Kapitel 23 (Kaito Kid): Unterschied zwischen den Versionen

K
Vereinheitlichung von Vorlagen
(Aktualisierte Vorlage:Infobox Kaito Kid Kapitel eingefügt)
K (Vereinheitlichung von Vorlagen)
 
Zeile 1:
{{Infobox KaitoKapitel (Kid Kapitel)
| Name_jp = 集められた名探偵!( 工藤新一VS怪盗キッド)
| Name_romaji =
Zeile 16:
'''Black Star (Teil 1)''' ist das 23. Kapitel der [[Manga#Kaito Kid|Manga]]-Serie ''[[Kaito Kid (Serie)|Kaito Kid]]''. Es ist in [[Band 4 (Kaito Kid)|Band 4]] zu finden und stellt ein [[Liste der Crossover|Crossover]] zwischen [[Gosho Aoyama]]s Mangaserien ''[[Detektiv Conan]]'' und ''Kaito Kid'' dar, spielt jedoch noch vor den Ereignissen erstgenannter Serie.
 
{{Infobox Kapitel Fall (Kaito Kid)|23|24}}
==Handlung==
Eines wie so oft friedlichen Morgens in der [[Ekoda-Oberschule]]: [[Kaito Kuroba]] schmökert gerade in der aktuellen Zeitung und freut sich darüber, mit welcher Leichtigkeit ihm mittlerweile die Diebstähle als [[Kaito Kid]] von der Hand gehen und dass sein diebisches Alter ego mittlerweile immer mehr weibliche Fans gewinnt. [[Aoko Nakamori]] taucht daraufhin hinter der Zeitung auf um diese zu zerreissen und Kaito eine Standpauke darüber zu halten, dass es bei allen nur noch um Kid gehe und er ungerechtfertigtermaßen gefeiert werde, obwohl er alles, was von ihm geklaut wurde, wieder zurückbringt, woraus sie schließt, dass Kid ja nur auf die Publicity scharf sein kann. Ihre Klassenkameradin [[Akako Koizumi]] mischt sich in die Diskussion ein und gesteht, dass gerade dieser frech wirkende Zug ihr an Kid gut gefällt und dass sie das süß findet, worauf Aoko wieder mit Protest entgegnet. Akako erwähnt weiterhin, dass Kid zudem ein neues Ziel angekündigt hat: Der [[Glockenturm]] vor dem alten Bahnhof. Auch [[Keiko Momoi]] schaltet sich nun in das Gespräch ein und meint, dass Kid sich ruhig an dem Turm zu schaffen machen soll, da er ohnehin als Denkmal in einen Vergnügungspark verlegt werden sollte, doch Aoko fasst den aktuellen Diebstahl sensibler auf, da sie wichtige Erinnerungen mit diesem Glockenturm zu verbinden scheint. Akako versucht Kaito derweil zu warnen, dass [[Luzifer]] ihr berichtet habe, dass er dieses Mal gefangen genommen würde, wenn er nicht von diesem Vorhaben ablässt, was Kaito jedoch nur mit der Aussage, dass er nicht Kaito Kid sei, ablehnt.
Zeile 26:
Der maskierte Kid wird derweil um eine Identifizierung seitens der Polizei gebeten, wobei auch nach seiner Ausweisnummer gefragt wird. Diese weiß er vollständig aufzusagen, was ihn als Kaito Kid entlarvt - dank eines Tipps, den ein ominöser Junge wohl der Polizei gegeben hat: Verbrecher versuchen sich bei Identitätsklau oft verschiedenste Dinge über die imitierte Person einzuprägen, die sich ein normaler Mensch im Normalfall eher nicht merken würde. Kid flieht in einen der Luftschächte des Turms, doch die Beamten sind ihm gefährlich nahe auf den Fersen. Auch der Junge, der den Tipp gab, schaltet sich nun von dem Helikopter aus, den Akako spürte, in den Polizeifunk ein, sein Gesicht ist jedoch noch von einem Helm verdeckt. Er bittet die Polizisten darum, seinen Instruktionen Folge zu leisten, da Kaito Kid nun wie eine Maus in der Falle sitze. Nakamori nimmt diese Einmischung Dritter wie immer mit Ärgernis auf und stellt Kontakt zu dem Helikopter her, wobei er mit Kommissar [[Juzo Megure]] vom Morddezernat spricht. Als er von ihm wissen will, wen er da bei sich hat und was er eigentlich denkt, wer er sei, nimmt der junge Mann nun endlich den Helm ab und gibt sich zu erkennen:
Es ist der Schülerdetektiv [[Shinichi Kudo]].
{{Kapitel Ende (Kid)|23}}
 
==Auftritte==
13.857

Bearbeitungen