Episode 105: Unterschied zwischen den Versionen

688 Bytes entfernt ,  22. April 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Artikel bebildert)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23:
==Einleitung==
 
[[Kogoro Mori|Kogoro]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Conan Edogawa|Conan]] werden von einemdem berühmten Keramikkünstler [[Kikuemon]] in seindessen Haus eingeladen, wo Kogoro sich eines seiner Werke aussuchen darf. Die 3 lernen ebenfalls die 3 Lehrlinge von Kikuemon kennen und die Schwiegertochter von dem Keramik Meister. Aus Versehen zerbrachzerbricht [[Masuko]], die Schwiegertochter des Meisters, das neuste Werk desKikuemons. Meisters und nachNach einer lustigendurchzechten Nacht fandenwird dieMasuko 7erhängt sie ermordet im Lager, sie wurde erhängtaufgefunden.
 
==Handlung==
[[Datei:Episode105-1.jpg|thumb|left|Megure befragt die Verdächtigen]]
[[Juzo Megure|Kommissar Megure]] beginntbefragt mit einer Befragung derdie Lehrlinge, wo sie sich zur Tatzeit aufhielten. derDer einzige, der nicht im Wohnzimmer anwesend war, warist [[Kaoru Ootani]], der sie wecken wollte. Jedoch sind dasliegen Wohnzimmer und ihrMasukos Zimmer nur 20zwanzig Sekunden Geh zeitGehzeit auseinander entfernt. Auch[[Ryuuichi Seto war zur Tatzeit anwesend und]] wollte sie auf ihrihrem Handy über das Telefon im Flur anrufen. Jedoch wurdewird das Handy bereits gefunden, welchesausgeschaltet auf ihrem Bett lag. Das Handy war jedoch ausgefunden. Kogoro glaubt jedoch immer noch, dasdass sie Selbstmord begangen hat. Megure beginntlässt eineerneut erneutedie DurchsuchungZimmer des Zimmerdurchsuchen, während sich alle zumim Wohnzimmer aufmachenaufhalten müssen. Conan schließt jedoch immer noch Selbstmord aus da es zu viele Ungeklärtheiten gibt.
 
[[Datei:Episode105-2.jpg|thumb|left|Conan entdeckt Lippenstift an ransRans Stuhl]]
WasConan hatschließt dieSelbstmord Murmelaus, dieda Conanes fandzu aufviele sichUnklarheiten gibt. JedochIhn stört Conan immer noch etwas, was er am Tatort gesehen hatte. Doch dann taucht Kogoro auf und willmöchte schauensehen, was Conan in der Hand hält, alswobei erdieser ihndie wiederMurmel loslässt. Sie rollt die Murmel unter den Tisch. Jedochund sitztals woConan diedanach Murmelsucht, liegtbemerkt Ran. Er bemerkter Lippenstift an Rans Stuhl, obwohl diese nicht geschminkt ist. Als er sich den LippenstiftLippenstiftfleck genauer anschaut, wird ihm wieder etwas klar und er rennt sofort ins Lager. Nun weiß er ach was ihm beschäftigt hat.
Warum sie keine Schuhe anhatte. Und wieso ihre Fußsohlen nicht dreckig waren.
Warum sie einen Schnitt an ihrer Wade hatte.
Was hat die Murmel die Conan fand auf sich. Jedoch stört Conan immer noch etwas was er am Tatort gesehen hatte. Doch dann taucht Kogoro auf und will schauen was Conan in der Hand hält als er ihn wieder loslässt rollt die Murmel unter den Tisch. Jedoch sitzt wo die Murmel liegt Ran. Er bemerkt Lippenstift an Rans Stuhl, obwohl diese nicht geschminkt ist. Als er sich den Lippenstift genauer anschaut wird ihm wieder etwas klar und rennt sofort ins Lager. Nun weiß er ach was ihm beschäftigt hat.
 
