Episode 784: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  19. Dezember 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (→‎top: Änderung des Spoiler-Bausteins bei Fillerepisoden)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34:
Das „M.G." des ersten Briefes steht für Romeos Nachnamen Montague, das „C.T." des zweiten Briefes für Julias Nachnamen Capulet und das „E.C." aus Eimis Brief steht für Escalus, der Romeo in der Geschichte verbannte. „T.B." könnte für Mercutio, Romeos ermordeten Freund, stehen und das „T" für Tybalt, dem Gegenspieler von Romeo, der Mercutio ermordete. Somit bedeutet die Nachricht, dass Romeo Tybalt als Rache für Mercutio umbringen will. Sonoko geht in die Bibliothek, um Yuto erneut zu verhören, allerdings ist dieser angeblich zu einem Beratungsgespräch gegangen. Die Einladung soll er per SMS erhalten haben. Doch Conan Sonoko und Ran ahnen, dass Yuto nur ein Alibi bekommen möchte. Als Ran und Sonoko bemerken, dass Eimi und Conan verschwunden sind, befürchten sie das Schlimmste. Eimi kann gut fechten und laut der Geschichte hat Romeo Tybalt in einem Duell getötet. Zudem hat Eimi die Rolle des Tybalt in der letzten Schulaufführung gespielt.
 
[[Datei:Episode 784-11.jpg|mini|links|Eimi will Yutosich töten]]
[[Datei:Episode 784-12.jpg|mini|Eimi hat sich selbst die Haare abgeschnitten]]
[[Datei:Episode 784-15.jpg|mini|links|Ran zeigt Eimi Nachrichten ihrer Klassenkameraden]]
Während Conan nach Eimi sucht, machen sich auch Ran und Sonoko auf die Suche nach ihr. Auf dem Dach des Schulgebäudes, finden sie Eimi mit einen Kattermesser. Neben ihr steht Yuto. Eimi scheint Sonoko und Ran benutzt zu haben. Schließlich erscheint auch Conan und betäubt Sonoko mit seinem [[Narkosechronometer]], um den Fall zu lösen. Eimi hat ihren Angriff nur vorgetäuscht. Bevor sie sich mit Sonoko, Ran und Conan traf, schnitt sie sich die Haare ab und warf sie ins Blumenbeet. Als sie dann auf die Ankunft von Sonoko wartete, simulierte sie den Angriff, um Zeugen zu besitzen. Später holte sie sich das Kattermesser zurück und wollte damitsich Yutodamit erstechen. Damit sollte Yuto als Täter dargestellt werden. Mit einer gefälschten SMS lockte sie ihn dann auf das Dach. Zudem schrieb sie die vier Briefe, damit der Bezug zu „Romeo und Julia" hergestellt werden kann. Da Romeo Tybald tötete und Yuto als Romeo bezeichnet wird, wäre der Verdacht auf ihn gefallen.
 
Schließlich gesteht Eimi und erzählt von ihrem Motiv. Sie hat vor einigen Tagen ein Treffen mit Yuto vereinbart, um ihm einen Liebesbrief zu geben. Doch Yuto erschien nicht und erzählte seinen Klassenkameraden alles, woraufhin sie Eimi hänselten. Aus diesem Grund wollte sie sich umbringen und Yuto die Schuld geben. Doch als Yuto ihr erklärt, nichts davon zu wissen, wird Eimi wütend und greift Yuto mit dem Kattermesser an. Ran geht dazwischen und redet Eimi ins Gewissen. Als Ran ihr davon berichtet, dass sich ihre Mitschüler Sorgen um sie machen, sieht Eimi ihren Fehler ein und lässt das Kattermesser fallen. Am späten Abend wird Ran von [[Kogoro Mori|Kogoro]] angerufen und bittet sie ihn aus einer Bar abzuholen. Sonoko nutzt die Gelegenheit und lässt Ran wissen, dass sie Kogoros Job als [[Detektiv]]in übernehmen könnte.
Anonymer Benutzer