Episode 329: Unterschied zwischen den Versionen

1.128 Bytes hinzugefügt ,  2. Mai 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20:
'''Eine Stadt als Geisel - Teil 2''' ist die 329. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 304.
 
==Einleitung==
 
Als der Spezialist Kenji Hagiwara gerade dabei ist die Bombe in einem Hochhaus zu entschärfen, springt plötzlich der Timer wieder an und die Bombe explodiert. Dabei stirbt er. Vier Jahre später fängt sein Kollege Jinpei Matsuda bei der Polizei als Kommissar an und wird Miwako Sato zur Seite gestellt. Seine Verhörmethoden lassen aber zu wünschen übrig. Weitere Tage später wird er zufällig in den Fall mit dem Bombenleger hinein gezogen. Dadurch kann er die Nachricht entziffern und sofort machen sie sich zum Haido-Park auf, wo zwei kleinere Sprengsätze, das Riesenrad zum stehen brachten. Matsuda macht sich sofort an die Arbeit und setzt sich in die entsprechende Gondel. Allerdings kann er sie nicht entschärfen, da drei Sekunden vor Schluss eine Nachricht erscheint, die sagt, wo die zweite Bombe sich befindet. Dies übermittelt er Sato und sie bekommt die Wahrheit über ihn raus. Letztendlich opfert er sich, um so Millionen Menschen zu retten. Nun bahnt sich eine ähnliche Sache an und Sato bekommt die Erinnerungen nicht mehr aus dem Kopf. Damals konnte eine Katastrophe verhindert werden.
==Handlung==
Es wird noch einmal gezeigt wie Jinpei Matsuda bei der Explosion des Sprengsatzes gestorben ist. Inspektorin Sato hatte sich daran erinnert, als sie das Riesenrad anstarrte.
93

Bearbeitungen