Episode 619: Unterschied zwischen den Versionen

1.535 Bytes hinzugefügt ,  30. Oktober 2014
fertige Handlung
(+ Handlung)
(fertige Handlung)
Zeile 25:
 
== Handlung ==
Durch das Finden der Buchstaben kann [[Conan Edogawa|Conan]], der mit [[Shinichi Kudo|Shinichis]] Stimme bei [[Ran Mori|Ran]] anruft, schlussfolgern, dass das bisherige Wort ''Satan'' ergibt. Doch um endgültige Schlüsse zu ziehen, müssen Ran und [[Kogoro Mori|Kogoro]] noch die letzten beiden Zeilen entschlüsseln. Conan hat die Vermutung, dass bei der vorletzten Zeile das [[London|Londoner]] Stadtbezirk ''Elephant & Castle'' gemeint sein könnte. Aufgrund dessen beschließen Ran, [[Apollo Glass|Apollo]] und Kogoro sich im Viertel, vor allem am Bahnhof, genauer umzuschauen. Währenddessen werden die drei von der [[Yukiko Kudo|unbekannten Frau]] beobachtet, die auch schon Ran und Shinichi vom weiten beobachtete, und sich nun unter die Menschenmenge mischt und verschwindet.
 
Nach einer Stunde Suchen könnenkonnten sie am Bahnhof nichts finden, woraufhin Ran erneut bei Shinichi anruft. Plötzlich bemerkt Apollo einen Mann, der seit einiger Zeit im Kreis läuft und auf seinem Aktenkoffer ''Identity'' stehen hatsteht. Als Apollo diesen befragtanspricht, erklärt der Mann, dass er von jemandenjemand beauftragt wurde, den gesamten Tag am Bahnhof mit dem Koffer und der Kleidung zu verbringen. Daraufhin fällt Conan ein Zitat von [[Sherlock Holmes]] ein und bittet Ran daher dessen Hosenbeine zu untersuchen. Unfreiwillig lässt der Mann sich die Hose hochkrempeln, wobei Ran ein '''U''' im Inneren der Hose finden kannfindet. Bevor sie jedoch weiterbeginnen nach dem letzten Buchstaben suchen, fällt Conan bei einer Teetasse auf dem Hotelzimmer das Firmenlogo auf und weiß nun, dass der letzte Buchstabe am Geschäft des besagten Firmenlogos sein muss. Dort angekommen erfahren sie von einer Mitarbeiterin, dass bis vor kurzem immerzu ein Unbekannter das Firmenlogo mit Verzierungen beschmutzt hat. Dabei handelt es sich um einige Glocken an bunten Fäden und verschiedenen Buchstaben darauf. Conan weiß sofort, dass die Glocke an dem scharlachroten Faden den richtigen Buchstaben enthalten muss. SofortRan findet Randie denrichtige richtigen BuchstabenGlocke, der ein '''R''' enthalten ist. Während Ran noch glaubt, es handle sich um das Wort ''Satan'', weiß Conan nun, dass [[Hades Sabara|Hades]] den Planet ''Saturn'' meint und dieser am Samstag jemanden umbringen will.
 
Auf einmal erscheinen [[Ares Ashley|Ares]] und [[Juno Glass|Juno]] in ihrem Wagen und bitten Apollo mit ihnen zum Hotel zu fahren, um ausgeruht für [[Minerva Glass|Minervas]] Spiel am morgigen Tag zu sein. Derweil belauscht Hades Sabara Apollo und seine Mutter und erfährt das erste Mal von ''Holmes Schüler'', reagiert aber sehr gelassen darauf. Am nächsten Tag grübeln Ran, Kogoro und [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] über das bald stattfindenestattfindende Verbrechen. Ran bestätigt Professor Agasa, dass sie Scotland Yard über das gelöste Rätsel informiert hat. Die [[Polizei]] kann aberreagiert wenigjedoch unternehmenkaum, da sie weder Uhrzeit, noch den Ort kennen und daher machtlos sind. Daraufhin äußert Conan seinen Verdacht, dass das Rätsel noch weitere Informationen enthalten könnte, die sie bisher noch nicht herausgefunden haben. Im Internet kann Professor Agasa einiges über den [[Täter]] Hades Sabara erfahren, so dass er zum Beispiel vor einigen Jahren Bombendrohungen an Krankenhäuser verschickt hat und, nachdem die Bomben explodierten, versendete er das aufgenommene Video an die Polizei. Bei einem weiteren Fall konnte die Bevölkerungman das Rätsel zwar lösen, doch Hades zündete die Bombe vorzeitig. Daher bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Rätsel zu lösen und dann am Ereignisort Hades zu stoppen. Plötzlich erinnert sich Ran an die unbekannte Frau, die sie desöfterendes Öfteren beobachtet hat, doch niemand weiß, wer diesesie sein könnte.
 
Aufgrund einer Zeichnung von Kogoro, vermuten die anderen, dass Hades Ziel womöglich das Tennisspiel von Minerva Glass um 14:00 Uhr sein könnte. Währenddessen wird ein Mann, der verkleidete Hades Sabara ist, von dem Stadiumspersonal befragt, ob er den Massenmörder gesehen hat. Nachdem das Personal gegangen ist, gibt Hades in Gedanken zu verstehen, dass sich niemand mit ihm messen könnte. Als Motiv vermutet Conan derweil den Tod von Hades Mutter, nachdem er seinen Wetteinsatz auf Minerva Glass beim French Open Turnier verloren hatte und die Operation seiner Mutter nicht mehr zahlen konnte. Ihnen wird daher klar, dass Minerva möglicherweise das Ziel des Täters ist. Zurück im Stadion bemerkt Minerva einen Zettel von Hades in ihrem Schweißband, während ihre Mutter Juno, Apollo und Ares auf der öffentlichen Zuschauertribüne sitzen und auf den Spielbeginn warten. Dabei erfahren Apollo und Juno, dass Ares schon bald der Trainer einer anderen Spielerin wird und seine Beziehung zu Minerva beendet hat. Obwohl es bereits nach 14:00 Uhr ist, sitzt die Gruppe im Taxi zum Wimbledon Stadion und befürchtet Hades geplante Taten nicht aufhalten zu können. Conan schafft es Apollo anzurufen und erfährt von ihm, dass einige Fans Juno eine Geschenktüte mit einem großen Teddybären übergeben haben. Schließlich hilft die auftauchende [[Diana Kingston]] den Moris und Professor Agasa, damit sie sich das Spiel wenigstens auf einem Großbildschirm vor dem Stadion ansehen können. Sofort bemerkt Ran, dass das Match für Minerva schlecht läuft und sie abgelenkt wirkt. Dabei spielt sie sämtliche Bälle beim Aufschlag gegen das Netz und hofft in Gedanken, dass Holmes ihr helfen wird. Dies bemerkt auch Conan und macht ihn stutzig.
 
{{NextHint|619|Stoff-Teddybär}}
Zeile 39:
*[[Hiroshi Agasa]]
*[[Conan Edogawa]]
*[[Shinichi Kudo]]
*[[Kogoro Mori]]
*[[Ran Mori]]
Zeile 51 ⟶ 50:
|
*[[London]]
*[[Wimbledon]] Stadion
|
*[[Stimmentransposer]]
14.519

Bearbeitungen