Episode 356: Unterschied zwischen den Versionen

6 Bytes entfernt ,  19. Februar 2014
→‎Handlung: Fehler korrigiert
K (nachkorrigiert)
(→‎Handlung: Fehler korrigiert)
Zeile 34:
Wegen des Regens hat sich der Fluss, in dem Kogoro angeln will, jedoch zu einem reißenden Strom entwickelt. Gerade als Kogoro denkt, einen riesigen Fisch geangelt zu haben, sieht er, dass selbst sein Mietwagen Opfer der Regenfälle geworden ist und im Wasser untergeht. Verzweifelt versucht Kogoro das Auto zu retten, wobei er Conan aus Versehen ins Wasser stößt und dessen Erkältung dadurch verschlimmert und sich Conans Handgelenk verstaucht. Auf der Suche nach Hilfe begeben sie sich in den nahegelegenen Wald, aber verlaufen sich schlussendlich.
 
Plötzlich entdecken sie ein Haus und klingeln dort. [[Iwao Asashi]] - Hirotos Adoptivvater - öffnet ihnen die Tür. Im Wohnzimmer verbindet Hiroto Conan den verletzten Arm und rät ihm, nicht zu viel zu sprechen, um sich zu schonen. Er bietet den vieren außerdem etwas Curry an, welches er am Vorabend gekocht hatte. Hiroto bringt seinem Vater eine Portion Curry auf sein Zimmer in der ersten Etage. Als Hiroto bereits 40 Minuten verschwunden ist, beginnen Ran und Sonoko, sich Sorgen um ihn zu machen. Gerade als Kogoro sich über die lange Lampenschnur beschwert, betritt Hiroto wieder den Raum und erklärt, dass die Schnur verlängert worden ist, damit sich sein gebrechlicher Vater nicht strecken muss.
 
[[Datei:Episode_331_ja-2.jpg|thumb|left|<center>Ran sieht, dass das Licht noch brennt.</center>]]
Zeile 42:
In der Zeit, in der Sonoko, Hiroto und Kogoro nach oben gestürmt kommen, bemerkt Conan, dass Hirotos Vater aus dem Mund blutet. Kogoro stellt fest, dass der Tod vor etwa einer halben Stunde eingetreten sein muss. Anschließend bittet er Hiroto, die Polizei zu rufen. Da sie sich in der Präfektur [[Japan#Präfektur Gunma|Gunma]] befinden, erscheint [[Misao Yamamura|Inspektor Yamamura]] mit seinem Team. Kogoro schildert Yamamura den Tatablauf. Alle vier, mit Ausnahme von Kogoro, verbrachten die letzten Stunden im Wohnzimmer und haben somit ein Alibi.
 
Da Hiroto Kogoro berichtet, dass seinem Vater erst vor kurzem ein Zahn gezogen wurde, geht Kogoro nicht weiter auf die Blutung in Iwao Akashis Mund ein und erklärt, dendass Falles fürSelbstmord einen Selbstmordwar. Conan stellt jedoch fest, dass die Lampenschnur in Iwao Akashis Schlafzimmer im Gegensatz zu allen anderen Zimmern nicht verlängert wurde und dass sehr viel Curry zubereitet wurde, obwohl im Haushalt nur zwei Personen leben. Daher zweifelt er an, dass es sich um einen Selbstmord handelt.
{{NextHint|331|jp| Lichtdraht}}
Anonymer Benutzer