Fall 102: Unterschied zwischen den Versionen
→Die Konfrontation mit Shuichi Akai und Vermouth
Stella (Diskussion | Beiträge) |
Stella (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 36:
===Das Motiv===
==Die Konfrontation mit Shuichi Akai und Vermouth==
===Einleitung===
Nachdem der Mordfall aufgeklärt wurde, bat man Yukiko für eine Aussage die Polizei zum Polizeipräsidium zu geleiten. Sie ordnete vor der Abfahrt Shinichi an, sofort mit Ran die Fahrt zum Hotel in einem Taxi anzutreten, weil in New York sich zur Zeit spätabends ein japanischer Serienmörder herumtreibte. Als Ran und Shinichi dann im Taxi saßen, bat Shinichi seine Jugendfreundin, das Fenster zu schließen. Er befürchtete, dass bei dem Regenwetter die Autositze nass werden könnten. Ran zeigte daraufhin Sharons Tuch und signalisierte ihm, dass sie mit Hilfe des Tuches die Autositze trocken wischen würde. Jedoch kam Ran nicht mehr dazu, da im selben Moment das Tuch durch einen Windzug ihr aus der Hand glitt. Das Tuch bedeutete Ran viel, da es sich hierbei um ein Geschenk von Sharon handelte. Aus dem Grund bat sie den Taxifahrer anzuhalten und gelangte mit Shinichi somit in eine verlassene Gasse New Yorks. Shinichi sichtete bereits Sharons Tuch auf einem heruntergekommenen Gebäude und ging los, um es zu holen.
===Rans erste Begegnung mit Shuichi Akai===
Da Shinichi losmarschiert war, um das Tuch zurückzuholen, wartete Ran auf ihn vor dem Gebäude. Die Zeit nutzte sie mit nachdenken und gab sich schließlich die Schuld an dem Mord von Heath Flockhard. Ran glaubte, dass die Mörderin nicht zum Töten gekommen wäre, hätte Ran sie nicht gerettet. In selben Moment erblickte sie von Weitem einen japanischen Mann und hielt ihn zunächst für den japanischen Serienmörder. Dieser packte sie jedoch am Arm und riet ihr diese Gegend zu verlassen, da der Verdacht nahe war, dass sich der Serienmörder in dieser Gegend auf die Lauer gelegt haben könnte. Ran registrierte, dass aus dem japanischen Mann, der Shuichi Akai war, keine Gefahr ausging. Ein amerikanischer Mann gesellte sich dann hinzu, und verließ anschließend mit Shuichi Ran.
===Das Treffen mit Vermouth===
Ran machte sich zunehmend Sorgen um Shinichi, da dieser immernoch nicht zurückgekehrt war. Da sie nun auch wusste, dass das Versteck des Serienmörders hier in der Gegend vermutet wurde, beschloss sie nach ihm zu sehen und betrat das Innere des Gebäudes. Sie entdeckte daraufhin auf dem Boden frische Blutflecken und brachte diese mit Shinichi in Verbindung. Da Ran nun annahm, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte, steigerte sich ihre Schuldgefühle. Auf dem Weg zum Treppengelände bekam sie auf einmal Schwindelgefühle und stand dann im weiteren Verlauf vor dem Serienmörder im Treppengelände.
==Das Ende des Falls==
==Verschiedenes==
|