Film 4: Unterschied zwischen den Versionen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Hier Stella, dein Text, den Rest musste leider Alleine Machen xD) |
Stella (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 232:
Kurzerhand beschließt Eri darauf, wieder in die Detektei Mori zu ziehen, bis Ran ihr Gedächtnis widererlangt hat.
===Ein weiterer Angriff auf Ran===
Nachdem Ran aus dem Krankenhaus entlassen worden ist, bringt Sonoko am nächsten Tag einige Fotoalben mit, um Rans Gedächnis auf die Sprünge zu helfen. Als Ran die Fotos betrachtet, wird sie auf Shinichis Bild aufmerksam und scheint sich ein wenig an ihn zu erinnern. Am Abend betritt Conan Rans Zimmer und gibt ihr bescheid, dass das Bad nun frei wäre. Er wird von Ran gefragt, was für ein Typ Shinichi sei, und Ran äußert den Wunsch, ihn irgendwann kennenlernen zu wollen. Kurz darauf betritt Eri das Zimmer, und fragt die beiden, ob sie nicht Lust hätten, eine morgige Shoppingtour zu unternehmen, woraufhin beide die Frage bejahen. Am nächsten Tag sind nun Ran, Conan und Eri am Bahnhof, um mit dem Zug zu fahren. Ran wird dabei von Inspektor Takagi weiterhin beschattet. Kurz bevor der Zug ankommt, wird Ran plötzlich von einem Unbekannten vor die Schienen beschubst. Conan kann sie in letzter Sekunde jedoch von dem fahrenden Zug retten. Ran wird daraufhin ins Krankenhaus gebracht, und der eingetroffene Kommissar Megure, Kogoro, Eri und Conan sind sich nun ganz sicher, dass Ran das Gesicht des Mörders gesehen hat, und man sie aus dem Weg räumen will. Conan macht sich auf dem Weg, um eigene Ermittlungen aufzustellen.
===Im Tropical Land===
[[Datei:Film_04-17.png|thumb|Der Verdächtige beteuert seine Unschuld]]Da Ran, Sonoko und Kogoro der Meinung sind, dass Rans Erinnerungen zurückkehren könnten durch einen Besuch im Tropical Land,fahren sie, nach dem Conan später das Haus verlässt, los. Conan hat man auf Wunsch von Ran darüber nicht informiert. Den Detective Boys liegt Rans Wohlbefinden am Herzen und nehmen daraufhin die Verfolgung in Agasas Wagen auf. Im Tropical Land angekommen, kann kurze Zeit später ein Verdächtiger gefasst werden, der in Verkleidung mit einem Messer angeblich Ran attackiert hätte.
Der Verdächtige beteuert seine Unschuld und entgegnet, es liege ein Missverständnis vor, doch Megure, Kogoro und die anderen Polizisten machen sich erleichtert auf dem Weg zum Polizeipräsidium, um den Verdächtigen zu vernehmen. Ran wird gesagt, dass sie nun in Sicherheit wäre, da der Übeltäter angeblich geschnappt ist. Allerdings ist sich Ai da nicht so sicher, und fühlt, dass Ran weiterhin in Gefahr schwebt. Conan ruft in einer Telefonzelle bei Eri an und erfährt so, dass die anderen im Tropical Land sind.
[[Datei:Film_04-18.png|thumb|Der wahre Täter visiert mit seiner Waffe Ran]] Er hat nun die wahre Identität des Mörders gelüftet, der noch auf freiem Fuß ist. Conan macht sich mit seinem Skateboard in Windeseile auf den Weg dahin, um Ran zu retten. Angekommen, gibt er den Kindern bescheid, Ran nicht aus den Augen zu lassen. Doch kurz darauf geht ein Schuß los, der an Ran gerichtet war. Der Professor geht dazwischen, um Ran zu beschützen, wird jedoch am Arm verletzt. Erschrocken rennt Ran davon, damit den anderen nicht das gleiche Schicksal wiederfährt wie dem Professor. Ran wird von Conan gefunden, und beide rennen zu den Booten, um dem Mörder zu entkommen.
Die beiden können aber nicht entkommen. Der Täter verfolgt sie weiterhin mithilfe eines eigenen Bootes, dass er sich genommen hat. Er schießt auf das Boot von Ran und Conan. Der Mörder schießt auf die Coladose in Rans Tasche, dabei fällt Conan eine Idee ein: Selbst als sie über einen Wasserfall springen, können sie ihm nicht entkommen. Sie verlassen das Boot und rennen in Richtung einer Steintreppe. Als sie oben angekommen sind, klärt Conan den Fall auf: Kurz bevor Narasawa starb, zeigte er auf seine Brusttasche, er meinte damit aber nicht sein Notizbuch sondern sein Herz - er meint damit eine Psychiatrie. Der Täter ist nämlich Kyosuke Kazato. Das erste Mal wurde Conan stutzig als er in seiner Praxis mit der linken Hand wählte, obwohl er Rechtshänder ist, daraus schließt er das er ursprünglich ein Linkshänder war. Des weiteren war er damals mit Jinno in der Chirurgie tätig. Er musste jedoch seine Karriere beenden als Jinno ihm in die linke Hand schnitt. Kazato erzählt, dass er das erste Mal an Mord dachte, als Jinno ihm erzählte das es kein Unfall war, als er ihn schnitt, damals war er betrunken und zeigte keinerlei Schuldgefühle.
Zeile 252 ⟶ 250:
Am Abend sitzt Ran im Wohnzimmer. Als Conan hereinkommt, bedankt sie sich bei ihm, denn durch seine Worte, die auch Kogoro zu Eri damals sagte, erinnerte sie sich wieder an alles. Conan war dies aber nicht gewusst und ist im Nachhinein geschockt, dass Kogoro so etwas gesagt hat.
{{clear|both}}
==Auftritte==
{|{{TabelleAuftritte}}
|