Kaito Kid (Serie): Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2:
'''Kaito Kid''' (jap. まじっく快斗, ''Majikku Kaito'', auch als '''Magic Kaito''' bekannt) ist ein Manga des japanischen Zeichners [[Gosho Aoyama]], der im Original von 1988 bis 1994 und damit noch vor ''[[Detektiv Conan]]'' gezeichnet wurde. Inspiriert wurde der Manga von Maurice Leblancs [[Arsène Lupin]].
 
Hin und wieder unterbricht Aoyama seine Arbeit an ''Detektiv Conan'', um an ''Kaito Kid'' weiterzuzeichnen. Zuletzt war dies 2006 während der Erstellung des [[Band 4 (Kaito Kid)|vierten Bandes]] sowie 2011, 2014 und 2017 zum Zeichnen acht weiterer Kapitel der Fall. Aus diesem Grund kommen in den aktuelleren Kapiteln der Serie auch Charaktere vor, die sonst nur in ''Detektiv Conan'' zu sehen sind.
 
== Handlung ==
Zeile 9:
Vor rund zehn Jahren war der berühmte japanische Magiers [[Toichi Kuroba]] als [[Kaito Kid]] in Japan unterwegs und beging dort diverse hochkarätige Diebstähle. Bei einem Diebstahl wurde er von der [[Organisation (Kaito Kid)|Organisation]] ermordet und trat seither nicht mehr auf. Da kaum jemand von Kaito Kids wahrer Identität wusste, nahm man allgemein an, dass er das Dasein als Dieb aufgegeben habe.
 
Rund zehn Jahre nach Toichi Kurobas Tod und dem plötzlichen Verschwinden Kaito Kids findet [[Kaito Kuroba]], Sohn des Magiers, eine geheime Kammer und entdeckt dort das Geheimnis seines Vaters. Er findet auch heraus, dass sein Vater nicht wie angenommen bei einem Unfall auf der Bühne verstarb, sondern durch eine Organisation (nicht die gleiche wie in ''Detektiv Conan'') ermordet wurde.
 
Um den Mörder seines Vaters zu finden, schlüpft Kaito Kuroba in das Kostüm des Kaito Kid und gibt sich fortan als dieser aus. So feiert Kaito Kid zehn Jahre nach seinem Verschwinden ein Comeback, ohne dass die Öffentlichkeit von den zwei verschiedenen Identitäten hinter Kaito Kid weiß. Schnell macht sich Kaito Kid erneut einen Namen und hält die [[Polizei]] unter der Leitung von [[Ginzo Nakamori]] auf Trab.
27.551

Bearbeitungen