Episode 648: Unterschied zwischen den Versionen

1.346 Bytes entfernt ,  26. März 2015
Zwischenspeichern
(Zwischenspeichern)
(Zwischenspeichern)
Zeile 32:
 
[[Datei:Episode_648-12.jpg|miniatur|links|Isao hat sich einen Sprengsatz umgeschnallt]]
Dieser erscheint kurze Zeit später und heißt [[Isao Sawaguri]]. Die drei Autorinnen wussten davon nichts und treffen ihn zum ersten Mal. Isao zieht plötzlich eine Waffe hervor mit der er in die Decke der Detektei schießt. Er befiehlt allen ihre Handys auf den Tisch zu legen und sich an die Wand zu stellen. Sera hat einen Plan und bittet Ran sich um die Waffe zu kümmern, während sie sich die Füße von Isao schnappen will. Mit einigen Hieben entwaffnen sie Isao und werfen ihn zu Boden. Doch Isao zieht daraufhin einen Fernzünder hervor und knöpft seine Jacke auf, an der Sprengsatz befestigt ist. In der Zwischenzeit bereiten sich die [[Detective Boys]] bei Professor Agasa auf ihren Ausflug vor.
 
DabeiIn unterhaltender Zwischenzeit bereiten sich Conan unddie [[AiDetective Haibara|AiBoys]]. Conanbei erzähltProfessor ihrAgasa vonauf Seraihren und,Ausflug dassvor. dieseConan weisunterhält wiesich erdabei heißtmit und[[Ai dassHaibara|Ai]], wobei er alsihr Detektivvon tätigSera isterzählt. ZudemEr findet er es merkwürdig, dass Sera ihn bei ihrer letzten Begegnung, den Fall hat lösen lassen hat, obwohl diese den Anschein machtesie die Lösung desebenfalls Falls zu kennenkannte. IhnEr kommthegt derden Verdacht auf, dass Sera hätte absichtlich falsch vorgetragen, um ihn zu prüfen wollte. Damals löste Conan den Fall mit [[Shinichi Kudo|Shinichis]] Stimme. Zudem weis Conan nicht, dass Sera ein Mädchen ist und geht davon aus, dass Sera ein Junge sein muss.Kurz Nundarauf erwähnt [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], dass sie auf den Weg zum Professor Ran mit den neuen Oberschüler gesehen hat., [[Genta Kojima|Genta]] und [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] habenvor diesenkurzem ebenfallsRan gesehen,mit sindder sichneuen aberOberschülerin sicher,gesehen dass Sera ein Mädchen isthaben. Conan beschließt Ran auf ihrenihrem Handy anzurufen, um nach den rechten zu sehen. Währenddessen muss sich Kogoro telefonisch mit einen Nachbarn auseinandersetzen, der den Schuss gehört hat. Während Isao ihnihm seinedie Pistole an den Kopf hält, schafft es Kogoro den Nachbarn abzuwimmeln, allerdings klingelt nun das Handy von Ran.
[[Datei:Episode_648-13.jpg|miniatur|links|Conan erzählt Ai von seiner ersten Begegnung mit Sera]]
Dabei unterhalten sich Conan und [[Ai Haibara|Ai]]. Conan erzählt ihr von Sera und, dass diese weis wie er heißt und dass er als Detektiv tätig ist. Zudem findet er es merkwürdig, dass Sera ihn bei ihrer letzten Begegnung, den Fall lösen lassen hat, obwohl diese den Anschein machte die Lösung des Falls zu kennen. Ihn kommt der Verdacht auf, Sera hätte absichtlich falsch vorgetragen, um ihn zu prüfen. Damals löste Conan den Fall mit Shinichis Stimme. Zudem weis Conan nicht, dass Sera ein Mädchen ist und geht davon aus, dass Sera ein Junge sein muss. Nun erwähnt [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], dass sie auf den Weg zum Professor Ran mit den neuen Oberschüler gesehen hat. [[Genta Kojima|Genta]] und [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] haben diesen ebenfalls gesehen, sind sich aber sicher, dass Sera ein Mädchen ist. Conan beschließt Ran auf ihren Handy anzurufen, um nach den rechten zu sehen. Währenddessen muss sich Kogoro telefonisch mit einen Nachbarn auseinandersetzen, der den Schuss gehört hat. Während Isao ihn seine Pistole an den Kopf hält, schafft es Kogoro den Nachbarn abzuwimmeln, allerdings klingelt nun das Handy von Ran.
 
