Episode 398: Unterschied zwischen den Versionen

826 Bytes hinzugefügt ,  8. Februar 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 27:
== Handlung ==
[[Datei:Episode 367-1.jpg|mini|links|Das Pier im Meer]]
[[Conan Edogawa|Conan]] bemerkt an Ejiri eine lila Verfärbung der Lippen. Da Puls und Herzschlag ohne Befund sind, schließt er auf etwas im Gehirn oder ein Nervengift. Während Ida Ejiri ins Krankenhaus bringt, verhören die Detective Boys Shirane und Kanetani, bis die [[Polizei]] eintrifft. Shirane, Kanetani und Ejiri sind im gleichen Angelverein und Shirane kennt Ida seit ihrer Kindheit, da die Eltern der beiden Fischer sind. Nachdem Kanetani in höchsten Tönen von Shirane redet, fragt Ai ihn, ob dieser Ejiri aus Eifersucht umbringen wollte. Denn als Ejiri zusammenbrach, rief Shirane "Schatz" zu ihm. Doch er entgegnet, dass Ida ebenfalls ein Motive hätte, denn er wurde von ihren Eltern als ihr Verlobter ausgewählt. Als Conan fragt, ob Shirane für alle Lunchboxen herrichtete, erläutert Kanetani zwei Boxen gehabt und eine an Ejiri weiter geleitet zu haben. Somit konnte die Vergiftung nicht gezielt stattfinden. Conan stellt außerdem fest, das falls das Essen wirklich vergiftet war, er ebenfalls schon Symptome anzeigen müsste, da er das Opfer Mund zu Mund beatmet hat.
 
[[Datei:Episode 367-3.jpg|mini|Inspektor Yokomizos Boot hat eine Panne]]
Während die Detective Boys weiter versuchen herauszufinden, wie das Gift in Ejiris Körper gelangte, beatmet Professor Agasa auf dem Schiff das Opfer. Derweil bewegt sich ein weiteres Schiff mit Inspektor [[Jugo Yokomizo]] in Richtung des Tatortes. Doch wenig später geht sein Schiff kaputt.
 
[[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] sieht lediglich Kiriko Shirane und Mineto Kanetani als Verdächtige, doch Conan zählt Ida ebenfalls dazu. Als Ida sich zu Ejiri begab, hätte dieser die Möglichkeit gehabt, die Tat durchzuführen. Um Ejiri nicht sterben zu lassen und sicherzugehen, dass Professor Agasa nichts passiert, gab Conan ihm sein [[Narkosechronometer]] mit. Der Professor wird sich melden, falls etwas sein sollte. Plötzlich klingelt das Telefon und Agasa erstattet Bericht. Ejiri wurde ins Krankenhaus gebracht. An seinem Handgelenk befand sich eine Einstichstelle und an seinem Ärmel wurde Klebstoff gefunden. Nachdem Ayumi und Mitsuhiko die guten Eigenschaften der Verdächtigen aufzählen und Ayumi erwähnt, dass Ida sagte, sie sollen sich während des Angelns nicht "verkeilen", kommt Conan auf die Lösung.
Zeile 44:
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Episode 367}}
*Als die Vermutung naheliegt, das Gift wäre im Essen, entgegnet Conan, dass dies nicht der Fall sein kann, da er Ejiri beatmet hat und sonst etwas vom Gift aufgenommen hätte. Ai fragt Conan, ob er zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass es nicht im Essen war. Dieser verneint, doch er musste Ejiri beatmen, da dieser sonst vor Ort verstorben wäre. Daraufhin blickt Ai blickt sehr überrascht auf dessen Aussage. Was sie über Shinichis selbstlosem Verhalten in dem Moment gedacht hat, bleibt für den Zuschauer leider ungeklärt. Es ist aber anzunehmen, dass sie beeindruckt war.
 
*Shinichi und Ran beweisen des Öfteren keine Scheu davor zu haben ihr eigenes Leben zu riskieren um Anderen, teils fremde Leute zu helfen. Auch haben beide ein ganz groß ausgeprägtes Beschützerinstinkt. So hat sich z.b. Ran trotz der Gewissheit angeschossen zu werden, schützend auf Ai gelegt, als diese von Vermouth bedroht wurde. Während Conan sein Leben riskiert hat, um Ai aus dem explodierenden Bus zu befreien.
 
== Auftritte ==
Anonymer Benutzer