Episode 489: Unterschied zwischen den Versionen

2.332 Bytes hinzugefügt ,  6. Mai 2010
K
handlung (I) hinzuegfuegt;
(seite erstellt; infobox, einleitung, auftritte hinzugefuegt;)
 
K (handlung (I) hinzuegfuegt;)
Zeile 30:
== Einleitung ==
 
Die Anwältin [[Eri Kisaki]] befragt den inhaftierten [[Hiroaki Takeuchi]]. Ihm wird ein Autounfall mit Fahrerflucht angelastet, zu dem er die Tat bereits gestanden hat. Details, wie oder warum es zu dem Unfall gekommen ist, verschweigt er jedoch hartnäckig. Als Kisaki merkt, dass sie dieses Gespräch nicht weiterbringen wird, verabschiedet sie sich schließlich. Auf dem Parkplatz vor dem Gefängnis trifft sie auf [[Frau Kujô]], die sog. Madonna der Staatsanwaltschaft. Sie fragt, warum diese Herrn Takeuchi noch immer in Haft behält, obwohl er die Tat bereits gestanden hat und sie den Fall abschließen könnte. Frau Kujô antwortet daraufhin, dass sie die Wahrheit ans Licht bringen möchte...
 
== Handlung ==
 
[[Conan_Edogawa|Conan]], [[Ran_Mori|Ran]] und [[Kogoro_Mori|ihr Vater]] sollen für Kisaki den Fall zu Herrn Takeuchi näher untersuchen. Sie fahren zu einem Lagerbereich der Polizei und lassen sich von einem der Beamten das Unfallauto zeigen. Als Conan sich das Innere des Wagens ansieht, bemerkt er, dass der Fahrersitz sehr weit nach vorne eingestellt ist. Herr Takeuchi aber ist ein sehr großer Mann und kann unmöglich mit dieser Sitzposition gefahren sein. Kogoro fragt den Beamten, ob der Sitz nachträglich verstellt worden ist. Dieser besteht aber darauf, dass keine Veränderungen am Wagen vorgenommen worden sind.
Anschließend fahren die Conan, Ran und Kogoro weiter zum Unfallort. Sie befragen einen der Taxifahrer, der auch in der Unfallnacht vor Ort gewesen ist. Von diesem erfahren sie, dass in der Nacht eine Frau gefahren und den Unfall verursacht hat. Alle sind verwundert, da Herr Takeuchi eine Tat gestanden hat, die er offensichtlich nicht begangen hat.
Conan und Ran besuchen danach noch Frau Kisaki in deren Büro, um ihr von den aktuellen Ermittlungen zu berichten. Dort treffen sie auf [[Mariko_Takeuchi|Frau Takeuchi]], die sich gerade von der Anwältin ihres Mannes verabschiedet. Die Beschreibung des Taxifahrers passt auf die nüchterne Geschäftsfrau und Conan und Kisaki vermuten, dass Herr Takeuchi seine Frau beschützen will.
 
Am nächsten Tag sucht Kisaki die Staatsanwältin Kujô auf. Sie spricht mit ihr über Takeuchi und dessen Frau. Insbesondere über die Ermittlungen Kogoros und ihre Vermutung, dass Frau Takeuchi den Unfall mit anschließender Fahrerflucht begangen hat. Kisaki möchte, dass Hiroaki Takeuchi daher freigelassen wird. Die Staatsanwältin willigt ein, bricht das Gespräch danach aber sofort ab.
Als Conan und Ran deren Mutter erneut in ihrem Büro besuchen, erzählt ihnen die [[Midori_Kuriyama|Assistentin Kuriyama]], dass Herr Takeuchi frei gekommen und gerade bei Frau Kisaki im Büro ist. Conan belauscht den Rest des Gespräches zwischen Kisaki und Takeuchi, da die Tür ein wenig offen steht. Dieser zeigt sich noch immer wenig kooperativ und lässt keine Anschuldigungen gegenüber seine Frau zu. Beim verlassen des Büros entdeckt er Conan beim lauschen, nimmt es aber mit Humor und rügt den kleinen Jungen nur ein wenig...
 
== Auftritte ==
Zeile 43 ⟶ 52:
*[[Frau Kujô|Staatsanwältin Kujô]]
*Assistent Kujôs
*[[Midori_Kuriyama]]
*[[Hiroaki Takeuchi]]
*[[Mariko Takeuchi]]
Zeile 48 ⟶ 58:
*Barfrau der "Snack Esper"
|
*[[Kanzlei Kisaki|KisakiKisakis Büro]]
*[[Detektei Mori]]
*Bar "Snack Esper"
5.367

Bearbeitungen