[[Datei:Episode_648-15.jpg|miniatur|links|Ran und Sera telefonieren mit Conan]]
Isao lässt daraufhin Ran ans Handy gehen und droht ihr nichts falsches zu sagen. Conan möchte nun von ihr wissen, wer der Junge war,auf mitdem denHeimweg siewar, sich heute abgegeben hat undworaufhin Sera nutzt die Gelegenheit und schnappt sich Rans Handy schnappt. Sie erzählt, dass sie diese Person war und wünscht Conan einen erholsamen Camping-Ausflug, danachund tut siedann so als obwürde sesie auflege würde undauflegen, klappt das Handy aber nur fast zu. Conan hörtkann nun alles, was im Hintergrund gesagt wirdmithören. MitSera einen Trick schaftschafft es SeraIsao dann, Isaoerneut dazu zu bringen, noch einmal zu sagen, wer er eigentlich ist und von wen er der Brudersich istvorzustellen. ZudemAußerdem erzählt Isao, dass sich seine Schwester Miku in einen [[Onsen-Ryokan]] (jap. für heiße Quellen und Gasthaus) in [[Gunma]] die Pulsschlagader aufgeschnitten hat und sich somit umbrachte, so sagte es jedenfalls dielaut [[Polizei]] selbst umgebracht hat. Isao gehtkann aberdies nicht von Selbstmord ausglauben und vermutet, dass eine der drei Autorinnen seinehinter Schwesterder töteteTat. Deswegen möchte er, dass Kogoro den Fall aufklärt. Dafür hat er sogar einen Beweis mitgebracht, den er aber jetzt noch nicht offenbart. Er versichert, dass die Täterin direkt von ihnihm getötet wird und dass er ihr danach ins Jenseits folgen wird. Dabei erwähnt er die Bombe, denn diese wirddie morgen früh explodieren. Conan bespricht sich mit den anderen und geht bei der Bombe von einer Zeitbombe auswird.
[[Datei:Episode_648-16.jpg|miniatur|Conan belauscht die Ereignisse in der Detektei]]
Isao lässt daraufhin Ran ans Handy gehen und droht ihr nichts falsches zu sagen. Conan möchte nun von ihr wissen, wer der Junge war, mit den sie sich heute abgegeben hat und Sera nutzt die Gelegenheit und schnappt sich Rans Handy. Sie erzählt, dass sie diese Person war und wünscht Conan einen erholsamen Camping-Ausflug, danach tut sie so als ob se auflege würde und klappt das Handy fast zu. Conan hört nun alles, was im Hintergrund gesagt wird. Mit einen Trick schaft es Sera dann, Isao dazu zu bringen, noch einmal zu sagen, wer er eigentlich ist und von wen er der Bruder ist. Zudem erzählt Isao, dass sich seine Schwester Miku in einen [[Onsen-Ryokan]] (jap. für heiße Quellen und Gasthaus) in [[Gunma]] die Pulsschlagader aufgeschnitten hat und sich somit umbrachte, so sagte es jedenfalls die [[Polizei]]. Isao geht aber nicht von Selbstmord aus und vermutet, dass eine der drei Autorinnen seine Schwester tötete. Deswegen möchte er, dass Kogoro den Fall aufklärt. Dafür hat er sogar einen Beweis mitgebracht, den er aber jetzt noch nicht offenbart. Er versichert, dass die Täterin direkt von ihn getötet wird und dass er ihr danach ins Jenseits folgen wird. Dabei erwähnt er die Bombe, denn diese wird morgen früh explodieren. Conan bespricht sich mit den anderen und geht bei der Bombe von einer Zeitbombe aus.
 
