==Einleitung==
In der [[Detektei Mori|Detektei]] taucht [[Heiji Hattori|Heiji Hattori]] auf, ein Schülerdetektiv aus [[Osaka]]. Er und [[Shinichi Kudo]] werden nämlich in den Medien miteinander verglichen. Heiji ist nach Tokio gereist, um allemal zu beweisen, dass er der bessere Detektiv ist. In der Detektei angekommen, debattiert Heiji mit Ran über Shinichis Verschwinden. Die Unterhaltung wird von einer neuen Klientin namens [[Kimie Tsujimura|Kimie Tsujimura]] unterbrochen, die möchte, dass [[Kogoro Mori|Kogoro]] die Freundin ihres Stiefsohnes beschattet, da Frau Tsujimura der Meinung ist, dass die Freundin von ihm zu perfekt sei.* Kogoro Imbeschließt der Frau zu helfen. Kurz darauf machen sich Kogoro, Ran, Heiji und der erkältete Conan zum Haus der Tsujimuras auf, woda sie ein Gespräch mit Kimies Mann, [[Isao Tsujimura|Isao Tsujimura]] führensuchen. wollen,In werdenseinem sieBüro Zeuge,entdecken wiesie Isaodaraufhin ermordetseine worden istLeiche. ErHerr Tsujimura ist vergiftet worden. Heiji findetsieht das als gute Gelegenheit zu dembeweisen, Morddass er den Fall schneller lösen könnte als Shinichi. Er findet immer mehr Indizien und kannkommt ihnhinter sogardie lösenRätsels Lösung, während Conan krank im Nachbarzimmer liegt, da dieser mitten im Fall zusammengebrochen ist. Für Conan ist es jedoch keine normale Erkältung, da er auf einmal ein schweres Herzstechen kriegtbekommt.
==Handlung==
Nachdem Heiji dennun Trickdie Konstruktion des [[Täter|Täters]] vorgeführt hat, fragender sichHerr Tsujimmura zum Opfer geworden ist, kommt bei [[Juzo Megure|Megure]] und Kogoro werdie derFrage Täterauf, ist.wer Heijihinter meintalldem jedoch sie sollen noch ein paar Sekunden wartensteckt. In Gedanken lobt erHeiji sich selbst für seinen "Sieg", da er glaubt den Fall vor Kogoro als auch [[Shinichi Kudo|Shinichi]]richtig gelöst hatzu haben. [[Ran Mori|Ran]] rennt derweil mit dem Arzt ins Zimmer, wo [[Conan Edogawa|Conan]] krank im Bett liegt, um ihn zu verarzten. DieZur selben Zeit Aufklärung geht die Aufklärung weiter,. Für den Trick schafftehat der Täter- nurlaut indemHeiji er-nur mindestens 5 Minuten brauchtebenötigt, somit kommt nur einer in Frage. Als Ran mit dem Arzt insdas ZimmerNachbarzimmer kommtbetretet, bemerken die 2beiden, dasdass erder kranke Conan verschwunden ist. HeijiZur selben Zeit schließt Heiji Kimie und den [[Fumio Koike|Butler]], als Täter aus, da sie ein Wasserdichtes Alibi haben. Auch [[Yukiko Katsuragi|Yukiko]] und [[Takayoshi Tsujimura|Takayoshi]] kommenhaben sie Tat nicht invollbringen Fragekönnen, da sie gerade mal 2-3 Minuten vor ihnen eintrafen. Der Täter ist alsosomit laut Heiji [[Toshimitsu Tsujimura|Toshimitsu Tsujimura]]. Da er als einzigeeinziger kein Alibi hat und weil Heiji im Japanischen Zimmer, wo er angeblich ferngesehen haben soll, eine Angelschnur gefunden hat, die nach Heijis Schlussfolgerung den Beweis charakterisiert. *
Kurz darauf kommt Ran herein und sucht weiter nach Conan, der weiter verschwunden ist. Dann gibt Toshimitsu plötzlich die Tat zu. Doch auf einmal kommt jemand ins Zimmer und sagt das Toshimitsu nicht der Täter ist, es ist Shinichi! Auch Ran ist darüber sehr erstaunt und fragt ihn warum er so lange weg gewesen ist, Shinichi sagt jedoch das er nach dem Fall mit ihr darüber reden will. Er klärt darauf den Fall richtig auf. Der Trick ist nicht richtig da der Schlüssel bei Megure nicht in einer kleinen Seitentasche steckte wie bei Isao sondern nur normal sich darin befand und zum anderen weil Isao außerdem noch etwas fülliger war als Megure. Somit ist Toshimitsu aus dem Rennen da Shinichi noch 5 weitere Angelschnüre im ganzen Haus gefunden hatte, die der Täter versteckt hatte. Shinichi findet es jedoch immer noch komisch warum Toshimitsu zugegeben hat seinen Sohn ermordet zu haben.
|