[[Datei:Episode105-3.jpg|thumb|leftright|Conan ist der Lösung nahe]]
Als er sich dasdie BlutBlutflecken nochmals genauer ansieht, das von Masuko kommt siehtbemerkt er einen komischengezackten Blutfleck, der eigentlichaus vongroßer obenHöhe gekommengefallen sein muss. Er findet auf dem Regalobersten mitRegalbrett deneinen Keramikweiteren Sachen weiteres BlutBlutfleck. SomitJetzt weiß Conan, wiewas dergeschehen [[Täter]] es gemacht hatist, jedoch brauchte er noch etwasBeweise. Conan sucht weiter und findet ihn in einem Keramikkrug den letzten Hinweis auf den Tathergang. Conan ahnt schon, wer der Täter ist,. denDen entscheidenden HinweisBeweis hat erder jedochTäter sogar immer noch bei sich um ihn als Mörder zu überführen. Als die 4vier Verdächtigen etwas essen gehen wollen, hält Conan Megure auf damit keine Beweise vernichtet werden können. Da Kogoro ihn jedoch wieder schlägt, weil er wiederbefürchtet, Unsinndass redetder mussBeweis Conanvernichtet ihnwerden wieder betäubenkönnte. Er betäubt Kogoro und beginnt mit der Tatauflösung.
 
[[Datei:Episode105-4.jpg|thumb|left|Conan schildert den Ablauf des Mordes]]
Conan zeigt danndem den [[Kommissar]] die seltsamen Blutflecken. Man kann daraus deuten, dass das Blut aus großer Höhe runtergetropftheruntergetropft sein muss, da siedie BlutfleckenZacken des Blutfleckens sehr groß sind. Dadurch wird klar, dasdass Masuko in der Nacht auf das Regal getragengelegt wurde. Die Schlaufe des Seils wurde ihr umgelegt, und wennals diese nun aufwachtaufgewacht undist, aufstehen wollte würde diese herunterfallen dafiel sie immer noch angetrunken warherunter und inerhängte sich selber. erhängen, dabeiDabei warf sie dieauch Keramikdie schalenKeramikschalen um. Die Schnittwunde holte sie sich wahrscheinlichvon während sie stürzte und dendem Nagel, der amauf dem Regal vorschauteeingelassen berührteist. Die Schnittwunde war jedoch nicht geplant und so mussteversuchte der Täter die Spuren zu verdecken, indem er die anderen beauftragenbeauftragte, die Leiche abzuhängen und zum Regal zu tragen da dort das meiste Blut war.
 
[[Datei:Episode105-5.jpg|thumb|right|Ryuuichi gesteht die Tat]]
Der Täter ist [[Ryuuichi Seto]]. Er legte auch die Murmel unter das neue WerkKunstwerk, damit dieses kaputt gehen würdeund wennein manMotiv esfür nurden berührteSelbstmord liefern würde. Den Beweis für den Mord hat er jedoch immer noch bei sich. Nämlich ist an seinem T-Shirt, waswelches er unter seinem Pullover trägt, noch Lippenstift von Masuko. Jedoch will Seto die Tat immer noch nicht gestehen und Conan zeigt ihmden Anwesenden als abschließenden Beweis den Keramikkrug auf den Regal. In dem Krug istbefindet nämlichsich Setos Handy, das er nutzte, um soMasuko sicheraus dem Schlaf zu gehenreißen dassund sie wirklichdazu vonzu Regalbringen, stürztedas Gleichgewicht auf dem Brett zu verlieren, da sie ihresihre Handy immer als Wecker benutze und unter ihr Kopfkissen packte. Sein Mordmotiv war Rache. Denn Masuko verkaufte seit längeremlängerer Zeit seine Werke und gab sie als die des Meisters aus. Es war auch gar nicht das echte Werk des Meisters, das zerbrochen ist, sondern seines.
 
Es war auch gar nicht das echte Werk des Meisters sondern sein Werk des neusten Werkes. Kurz darauf geht der Meister. Auch Seto wird aufs Revier gebracht. Am nächsten Tag ist [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] zumzu Besuch in der Detektei, um sich die teure Teetasse anzuschauen. Als erKogoro sich jedoch Tee eingießt, lässterlaubt er siesich fallen. Ran,einen ConanScherz und [[Agasa]]tut versuchenso, nochals hinterherob zuer springen jedoch stellt es sich dann heraus das es nur ein Trick war von Kogoro. Somit endet auchdie dieserTasse 2-Teilerfallenlässt.
 
==Auftritte==
Zeile 55 ⟶ 53:
*[[Hiroshi Agasa]]
|
*[[Kikuemon]]
*[[Masuko Tsuchiya]]
*[[Yoshihiko Arita]]
* [[Ryuuichi Seto]]
*[[Kaoru Ootani]]
|
*[[Haus der Familie Tsuchiya]]
*Haus des Keramikkünstlers Kikuemon
|
*[[Narkosechronometer]]
8.723

Bearbeitungen