Valentinstag: Unterschied zwischen den Versionen
→Detektiv Conan Valentinstag-Folgen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Stella (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 23:
==Detektiv Conan Valentinstag-Folgen==
=== Mord am Valentinstag ===
[[Ran Mori]] und ihre Freundin [[Sonoko Suzuki]] werden von [[Wagamazu]] und [[Katsuhiko Minagawa]], zwei Studenten, zu einer Valentinsparty eingeladen. [[Conan]] darf nicht mit, schleicht Ran aber hinterher. Er wird im Garten entdeckt und ins Haus geholt. Die Mutter des Gastgebers Minagawa, Frau Minagawa, serviert Sushi sowie zum Dessert Torte und Kaffee. Katsuhiko fällt im Garten, nachdem er sich vorher mit anderen Partyteilnehmern gestritten hat, tot um. Conan löst wie immer den Fall. Die Mutter ist die Mörderin
=== Mörderischer Valentinstag ===
Ran, Sonoko Conan und [[Kogoro]] fahren zum Suito Mountain Lodge, weil Ran und ihre Freundin für den bevorstehenden Valentinstag eigene Schokolade herzustellen wollen. Schon in der ersten Nacht ereignet sich ein Verbrechen in unmittelbarer Umgebung der Hütte. Ein anderer Gast, der Journalist Yoshitaka Nigaki, kommt von einem Spaziergang in den umliegenden Wäldern nicht mehr zurück, da er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Conan beginnt sofort mit seinen Ermittlungen. Es kommt heraus, dass auch der Vorbesitzer der Lodge vor vier Jahren umgebracht wurde. Alle Verdächtige scheinen wasserdichte Alibis zu haben. Später wird das Motiv des Täters bekannt: Er hatte vor vier Jahren lieber den Lawinentod des Bruders von Ako gefilmt, als ihm zu helfen. Sakami und Itakura, zwei weitere Besucher der Lodge, bedrohen später Conan und die anderen mit einer Waffe. Makoto, der zur Longe kam, weil er wegen einer Mitteilung von Sonoko eifersüchtig war, rettet die anderen aus der brenzlichen Lage mit Hilfe seiner Kampfsport Kenntnisse.
=== Happy White Day ===
==Verschiedenes==
*Die durchschnittliche Frau/Mädchen gibt ca. 500 Yen für giri-Schokolade aus und für honmei-Schokolade ca. 2.000 Yen. Wenn man aber für 20 Leute giri-Schokolade kaufen muss, kommt man locker auf 10.000 Yen (etwa 75 Euro).
|