ConanWiki:Meinungsbilder: Unterschied zwischen den Versionen
→Diskussion
Rikku (Diskussion | Beiträge) K (→Diskussion: befoerderungssystem;) |
Wulf (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 82:
(iii) forum und wiki staerker von einander zu loesen, waere eigentlich eine administrative entscheidung gewesen, denke ich. aus einem bestimmten grund habt ihr euch aber bewusst entschieden, die entscheidung oeffentlich und unter beruecksichtigung aller wiki-user-meinungen zu treffen. inwieweit acht fristgerechte stimmen jetzt die meinungen ''aller'' wiki-user repraesentieren koennen, ist mit sicherheit mehr als fraglich. betrachten wir aber allein die stimmenverteilung der abgegebenen stimmen, so wird ein wechsel des bisherigen systems nicht getragen. schauen wir uns jetzt die begruendungen an, so geht es den 'reform-kritikern' aber offensichlich nicht so sehr darum, forum und wiki miteinander zu verzahnen, als vielmehr einen privaten bereich fuer inspektoren+ zu wahren, damit diese intern ihre rechte und pflichten im vollen umfang wahrnehmen koennen.
lg.--[[Benutzer:Rikku|rikku]] 01:15, 15. Apr. 2010 (CEST)
So, sag ich auch mal bissl was dazu...
* Das Forum und Wiki komplett zu trennen halte ich in einer Community falsch, da diese Seiten (dc-wiki, dc-forum, dc-news, conancast) ja eine Einheit bilden und somit m.M.n. eher weiter miteinander verbunden werden sollten. Die News als Newsplattform zu aktuellen Themen, der Conancast eben als jener Cast über Conan, das Wiki als Informationsplattform, und das Forum für die Community zum Unterhalten und Meinungsaustauschen. Und genau bei letztem Punkt fällt für mich die Abstimmung von zukünfitgen Inspektoren rein.
* Eine geheime Abstimmung hat absolut nix mit fehlendem Mut zu tun, es ist eben nur ein abgeschlossener, exklusiver Bereich für jene, die es was angeht. Wozu soll Gast xyz wissen wollen, dass Inspektor abc gegen eine Beförderung von User efg gestimmt hat? Diese Abstimmungen betreffen nur diejenigen, die abstimmen dürfen.
* Genau wie es rikku schon geschrieben hat. Wenn man einem User Feedback geben will, kann man das jederzeit auf seiner Diskussionsseite machen. Dazu braucht man nicht erst eine Abstimmung...
* Ein weiterer Vorteil vom Forum ist der, dass dort neue Threads markiert werden. Dieser "bequeme" Punkt fehlt im Wiki. Wenn man mal ein paar Tage keine Zeit fürs Wiki hatte und dementsprechend keinen Bock aufs Durchforsten der letzten Änderungen hat, dann kriegt man erst recht nicht mit, dass überhaupt eine Abstimmung läuft. Im Forum sieht man sofort, dass im internen Forum ein neuer Thread/Beitrag vorliegt, wo man reingehen, lesen und abstimmen kann.
* Das einzige Argument der Pro-Wiki-Fraktion ist, dass Wiki-Angelegenheiten ins Wiki sollen. Ich konnte bisher kein weiteres Argument feststellen, das eine Änderung des momentan funktionierenden Systems rechtfertigen könnte.
Also entweder bringt die '''Wir-wollen-eine-Änderung'''-Fraktion '''für''' die Verlegung der Abstimmungen ins Wiki langsam Argumente (und nicht die '''Behalten'''-Fraktion, die sich eigentlich nicht für etwas Bestehendes rechtfertigen müsste) oder ich sehe hier kein Licht am Ende... <br/>{{Benutzer:Wulfos/Signatur}} 05:03, 15. Apr. 2010 (CEST)
==Auszeichnungen zur Förderungen der Arbeitsmoral im DCW==
|