Episode 688: Unterschied zwischen den Versionen

45 Bytes entfernt ,  7. Januar 2015
Bildunterschriften
(erstellt)
 
(Bildunterschriften)
Zeile 44:
Die Gruppe sucht den Laden auf indem Frau Sasamoto als Teilzeitkraft arbeitet. Takagi erzählt Frau Sasamoto von Herrn Hiranuma und erkundigt sich bei ihr, ob sie ihn kennt. Doch Frau Sasamoto behauptet den Mann nicht zu kennen. Der Manager [[Kunitaro Oba]] beobachtet wie sich Takagi mit Frau Sasamoto unterhält und erfährt von einer seiner Angestellten das Takagi von der Polizei ist. Als die Gruppe den Laden verlässt, folgt Herr Oba ihnen zum Parkplatz und erkundigt sich bei Takagi ob der Täter gefunden wurde. Herr Oba erzählt Takagi dass Frau Sasamotos Mann vor 15 Jahren ermordet wurde. Da der Täter nie gefasst wurde, dachte er das Takagi Neuigkeiten zu dem Fall hat. Herr Oba erwähnt dass er vor einer Woche zusammen mit Frau Sasamotos das Grab ihres Mannes besuchte. Herr Oba wollte Frau Sasamoto heiraten und machte ihr einen Antrag, doch sie lehnte ab da sie den Tod ihres Mannes immer noch nicht verkraftet hat. Conan fragt sich, ob die beiden Fälle zusammenhängen. Takagi verspricht den alten Fall zu überprüfen.
 
[[Datei:Episode 688-5.jpg|miniatur|links|TakagiDer triffterschlagene Conan,Herr Genta, Ayumi und MitsuhikoSasamoto]]
Takagi erzählt den Kindern was er über den Mord an Herrn Sasamoto herausfand. Vor 15 Jahren wurde in der vierten Etage eines Hauses eingebrochen. Der Täter nutze eine Lücke zwischen den zwei Gebäuden und kletterte an einem Rohr hoch. Über den Balkon gelang er ins Innere eines Büros, dort erschlug er Herrn Sasamoto der an diesen Tag Überstunden machte. Der Täter stahl 500.000 Yen aus dem Safe und floh. Die Polizei fand durch die Fußabdrücke des Täters heraus dass dieser Sneakers trug. Die Polizei stellte eine Liste mit Käufern des Sneakermodelles zusammen. Auf dieser Liste stand auch der Name Hiranuma. Conan vermutet, dass die 30 Millionen Yen als Sühne, für den Tot Herrn Sasamoto sind. Mitsuhiko vermutet dass Herr Hiranuma der Mörder ist. Doch Tagaki widerspricht ihm, Herr Hiranuma kann unmöglich der Täter sein, da er sich drei Tage vor der Tat das Bein brach und einen Gips trug. Conans Handy klingelt. Als er das Gespräch beendet berichtet er dass der Anruf von Kogoro kam den der Fall mit um drei Millionen Yen nicht loslässt. Kogoro bittet Takagi herauszufinden ob es damals jemanden in Herrn Hiranumas Umfeld gab der ebenfalls ein gebrochenes Bein hatte. Die Detectiv Boys sollten ebenfalls bei den Ermittlungen helfen und Informationen über Herrn Hiranuma sammeln.
 
Zeile 51:
Takagi trifft auf den Freund von Herrn Hiranuma. [[Herr Kanzaki]] erzählt dass er vor 15 Jahren zur gleichen Zeit wie Hiranuma ein gebrochenes Bein hatte. Conan erkundigt sich, ob er damals seine eigene Versicherungskarte benutze. Herrn Kanzaki fährt Conan an, von was er da redet. Conan kennt nun die Lösung beider Fälle.
 
[[Datei:Episode 688-6.jpg|miniatur|TakagiDer trifftschlafende Conan,Kogoro Genta,löst Ayumiden und MitsuhikoFall]]
Conan bestellt Takagi, Herrn Oba, Frau Sasamoto und Herrn Hiranuma in Kogoros Namen auf den Friedhof. Als Kogoro erscheint und sich bei Takagi erkundigt, warum er ihn gerufen hat, betäubt Conan ihn mit dem [[Narkosechronometer]]. Conan verwendet den [[Stimmenverzerrer]] um mit Kogoros Stimme den Fall zu lösen. Er beschuldigt Herrn Hiranuma vor 15 Jahren den Raubmord begangen zu haben. Takagi widerspricht dem schlafenden Kogoro, da Herr Hiranuma zu dieser Zeit einen Gipsfuß hatte. Kogoro bestätigt, dass es von dem Bruch Röntgenbilder und medizinische Aufzeichnungen gibt, diese jedoch nicht von Herrn Hiranuma stammen. Er lieh damals Herrn Kanzaki seine Versicherungskarte und legte sich selbst erst nach der Tat den Gips an. Der Meisterdetektiv erkundigt sich bei Herrn Hiranuma warum er so still ist.
 
Herr Hiranuma erzählt dass er und Kanzaki zusammen waren als dieser von der Treppe stürzte. Da Kanzaki die Gebührenzahlung versäumte lieh er ihm seine Versicherungskarte. Herr Hiranuma gesteht den Mord an Herrn Sasamoto. Er erzählt als er seine Frau kennenlernte änderte er sich und arbeitete hart. Doch die Tat holte ihn immer wieder ein und er wurde nie wirklich glücklich. Als seine Frau vor einen Monat starb, bekam er 30 Millionen Yen von der Lebensversicherung ausgezahlt. Er stellte die Tasche auf die Straße damit Frau Sasamoto sie fand.
 
[[Datei:Episode 688-7.jpg|miniatur|links|Takagi trifftverhaftet Conan,Herrn Genta, Ayumi und MitsuhikoHiranuma]]
Kogoro vermutet dass Herr Hiranuma vor einer Woche Frau Sasamoto und Herrn Oba am Grab ihres Mannes beobachtete. Daraufhin beschloss er Frau Sasamoto das Geld der Lebensversicherung zu übergeben. Der schlafende Meisterdetektiv weist Herr Hiranuma darauf hin, dass er sich mit dem Geld nicht von seiner Schuld befreien kann. Jedoch findet er dass man es Herr Hiranuma anrechnen sollte dass er die Tat sofort gestand.
Inspektor Takagi verhaftet Herrn Hiranuma und bittet ihm auf Polizeirevier zu folgen.
160

Bearbeitungen