[[Datei:Episode_648-18.jpg|miniatur|links|Ai findet Informationen über den Zwischenfall im Onsen-Ryokan Furitsukya]]
Ai hat etwas später im Internet herausgefunden, dass sich der Zwischenfall von Miku Sawaguri am 04.vierten Tag des letzten Monats ereignet hat. Zudem waren dieDie drei Krimi-Autorinnen und der Geiselnehmer waren auch zurdort selben Zeit dortanwesen. Isao war derjenige, derfand seine tote Schwester alszuerst. erstesVor auffand.ihrem ZudemTod schickte ihnsie seineihrem SchwesterBruder eine E-Mail mit den Inhalt "Leb Wohl", deshalb suchteweswegen er direkt daszum Gasthaus-Zimmer von Miku auf,fuhr. Er brach das Balkonfenster auf, um in das Zimmer zu kommen und fand die leblose Miku mit aufgeschlitzten Handgelenk in der Badewanne. Dabei hielt sie ihren Zimmerschlüssel und ihr Handy fest in der Hand. Da man das Zimmer nur mit einer Karte zu öffnen istkonnte, geht Conan von einen hermetisch[[verschlossener abgeriegeltenRaum|verschlossenem Raum]] aus. Als der Professor zudem erfährt, dass es sich bei den Onsen-Ryokans, bei den die Tat geschah, um das [[Furitsukya]] handelt, erinnert er sich, dass der Chef des [[CafeCafé Poirot|Poirots]]s letzten Monat mit den anderen Mitgliedern des Nachbarschaftvereins, ebenfalls dort war. Da Professor Agasa durch ein Foto genau wiesweiß, wer allesMitglied in diesenim Verein Mitglied ist, könnenkann Conan und die anderen den Kreis der Verdächtigen nun eingrenzen. Anschließend gibt Conan AyumuAyumi, Mitsuhiko und Genta den Auftrag, diese Leute nach ihrenihrem [[Alibi]] zu befragen. Conan möchtewill in der Zwischenzeit die Polizei verständigen und die Gäste des Poirots sowie den Inhaber und dessen Angestellte evakuieren lassen.
[[Datei:Episode_648-19.jpg|miniatur|Conan möchte die Gäste aus den Cafe Poirot evakuieren]]
Ai hat etwas später im Internet herausgefunden, dass sich der Zwischenfall von Miku Sawaguri am 04. des letzten Monats ereignet hat. Zudem waren die drei Krimi-Autorinnen und der Geiselnehmer auch zur selben Zeit dort. Isao war derjenige, der seine tote Schwester als erstes auffand. Zudem schickte ihn seine Schwester eine Mail mit den Inhalt "Leb Wohl", deshalb suchte er direkt das Gasthaus-Zimmer von Miku auf, brach das Balkonfenster auf,um in das Zimmer zu kommen und fand die leblose Miku mit aufgeschlitzten Handgelenk in der Badewanne. Dabei hielt sie ihren Zimmerschlüssel und ihr Handy fest in der Hand. Da das Zimmer nur mit einer Karte zu öffnen ist, geht Conan von einen hermetisch abgeriegelten Raum aus. Als der Professor zudem erfährt, dass es sich bei den Onsen-Ryokans, bei den die Tat geschah, um das [[Furitsukya]] handelt, erinnert er sich, dass der Chef des [[Cafe Poirot|Poirots]] letzten Monat mit den anderen Mitgliedern des Nachbarschaftvereins, ebenfalls dort war. Da Professor Agasa durch ein Foto genau wies, wer alles in diesen Verein Mitglied ist, können Conan und die anderen den Kreis der Verdächtigen nun eingrenzen. Anschließend gibt Conan Ayumu, Mitsuhiko und Genta den Auftrag, diese Leute nach ihren Alibi zu befragen. Conan möchte in der Zwischenzeit die Polizei verständigen und die Gäste des Poirots sowie den Inhaber und dessen Angestellte evakuieren lassen.
 
[[Datei:Episode_648-20.jpg|miniatur|links|Kogoro sieht sich alte Zeitungsartikel zum Fall von Miku Sawaguri an]]
14.494

Bearbeitungen