Episode 121: Unterschied zwischen den Versionen

26 Bytes entfernt ,  15. Februar 2021
K
→‎Handlung: Anführungszeichen und Tippfehler korrigiert
K (Änderung gemäß Abstimmung „Die lieben Namen II“)
K (→‎Handlung: Anführungszeichen und Tippfehler korrigiert)
Zeile 41:
Conan deckt dann auf, dass der Schwächeanfall von Kiwako nur gespielt war, um ihren Partner zu testen. Harumi war darin eingeweiht und sollte sie bei ihrem Plan unterstützten.
 
Der Startschuss für diesen Test waren Kiwakos Worte zu Harumi: "Harumi„Harumi? Wärst du bitte so gut, mir ein frisches Handtuch zu holen?" Ran ist allerdings von Harumis Unschuld überzeugt, also holt Conan weiter aus und erzählt von der mit Tesafilm geknebelten Schlange in Harumis Hüftbeutel. Auf diese Überlegung kam er, als er den ganzen Kleinkram sah, zwischen dem Hiroshi die Schlüsselkarte gefunden hatte. Dies waren alles Dinge, die in die Tasche einer Frau gehören. Harumi hatte ihren Beutel also ausräumen müssen, um etwas Anderes -in diesem Fall die Schlange- darin zu deponieren. Da erinnert sich Ran auch an die merkwürdigen "Flügel"„Flügel“ der Schlange, die sich nach Conans Theorie als Reste von Klebeband herausstellen. Ran fragt nach dem Motiv für den Mordversuch und Conan tippt darauf, das Harumi für Masahiko mehr als nur Zuneigung empfindet. Darauf gesteht Harumi die Tat. Das Motiv war tatsächlich Eifersucht auf Kiwako, die ihren geliebten Masahiko will.
 
[[Datei:Episode_121-6.png|mini|links|Eri ist überrascht über Kogoros Verhalten...]]
Zeile 47:
 
[[Datei:Episode_121-7.png|mini|...Dies hält allerdings nicht lange an]]
Ran lobt ihren Vater für die tolle Fallaufklärung, doch kaum hat sie zu Ende gesprochen, fängt Eri schon wieder damit an, dass Kogoro sich die ganze Zeit doof gestellt hat, obwohl er denn Täter schon längst kannte. Dann kommen sie wieder auf den Ehering zu sprechen, welchen Kogoro kurz darauf aus seiner Tasche zieht und Eri zuwirft. Die Ehefrau ist überrascht und Kogoro erklärt ihr, dass er den Ring bei dem Sonnenschirm gefunden hat, unter dem Eri gelegen hat. Er kam auf die Idee das sie den Ring verloren haben könnte, als sie vorhin am Strand geschäftig nach etwas suchte und es gäbe ja schließlich nicht vieles, was man am Strand verlieren könnte. Eri findet Kogoros Verhalten wirklich süß und wird rot, bis ein paar Krankenschwestern angelaufen kommen und ihren Mann umringen. Schnell macht Eri kehrt, verlässt das Krankenhaus und braust mirmit ihrem Wagen davon. In der letzten Szene wird jedoch deutlich gezeigt das sie den Ehering im Auto trägt.
 
{{NextHint|121|1/2 Spitze (Buchtitel)}}