Yui Uehara: Unterschied zwischen den Versionen

3.916 Bytes entfernt ,  23. Januar 2017
K
Änderungen von 95.90.202.205 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von ComputerCrash zurückgesetzt
K (Änderungen von 95.90.202.205 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von ComputerCrash zurückgesetzt)
Zeile 9:
| Wohnort = [[Japan#Präfektur Nagano|Präfektur Nagano]]
| Beruf = Polizistin
| Liebe = [[Kansuke Yamato]] (Jugend/Heutige liebeJugendliebe);<br />[[Yoshiro Torada]] † (ehemals)
| Verbleib = am Leben
| DebütM = {{K|613}}
Zeile 20:
== Erscheinung und Persönlichkeit ==
[[Datei:Schlüssel Band66.jpg|miniatur|links|hochkant 0.8|Gosho Aoyamas Farbzeichnung von Yui]]
Yui Uehara ist weiblich, 29 Jahre alt und als Polizistin bei der Präfektur-Polizei in Nagano tätig.Sie kann reiten und ist eine Jugendfreundin/Liebe von Yamato den Inspektor,außerdem ist findet sie conan sehr schlau.Sie hat eine sehr reife dennoch kindliche Persönlichkeit
 
Yui Uehara ist Rechtshänderin.
Zeile 51:
=== EYE und Baumkuchen ===
{{siehe auch|Fall 227}}
Nachdem die Leiche von Kohei Wakamatsu, einem Präsidenten einer Design-Firma, gefunden wurde, begeben sich eine Woche später Kansuke und Yui zu dessen Villa in Nagano, wo sich der Mord ereignet hatte. Zur gleichen Zeit ermitteln auch Conan und Heiji in dem Fall und befinden sich in der Villa der Witwe in Tokio. Kansuke begibt sich ins Bad, wo sich der Mord ereignet hat und sich eine verschwundene Sterbenachricht befand. Kurz darauf stößt auch Takaaki zu ihm, der ebenfalls dem Fall zugeteilt wurde. Kansuke fragt Takaaki, was er hier zu suchen habe und dieser erwidert, dass er nun wieder im Hauptquartier von Nagano arbeitet.
Den beiden fällt auf, dass mit zunehmender Höhe scheinbar die Fliesen ihre Farbe ändern, doch sie können gleich darauf erkennen, dass dies nur eine optische Täuschung ist, die durch eine bestimmte Schleiftechnik der Fliesen entsteht. Yui will sofort Kogoro benachrichtigen, doch die beiden halten sie davon ab. Sie wollen erst die Spurensicherung noch einmal das Bad untersuchen lassen, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass der Täter die Fliesen nur ausgetauscht hat und die Sterbenachricht sich noch immer im Raum, nur an anderer Stelle, befindet. Ihre Vermutung bestätigt sich und sie können das Wort Son, zu Deutsch Sohn, entdecken. Sie benachrichtigten Heiji darüber, dass der Sohn von Kohei der Mörder seines eigenen Vaters ist und müssen gleich darauf erfahren, dass auch dieser ermordet wurde. Takaaki, Kansuke, Heiji und Conan schlussfolgern, dass dieser Mord ein Racheakt war und die beiden Kommissare aus Nagano überlassen die weiteren Ermittlungen Heiji und Conan.
 
=== Die rote Tragödie ===
{{siehe auch|Fall 252}}
Yui wird zu einem Mordfall gerufen, bei dem auch Conan und Masumi anwesend sind. Während sie vor Ort ermittelt, machen Takaaki und Kansuke weitere Nachforschungen, da die Tat eine Verbindung zu einem Fall hat, der die beiden schon seit drei Jahren beschäftigt. Sie suchen einen Polizisten auf, der in seinem Polizeibericht eine falsche Aussage machte, und dieser berichtet, dass er nicht von der Täterin mit einem Messer attackiert, sondern es nach ihm geworfen wurde. Nach dieser neuen Erkenntnis versuchen sie, Yui zu erreichen. Kansuke kann ihr sagen, dass sie vorsichtig sein soll, doch dann bricht der Kontakt ab und die beiden machen sich sofort auf den Weg zu ihr.
Conan und Sera können den aktuellen Fall lösen. Doch plötzlich erscheint eine weitere Person und will die Anwesenden mit einem Messer attackieren. Takaaki und Kansuke kommen jedoch rechtzeitig dazu und letzterem gelingt es mit seiner Gehhilfe, die Angreiferin zu stoppen.
 
{{Film}}
[[Datei:Film 13-24.jpg|miniatur|Yui erstarrt vor Schreck]]
 
=== Film 13: Der nachtschwarze Jäger ===
{{siehe auch|Film 13}}
Zeile 69 ⟶ 64:
== Beziehungen zu anderen Charakteren ==
=== Kansuke Yamato ===
Yui und Kansuke sind seit ihrer gemeinsamen Kindheit stark befreundet und verliebten sich ineinander. Die beiden nahmen sich Kuroto Kai als ihr Vorbild und wollten genau wie er zur Polizei. Sie erreichten dieses Ziel gemeinsam und waren bis vor einigen Monaten in Nagano tätig. Nachdem Kansuke vermeintlich verstarb, quittierte Yui den Dienst, heiratete und nahm den Zunamen Torada an.
Als sich herausstellte, dass Kansuke noch am Leben ist und ihr Mann einem Mord zum Opfer fiel, kehrte Yui zu ihrem Mädchennamen Uehara zurück.Von Kansuke unterstützt fing sie zudem wieder bei der Polizei in Nagano an und arbeitet seither stark mit ihm und Takaaki Morofushi zusammen.
Yui nennt Kansuke „Kan-chan“, versucht dies während des Dienstes jedoch zu unterdrücken, was ihr nicht immer gelingt.Kansuke nennt Yui schlicht „Uehara“ und tut dies auch, als sie noch Torada hieß.Während der Dienstzeit herrscht zwischen den beiden eine kollegiale Atmosphäre, die auf beidseitigem Vertrauen beruht.Abseits des Dienstes kommen sich die beiden deutlich näher.Beide lieben sich noch wollen es aber nicht zugeben obwohl man von beiden die Zuneigung zieht.
 
=== Takaaki Morofushi ===
27.551

Bearbeitungen