An diesem ist ein Band mit der Aufschrift „n yu e u te sa ka ne ro su ko ki yo se ta mo na o shi mi ra re ri ma to tsu ni me he a“ befestigt. Jedoch weiß keiner von ihnen etwas damit anzufangen. Plötzlich bekommt Ayumi einen Einfall und wickelt das Band um den geschlossenen Schirm herum. Die Buchstaben ergänzen sich und das Band lässt sich lesen. Der nächste Hinweis befindet sich demnach in der [[Beika-Bibliothek]].
 
In der Bibliothek erklärt Conan Ai, dass es sich bei dem Schleifenrätsel um einen Code der Griechen handelt, undder den Namen Skytale<ref>Die '''[http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Skytale&oldid=87006446 Skytale]''' ist ein bereits vor mehr als 2500 Jahren verwendetes Verschlüsselungsverfahren, um geheime Botschaften nicht im Klartext übermitteln zu müssen.</ref> trägt. Plötzlich tauchen [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] und [[Ran Mori|Ran]] hinter ihnen auf und Ran erzählt, dass Professor Agasa 30 Minuten zuvor in der Bibliothek war und sie darum bat, den Detective Boys einen Umschlag zu überreichen.
Erneut müssen sie ein Rätsel aus einem Brief entnehmen, in dem steht „Ich bin OOOO, habe das Aussehen eines <span style="color:#B22222; font-size:110%; text-decoration:none;">O</span>OO<span style="color:#B22222; font-size:110%; text-decoration:none;">O</span>, bin aber nur 53 <span style="color:#B22222; font-size:110%; text-decoration:none;">OO</span>“. Während sich Ayumi, Mitsuhiko und Genta lustig über Professor Agasa machen, um eine Lösung für die ersten Kreise zu finden, unterbricht Ai dies und Conan fordert sie auf, zu den nächsten Kreisen zu gehen. Nach längerem Überlegen kommen sie auf die Lösung: „Ich bin OOOO, habe das Aussehen eines älteren Mannes, bin aber nur 53 Jahre“. Aufgrund der japanischen Zeichen ergibt sich aus den roten Kreisen das Wort für den [[Beika-Tempel|Beika-Schrein]].
 
Zeile 35:
 
===Professor Agasas Entführung===
Die Detective Boys haben den Schrein erreicht und entdecken wenig später die Brille, den Flyer sowie die Bremsspuren. Ai versucht vergebens, Professor Agasa von ihrem Handy aus zu erreichen und Conan ist sauer, dass dieser kein [[Microremitter|Detektivabzeichen]] besitzt. Genta widerspricht ihm, da er Professor Agasa einen Tag zuvor traf und sein Abzeichen zur Reparatur gab, das seine Mutter mitwusch. Conan kann es mithilfe seiner [[Radarbrille]] ausfindig machen, jedoch verschwindenverschwindet das Signal kurz darauf wieder. Plötzlich schlagen die anderen Microremitter an und Professor Agasa gibt über diese durch, dass seinaus seinem Spiel ernst undeine erechte entführtEntführung worden ist. Des Weiteren erklärt er, was er gesehen hat und dass es sich bei den Entführern um einen Mann und eine Frau handelt. Zudem bekam Professor Agasa mit, dass bereits eine Lösegeldforderung für das Mädchen gestellt wurde. Um zu wissen wo er sich befindet, schaut der Professor aus einem Fensterspalt seines Gefängnisses und sieht einen Strommast sowie eine Person, die eine blaue Jacke trägt. Bevor er das Gespräch abrupt beendet, kann er den Detective Boys noch mitteilen, dass er sich im zweiten Stock befindet und einen Klang wahrgenommen hat.
 
[[Datei:OVA 7-4.jpg|thumb|right|<center>Professor Agasa liegt gefesselt am Boden</center>]]
5.367

Bearbeitungen