Film 11: Unterschied zwischen den Versionen

1.271 Bytes entfernt ,  15. Oktober 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 63:
Am nächsten Morgen untersuchen der Professor und Conan die Fahrräder und stellen fest, dass die Reifenspuren nicht von diesen Fahrrädern stammen. Nachdem Ran Conan zum Frühstück ruft, entdeckt er ein GPS-Sender unter den Sitzen der Fahrräder. Nach dem Frühstück geht sich Conan noch andere Fahrräder ansehen. Dabei fällt ihm auf, dass die anderen Räder keinen GPS-Sender unter ihren Sitzen haben. 
 
Im Gebäude nebenan haben die Polizisten und Kogoro ein Konverenzgespräch. Matsumoto und Izuyama seien nicht noch einmal ins Hotel zurückgekehrt. Auch im Krankenhaus waren sie nicht. Auch ist ein Jagdgewehr aus dem Jägerverband gestohlen worden. Chika hat Matsumoto das Boot zur Flucht verkauft. Demnach sind Chika und Matsumoto Komplizen. Die Detective Boys haben währenddessen das vierte Rätsel gelöst. Gefunden haben sie die Truhe auf einem Aussichtsturm. Diesmal sind ist die Zahl "fünfzehn" zweimal auf dem Stempel und der letzte Hinweis. lautet:{{Zitat|DieEr zeigt den Kindern eine Karte, die vor dreihundert Jahren erstellt wurde. Darauf sind die Zahlen aufvon dem StempelSchatzsuchespiel sindzu derfinden. Hinweis|Das fünfteOriginal besitzte aber Iwanaga. Das Rätsel, dass Anne Bonny sich damals ausgedacht hatte, ist bis heute nicht gelöst. Die Kinder schreiben jeweils den passenden Buchstaben aus dem Alphabet zu der dazugehörigen Zahl auf. Dann legen sie die Buchstaben, die mit den roten Zahlen versehen sind, auf einen Haufen und letztegenauso die blauen. Die Zahlen, die die Detective Boys anhand der Rätsel}}  erhalten haben, sind nämlich in zwei Farbtonen zu unterscheiden. Die Gruppe vermutet, dass die roten Zahlen auf den Vornamen und die blauen auf Familiennamen hinweisen. Anhand der lateinischen Buchstaben, die aus den Zahlenwirrwarr entnommen worden sind, tüfftelt Aymui den Vornamen "Jolly".
 
Ran und Sonoko sitzen gerade mit Kimiko und Chika im Tauchshop, als plötzlich Uehira reinkommt und Chika bittet, ihn zu begleiten. 
Zur selben Zeit ist Conan bei Mima und stellt ihm bezüglich der Schatzjäger ein paar Fragen. Auch sagt er Mima, dass er sich ganz sicher sei, dass er früher auch mal Schatzjäger war. Daraufhin nimmt Mima ihn mit in sein Arbeitszimmer. Derweil versuchen die Detective Boys den Zusammenhang der Zahlen zu lösen, die sie nach dem Lösen jedes Rätsels erhalten haben. 
 
=== Die Entführung ===
Ai schlägt vor, die Zahlen auseinander zu schneiden. Ais Vorschlag wird daraufhin durchgeführt. Dann hat Genta die Idee, Mima nach der Bedeutung der Zahlen zu fragen.
 
Ran, Sonoko und Kimiko wollen sich in der Zwischenzeit ein  ruhiges Plätzchen am Strand suchen, als Izuyama Kimiko die Pressluftflasche vor ihre Füsse wirft. Sonoko wird von Matsumoto mit einem Messer bedroht, sodass Ran ihre Karatekünste nicht anwenden kann. 
 
Mima erzählt den Kindern, dass er früher wirklich mal Schatzjäger war. Er blieb jedoch auf der Insel, heiratete eine Frau und machte ein Fischerei auf. Er wollte damals den Schatz von Anne und Mary finden. Er zeigt den Kindern eine Karte, die vor dreihundert Jahren erstellt wurde. Darauf sind die Zahlen von dem Schatzsuchespiel zu finden. Das Original besitzte aber Iwanaga. Das Rätsel, dass Anne Bonny sich damals ausgedacht hatte, ist bis heute nicht gelöst. Die Kinder schreiben jeweils den passenden Buchstaben aus dem Alphabet zu der dazugehörigen Zahl auf. Dann legen sie die Buchstaben, die mit den roten Zahlen versehen sind, auf einen Haufen und genauso die blauen. Die Zahlen, die die Detective Boys anhand der Rätsel erhalten haben, sind nämlich in zwei Farbtonen zu unterscheiden. Die Gruppe vermutet, dass die roten Zahlen auf den Vornamen und die blauen auf Familiennamen hinweisen. Anhand der lateinischen Buchstaben, die aus den Zahlenwirrwarr entnommen worden sind, tüfftelt Aymui den Vornamen "Jolly".
Währenddessen führen Matsumoto und Izuyama Ran, Sonoko und Kimiko zu einer abgelegenen Bucht. Kimiko wird niedergeschlagen, Ran und Sonoko müssen mit auf das Boot.
 
507

Bearbeitungen